Auslösen mit Ovitrelle, Fragen zum Utrogest

Hallo zusammen,

ich habe am Karfreitag (29.3.) um 15 Uhr zum ersten Mal den Eissprung mit der Ovitrelle-Spritze ausgelöst, sodass dieser vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag war und ich dadurch heute ES+11 (?) bin.
Seit Montagabend (1.4.) nehme ich 2x Utrogest am Tag - je 200mg morgens und abends.

Seit gestern fühle ich mich gänzlich unschwanger 😅 ... die Brustschmerzen, die ich in den Tagen zuvor hatte, haben stark nachgelassen und auch alle Tests sind bisher blütenweiß.
(Ich habe eine Testreihe gemacht und das HCG der Spritze war ab Sonntag nicht mehr zu sehen.)

Nun stell ich mir die Frage, wann ich das Utrogest absetze...
Tatsächlich hat mir meine FA dazu noch nichts gesagt und telefonisch ist aktuell niemand zu erreichen. Ich hoffe, dass es mir arbeitsbedingt reicht, dort morgen in der Praxis noch vorbeizufahren, denn andernfalls bekomm ich hierzu vor dem Wochenende keine Infos mehr seitens der Praxis...
Daher wollte ich zur Sicherheit hier mal noch nachfragen, was ihr meint?
Ich hätte jetzt gesagt, wenn der Test (10er one step) bis Samstagfrüh negativ bleibt, nehme ich ab Samstag kein Utrogest mehr. Das wäre dann Spritze+15 (14,5...) und ES+13.
Das müsste doch dann ein eindeutiges Ergebnis sein, oder?

Und noch eine Frage zum Utrogest...
Heute habe ich sehr starke Schmerzen im Unterleib rechts. Ein Zwicken und Zwacken ist ja längst nichts Neues mehr... Aber heute plagt es mich wirklich sehr und diese Schmerzen (vor allem im Sitzen) haben definitiv zugenommen in den letzten Tagen.
Kennt das jemand auch? Nervt mich da jetzt der Gelbkörper, weil mein Zyklus so viel Progesteron eigentlich gar nicht gewohnt ist? Und ist dies überhaupt auf der gegenüberliegenden Seite des Eisprunges möglich?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten! 🌸

Liebe Grüße
Shari

1

Ich warte immer bis ES+14 (Spritze +16) und wenn dann nichts zu sehen ist, setze ich ab.

Unterleibsschmerzen sind eine typische Nebenwirkung des Progesterons. Bei mir zieht es zu 80 % rechts, egal auf welcher Seite der ES war.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Herzlichen Dank dir, luthien! 🤗

Dir natürlich auch viel Glück, solltet ihr aktuell auch in Schwangerschaftsmission sein! 🍀 (... liest sich so 😊)