Stimulation Pergoveris Uhrzeit

Hallo zusammen,

Ich fange Mittwoch mit Pergoveris an. 175 Einheiten. Mir wurde gesagt, dass man möglichst immer zur gleichen Zeit spritzen soll. Da ich sehr wahrscheinlich auf meinen Mann angewiesen bin, was das spritzen angeht, ist das natürlich schwieriger zu timen 😀
Wie genau muss man das denn machen? Ist auch mal eine halbe Stunde Abweichung in Ordnung?

1

Ja, sogar 1-2 Stunden sind ok. Man soll halt bei einer ähnlichen Uhrzeit bleiben. Es gab schon Patienten die sich wild durch die Tage gespritzt haben....😃
Bin auch auf meinen Mann angewiesen. Haben es immer abends vor dem Schlafen gehen gemacht oder nach dem Abendessen. So 20-21 Uhr. Dann wenn man am ehesten zusammen ist.

2

Ich fand die Stimulationsspritzen sogar relativ angenehm (relativ im Vergleich zu den Antagonisten z.B.). Die sind ganz besonders dünn.
Wenn man es als gegebene Tatsache annimmt, dass man sich für eine gewissene Zeit spritzen muss, finde ich das machbar. Und ich würde mich durchaus auch als Mimöschen bezeichnen, was das selbst spritzen anbelangt.

3

Pergoveris hat zum Glück eine recht feine Nadel. Mir wurde gesagt es darf 1-2h abweichen. Habe einmal eine halbe Stunde eher gespritzt.

4

Hallo Alina,
Wir sitzen fast im gleichen Boot, nur dass ich 2 Tage vor dir bin.
Ich habe am Montag mit meiner 1. Pergoveris Spritze für meine 1. Ivf angefangen, auch 175IE.
Darf ich fragen, wie dein amh war und wir schwer du bist? Ich habe hier schon von so unterschiedlichen Dosierungen gelesen...?
Ich hab morgen meinen ersten kontroll ultraschall und bin ultra aufgeregt...
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!!

5

Hallo Alexa, ich habe auch am Montag mit Pergoveris für unsere 2. ICSI gestartet, 150E. Habe morgen auch Ultraschall Termin. LG und alles Gute. 🍀

6

Hey, wie cool! Ich finde es total spannend zu hören, wie es bei anderen läuft! Berichte gerne morgen :)
Ab wann hast du das letzte mal was von den spritzen gemerkt? Ich merke noch gar nichts, weder körperlich noch psychisch. Außer vllt Kopfschmerzen, aber die könnten auch am Wetter liegen.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!!

weitere Kommentare laden