Hibbelpost am Dienstag

Na ihr lieben

Ich bin immernoch gut drauf. Trotz meiner starken Kopfschmerzen. Der emotionale Ausflug am Samstag ist inzwischen vergessen. Aber da auch vielen Dank an euch alle das ihr mir so lieb geschrieben habt.

Seit heute gibt's die zweite Spritze dazu. Heute ist erste BT und Freitag dann US für folli-tv. Hoffe das sie schön wachsen. Merken tue ich die Eierstöcke schon. Aber ich glaube dieses mal geht es insgesamt besser.bisher. letztes Mal hab ich schnell flach gelegen und einen prallen Bauch gehabt. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Wie geht es euch? Habt ihr Ostern gut überstanden? Bei uns war es gemütlich.

LG kathi

1

Guten Morgen, liebe Kathi! Danke fürs Eröffnen!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut aussieht und bei dir gerade wunderschöne Follikel heranreifen!

Ich hatte gestern meinen Transfer. Es hat tatsächlich nur eine Eizelle zur Blasto geschafft, was mich nicht überrascht hat. Nachdem von den 8 Eizellen nur 5 befruchtet werden konnten, war für mich klar, dass die Qualität nicht herausragend ist. Sonst wäre die Befruchtungsrate besser gewesen.

Keine Ahnung, woran es lag. Die Ärztin meinte, es sei einfach Pech und könnte manchmal passieren. Und natürlich, dass es am Alter liegt, weil ich ja schon 39 bin. Trotzdem finde ich das sehr unbefriedigend. Wenn ich jedes Mal eine Punktion brauche, nur um dann am Ende einen einzigen Transfer zu haben, weiß ich nicht, wie oft ich das noch durchstehe. Dieses Mal war es zwar nicht ganz so schmerzhaft wie beim ersten Mal, aber ich habe den Bauch trotzdem am Wochenende noch ordentlich gemerkt.

Und heute morgen hatte ich beim Entleeren der Blase plötzlich massive Krämpfe. Hoffentlich war das eine einmalige Sache und hat der Blasto nicht geschadet!

Na ja, vielleicht klappt es dieses Mal auch einfach, und ich muss mir da keine Gedanken mehr drüber machen. Wir haben Embryoglue dazugenommen und die Biologin hat dieses Mal entschieden, Assisted Hatching zu machen. Vielleicht macht das einen Unterschied?

2

Huhu Saralonde

Ich wünsche dir eine wunderbare pupo Zeit. Und genau vlt reicht diese eine blasto schon aus.

Das embryoglue nehmen wir auch dazu. Und ich hoffe dieses mal auf einen frisch Transfer.

Meinen Daumen sind für dich gedrückt.

13

Danke dir! Ich drücke dir die Daumen für einen frischen Transfer! Den Kryotransfer fand ich persönlich deutlich entspannter, aber ich kann schon verstehen, dass du lieber gleich einen frischen Transfer haben möchtest. Die Wartezeit ist sonst wieder so lang.

Idealerweise hast du in diesem Versuch einen frischen Transfer und dann noch ein paar Embryos auf Eis zur Sicherheit. 🍀🤞

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

schön, dass es dir wieder besser geht. 🤗

Oster war gemütlich auch wenn das Wetter sehr
nass war. 😑

Ich fahr gleich zu meinem Transfer und dann gucken wir mal. 🥰
Daher habe ich heute nichts mehr vor. 😅

Liebe Grüße und macht euch einen schönen Tag. 😊

4

Oh wie schön,

schreib nachher mal wie es war. Bekommst du eine ? oder zwei?

Wünsche dir eine tolle PuPo Zeit.

23

Ich habe eine zurück bekommen.,😊 wir haben aber noch 2 Blastos, die würden wir im Fall dass es nötig wird, zusammen einsetzen. ☺️

Jetzt sitzt ich mit Tee auf der Couch und wärme meine Füße.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Kathi,

es freut mich zu hören dass du immernoch gut drauf bist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe auf viele schöne Follikel :-)

Ich hatte gestern Transfer von einem 7- und einem 8-Zeller (Tag 3 Transfer). Ich hatte ja nur 2 Follikel die punktiert wurden, umso mehr freue ich mich, dass beide befruchtet werden konnten und jetzt dürfen sie es sich schön gemütlich machen :-) Am 17.04. ist Bluttest bis dahin heißt es warten und hibbeln :-)

Mir geht es soweit ganz ok, ich habe etwas Unterleibsziehen und ein Völlegefühl, ab heute abend muss ich mir zu den Progesteron Zäpfchen noch Brectavid spritzen, in den nächsten 6 Tagen insgesamt 3 Spritzen, bin gespannt wie ich diese dann vertrage, ich soll viel trinken und mich bewegen, das mache ich auch brav :-)

Berichte doch bitte mal von deinem folli-tv :-)

6

Hey super mensch das freut mich sehr.

Eine super tolle pupo Zeit.

Ich hoffe ich folge bald.

25

Eine schöne PuPo Zeit. 🍀😊

Da können wir ja ein bisschen zusammen warten, wobei ich den BT ein paar Tage am früher habe. ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kathi und alle anderen 👋🏼

Kathi, es freut mich, dass du immer noch gut drauf bist und deinen „emotionalen Ausflug“ kann hier wahrscheinlich jeder nachvollziehen. Umso schöner, dass du trotzdem zu deiner guten Laune wiedergefunden hast und du so reflektiert bist.
Ich wünsche dir für deine aktuelle Stimulation nur das Beste 🍀 ganz viele tolle Follis 🥚🪺🐣 (noch passend zu Ostern. 😅)

Bei mir ist es momentan ruhig. ZT 1 müsste theoretisch bei mir am kommenden Montag sein und dann startet unsere 2. ICSI. Bin schon total aufgeregt. Diesmal mit Intralipid Unterstützung, da erhöhte Killerzellen festgestellt wurden.

