Bei wem hat die ICSI mit 41 geklappt?

An alle Ü40 Mädels - hat es noch geklappt? 🙈

3

Guten Morgen,
meinst du mit „geklappt“ eine Lebendgeburt?
In dem Fall kann ich leider nicht mitspielen. Aber für die Statistik der Kiwu gilt meine zweite IVF als 41jährige mit Spendersamen als erfolgreich - MA 13 SSW. Dann gab es noch drei biochemische Schwangerschaften.
Besonders für Ü40er geht es ja leider nicht ums bloße Schwangerwerden, sondern auch ums Schwangerbleiben. Sorry, ich will keine Ängste schüren, aber darüber muss man reden und „geklappt“ ist halt nicht „geklappt“ 😉
Viel Erfolg wünsche ich dir!

6

Ja das ist glaub ich der springende Punkt, ob es dann auch hält u tatsächlich zu einer lebendgeburt führt...

12

Hey, ja genau - eine Lebensgeburt.
Ich hatte leider auch eine Fehlgeburt im Januar, wurde mit der Blasto die ich noch auf Eis hatte (aus einer ICSI kurz vor meinem 40.) schwanger. Also es war auch nicht mehr die beste Eizellquali wahrscheinlich…Jedenfalls hat es geklappt, zeitgerecht, Herzschlag und es der Embryo hatte sich geteilt - eineiige Zwillinge. Und dann in der 8. die Katstrophe: kein Herzschlag mehr 🫨
Frag mich ob es noch mal gut gehen kann. Hab einen 3 jährigen und wünsche mir so sehr ein Weiteres Baby und Geschwisterkind.

1

Hey,
Geklappt kann ich noch nicht sagen, aber ich bin mitten drin, hatte am Montag Transfer von zwei 8Zellern… und bin noch 41 🙈

LG

8

Oh wie aufregend. Ich drücke besonders feste die Daumen 🙏🏼♥️ Wie geht es dir heute? Der wievielte Transfer ist es denn und wie war deine Ausbeute? Liebe Grüße

2

Hallo, ich werde im Mai 40, wir haben unsere erste ICSI gerade hinter uns. PU war am 25.03., Transfer am 28.03.

Ich war an Tag PU +16 zur Blutkontrolle und bin auf jeden Fall schwanger.

Meine Kiwunschzentrum hat mich direkt an meine Frauenarztpraxis entlassen. Da hab ich erst aber erst am 30.04. Termin zum Ultraschall.Das wäre dann in der 7. Woche

Jetzt hoffe ich ganz doll dass einfach alles gut ist 🙏Das warten ist total schwer und ich mache fast jeden Tag einen Test ob's weiter positiv ist🙈 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!

9

Oh wow, das sind schöne News ♥️ Ich hoffe es läuft alles sehr gut weiter 🙏🏼 Halt durch bis zum ersten Termin. Werden die Tests denn stärker? