Heute Transfertag - Blasto Qualität

Hi ihr Lieben,

nach einem Jahr haben wir auch wieder unseren ersten Transfer - aus 4 Vorkernen wurden 2 Blastos.
Die Ärzte haben nichts zur Qualität gesagt. Ich hab auch schon ganz viel gegooglet aber ich finde nichts was aussieht wie meine.

Gibt es hier Experten unter euch, die mir sagen können ob ich eine schöne Blasto habe🙈?

Danke schon mal ❤️❤️

1

Hallo Pummeli,

beide Blastos sind expandiert, was schon mal schön zeitgerecht ist.#pro
Die äußere Zellmasse sieht bei beiden Embryonen recht gut aus (A bis B-Qualität).

Bei der inneren Zellmasse (dem Embryoblast, aus dem im Idealfall mal der Fötus heranwächst) bin ich mir bei beiden Embryonen etwas unsicher...

Beim oberen Embryo kann ich leider gar keinen Embryoblast erkennen. Das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen - vielleicht "verseteckt" er sich an der Rückwand und man kann es auf dem Foto nicht erkennen.

Beim unteren Embryo sehe ich den Embryoblast und würde ihn auf B bis C-Qualität schätzen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich weder Ärztin noch Biologin bin, sondern lediglich sehr interessiert, was dieses Fachgebiet betrifft.

Grundsätzlich kann aus jedem vitalen Embryo ein Baby werden und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!#klee#klee#klee

Alles Gute
Laurentia #blume

2

Liebe Laurentia,

Deine Analyse ist wirklich toll! Ich kenne mich gar nicht in dem Thema aus und würde gern wissen, was auf dem unteren Bild der embryoblast ist?

LG

4

Hallo Kleines.monster,

anbei der Embryoblast rot markiert...

Liebe Grüße
Laurentia#blume

weitere Kommentare laden