Einen schönen Tag an alle.

8

Huhu sunny

Ganz lieben Dank.

Hoffe das deine 2. Icsi dann auch super läuft 😉

9

Liebe Kathi,

Schön das du so gut drauf bist. Hoffentlich verträgst du dir Stimu gut. Da wird Freitag ja spannend für dich.

Ich komme gerade von der PU zurück. War ganz erstaunt. Beim letzten US war noch von 8-10 EZ die Rede, jetzt sind es ganze 18 geworden. Ich schätze mal da werden einige noch nicht reif sein. Am Donnerstag erfahr ich dann wie sie sich so entwickeln.

LG Ane

15

Wow

Aber du hast vermutlich recht. Bei meiner erste PU waren es auch 21 punktierte und 11 waren reif. Gesehen hatten sie aber immer nur 14.

Ich drück die daumen für eine tolle befruchtungsparty.

10

Hallo zusammen!

Es freut mich, dass du deinen Optimismus wiedergefunden hast und wünsche dir, dass sich da alles super entwickelt 😊

Mir geht es nach wie vor eher mäßig. Iwie fühlt es sich an, als würde mein Leben gerade nur aus Warten bestehen. Ich denke immer nur an den nächsten Termin und daran, ob es das dann gewesen ist oder ob es noch weitergeht. Eigentlich ist es gerade überhaupt nicht gut dass ich Urlaub habe. Die Arbeit hat mir immer geholfen mich etwas abzulenken 🙈

Ostern haben wir so ziemlich nur gesammelt und nix gemacht 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀

18

Ja das kenne ich auch. Wobei gerade geht es noch. Heute ist klar und Freitag auch. Jetzt gerade kann ich viel tun.

Ich nehme mir aber mit Absicht Urlaub. Da ich mich auf arbeit nicht mehr konzentrieren kann wenn ich gerade in Behandlung bin.

32

Ja da hast du auch recht. Manchmal lenkt mich die Arbeit gut ab und manchmal hänge ich nur durch und kann mich null konzentrieren. Da die richtige Entscheidung zu treffen, ist iwie gar nicht so einfach 😅

11

Hallo Kathi,

danke fürs Runde eröffnen.
Schön, dass du trotz Kopfschmerzen und ersten Hormonnebenwirkungen so positiv bist.
Meine Ärztin in der kiwu klinik meinte auch letztens, es ist okay dass wir was spüren, der Körper arbeitet ja gerade auch und leistet ordentlich für uns.
Ich drück dir Daumen, dass grad ganz viele schöne Eizellen bei dir wachsen.

Ich hatte heute meinen Transfer und das ging so flott und schmerzlos. Da war ich echt überrascht. Ehrlich ein Abstrich ist da unangenehmer 😆
Leider hats von den zwei befruchteten Eizellen, nur eine zur Blasto geschafft. Davon bin ich aber innerlich eh schon ausgegangen, daher war die Enttäuschung nicht allzu groß.
Die übrig gebliebene war dafür eine 4AA. Also hoff ich die strengt sich jetzt besonders an und klammert sich fest.

17

Super tolle pupo Zeit wünsch ich dir.

So viele pupo aktuell. Ich gebe mir Mühe bald zu folgen.

12

Hallo Kathi,

Freut mich dass es dir soweit gut geht. Daumen sind gedrückt für viele tolle Follis.

Ich konnte es Sonntag nicht lassen und habe getestet (20er Strichtest), war mir aber nicht sicher ob es Spritzenreste waren.
Heute dann die Bestätigung mit dem Digi 😊. Bin heute "PU" +14 (kryo). Morgen ist dann Bluttest, aber ich bin optimistisch. Jetzt muss der Krümel diesmal nur noch bleiben....

Liebe Grüße
Mimi + ⭐⭐⭐⭐

16

Hey super

Herzlichen Glückwunsch jetzt aber richtig.
Es soll sich super gut festbeißen bei dir.

19

Danke,

Ich bin diesmal tatsächlich seltsam ruhig. Ändern kann ich eh nichts, egal was diesmal kommt. ..

weitere Kommentare laden
34

Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich hab gerade einen kurzen Film hinter mir.

15.3. Kinderwunschklinik - Behandlungsplan für die IVF erhalten.
16.3. Abends leicht Positiver SST 🩷 Bin aber von einer biochemischen Schwangerschaft ausgegangen weil ich dachte, ich wäre schon ES+11.
Die nächsten Tage wurde er immer stärker und auch am NMT war ein toller starker Strich zu sehen. Ich hatte heftige Symptome und hab einen Termin beim FA ausgemacht.
31.3. (5+2) Plötzlich starke Blutungen. Aus der Traum! 💔

Heute ist schon wieder ZT 3 und ich hab den genehmigten Behandlungsplan zur Kinderwunschklinik zurückgeschickt.

Achterbahn der Gefühle!

Liebe Grüße

37

Liebe Ina,

es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt! Wirklich wie im Film, leider kein schöner.😟

Das sollte keine Frau durchmachen müssen. Vorallem wenn da plötzlich zwischen den Behandlungen so ein Wunder zustande kommt. Gut das ihr weiter machen könnt und Hoffnung habt.
Ganz fest drücke ich dir die Daumen.