Wann wurdet ihr zum Frauenarzt entlassen nach pos Test nach ICSI/IVF?

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde hören.
Wurdet ihr direkt nach positivem HCG Test nach ICSI oder IVF wieder zur normalen Frauenarztpraxis angebunden? Oder erst nach dem ersten Ultraschall oder HCG Kontrolle?
LG, Lena

1

In der Regel wird man erst entlassen, wenn ein Herzschlag festgestellt wird. Bei mir war das nach dem zweiten Ultraschall an 6+3.

Liebe Grüße 🙂

2

in unserer Kiwu hat man nach positivem BT in der 8. SSW den ersten US und das ist der Entlassungstermin Da sieht man schon richtig viel 👍🏼

kenne aber umliegende Kiwus von Freundinnen. Die eine war direkt mit telefonischer Info zum BT entlassen und hatte den ersten US beim FA, dir zweite hatte bereits in der 6. SSW einen US und war dann mit Minifruchthöhle entlassen worden

3

Meine Kiwu Klinik hat nach positiven Bluttest entlassen und keinen Ultraschall mehr gemacht, auch nicht auf Nachfrage (Bitte).

4

Nach positiven Bluttest. Weitere Blutests oder Ultraschall hat unsere Klinik nicht gemacht.

5

Ich hatte BT (PU+15) und den ersten US (6+5, mit Herzschlag).

Auf eigenen Wunsch hätte ich an PU +19 noch einen 2. BT, den macht die Klinik eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn der 1. gut ausgefallen ist.

7

Bei mir ähnlich, BT +16 und dann 6. Woche der erste Ultraschall

6

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich hatte mich etwas gewundert dass ich direkt nach der Info dass das HCG einer Schwangerschaft entspricht mich bei meiner normalen Frauenarztpraxis melden soll für die weitere Betreuung. Aber dann scheint es ja auch weitere Kliniken zu geben wo das so ist.
Jetzt muss ich mich nur noch zum Termin gedulden und hoffen dass alles gut bleibt 🙏

8

Ich wurde/ werde auf eigenen Wunsch bis zur 10. Woche von meiner KiWu Ärztin betreut und bin ab der 11. Woche bei meiner Gynäkologin. Ich hatte aber auch eine künstliche Kryo und musste dauernd wegen Rezepten und Progesteron Abnahme hin und hatte auch Komplikationen am Anfang (Blutungen) weshalb ich häufiger zum sono dort war.

LG 🍀

9

Meine KiWu-Klinik macht neuerdings Ultraschall in SSW 6+x. Wenn da alles gut ist, wird man entlassen.

Da ich Blutungen habe/hatte, war ich seitdem noch einmal dort. Und weil ich den ersten Gyn-Termin erst bei 8+x bekommen habe, soll ich nächste Woche noch mal in die KiWu.

10

Ich hatte ein BT an ES+16. Nach der Feststellung des Herzschlags mit Ultraschall an 6+2 mit zweitem BT hatten wir noch ein weiteres Mal eine zweite Untersuchung an 7+6, mit der wir dann offiziell entlassen wurden.
Knapp eine Woche später an 8+5 hatte ich dann meine offiziell erste Untersuchung bei meiner Gyn.
🧡

Bearbeitet von Suzy