1. IVF, Stimulation mit Pergoveris, besser als Ovaleap?

Hallo, ich starte heute mit meiner 1. IVF Stimulation.
Vorher hatte ich 3 mal mit 50 IE Ovaleap für die IUIs stimuliert, daher hatte ich eigentlich auch erwartet, dass ich damit für die IVF stimuliere. Jetzt hat die KIWU Ärztin sich "spontan" dazu entschieden, dass ich mit Pergoveris stimulieren soll, 175 IE. Den Grund, warum sie mir heute etwas anderes aufgeschrieben hat, als sie das letzte mal gesagt hatte, konnte sie mir aus Zeitgründen nicht erklären. (Bei Rausgehen habe ich gehörte, dass für die Mitarbeiter Pizza bestellt wurde, die gerade gekommen ist...)
Den theoretischen Unterschied zwischen Ovaleap (FSH) und Pergoveris (FSH+LH) kenne ich, aber hat damit jemand Erfahrungen und wurde jemandem erklärt, warum man zweiteres verwendet?
Wir sind 33 (ich) und 36 (mein Mann) Jahre alt und bisher hat man keine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch gefunden, AMH ist aktuell bei 3,4, Eisprünge und Zyklen sind ohne Stimulation regelmäßig.
Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen?
Liebe Grüße

1

Mit Pergoveris ist bei den meisten Qualität und Ausbeute besser als nur mit FSH, daher also eine gute Idee 👍

Ich hatte mit Pergoveris auch mit Abstand die besten Ergebnisse.

Viel Glück 😘🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :)
das beruhigt mich etwas!

Bearbeitet von Alexa91
3

Weißt du zufällig noch, wie viel Pergoveris du gespritzt hattest?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe für meine erste IVF mit Ovaleap stimuliert. Es sah zunächst auch alles gut aus, von 14 EZ 12 reif und 11 befruchtet. Daraus ergaben sich dann vier Transfers, allerdings einmal mit einem Embryo der zeitlich einen Tag zurück war. Und vier negative SS-Tests.

Für die zweite IVF wollte ich deshalb mit etwas anderem stimulieren und wir haben auf Pergoveris gewechselt. Anfangs sah das Ergebnis ziemlich ähnlich aus: 14 EZ, davon 12 reif und 10 befruchtet. Es kam im Endeffekt auch wieder zu vier Transfers, aber die Embryonenqualität war etwas besser und im Frischtransfer gab es zum ersten Mal nach sieben Jahren zumindest eine Einnistung (biochemische SS). Nach dem vierten Transfer befinde ich mich aber gerade in der 21. SSW 🥰

Erklären kann ich dir nicht, warum deine Ärztin jetzt gewechselt hat und ich habe damals auch keine Begründung bekommen, warum bzw. unser Arzt hätte nicht unbedingt wechseln wollen. Aber ich habe damit eine gute Erfahrung gemacht.

Stimuliert habe ich beide Male mit 125 IE.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

7

Hi,
ich hatte zuerst mit Meriofert stimuliert.
Da brachen wir sogar ab weil nichts funktioniert hat.
Dann ein weiterer Versuch mit Pergoveris und ich hörte das ist der Ferrari unter den Stimulationen.
Hat auch super geklappt und wir hatten tolle Ausbeute! Statt 4 Eizellen haben wir dann 9 gewonnen was für fast 40ig auch super ist.

glg

8

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Bin sehr gespannt, was passiert...
Ab welchem spritzen Tag hast was gespürt?