WICHTIG!!! Überweisung für KiWu!

Huhu ihr lieben.

Bisher habe ich meine Überweisung immer beim Frauenarzt geholt und mein Mann beim Androloge .

Kann man die auch beim Hausarzt holen?

Hintergrund ist. Ich möchte den Frauenarzt wechseln. Aber der neue nimmt mich nur auf wenn ich schwanger wäre. Wir haben neues Quartal. Dann ist wechseln leider nicht möglich und wenn es klappen würde in diesem Versuch möchte ich gerne bei ein und dem selben frauenarzt bleiben.

Hat da jemand Erfahrung?

LG kathi

1

Mein Mann holt die Überweisung immer beim Hausarzt. Das klappt bisher immer total problemlos😊.
Ruf einfach am Montag mal an und frag nach. Ich denke aber, dass das bei dir bestimmt auch kein Problem ist 🍀

2

Mein Freund hat seine Überweisung auch problemlos beim Hausarzt geholt 😊

3

Super das ist schön zu hören. Meinst du bei mir geht das dann auch ?

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Klinik wollte immer eine Überweisung vom Facharzt. Vom Hausarzt ging bei uns nicht.

Aber vielleicht handhaben das die Kliniken unterschiedlich.

5

Wir haben nur am Anfang eine Überweisung für die Kiwu-Klinik gebraucht, das war letztes Jahr im Oktober. Jetzt sind wir frisch mit der ICSI gestartet und brauchen keine neue Überweisung.
Frag mal in der Kiwu-Klinik nach ob ihr wirklich jedes Quartal eine neue Überweisung braucht

6

Hallo. Sa solltest du am Besten in deiner Kiwu nachfragen. Ich musste damals immer eine ÜW vom Gyn haben, aber wir( arbeite in einer Hausarztpraxis) haben sich schon für Frauen eine ÜW in die Kiwu ausgestellt. Kommt also auf die Kiwu an. LG

8

ich habe gar keine Überweisung gebraucht...in der kiwu angerufen und termin vereinbart...ist anscheinend aber überall anders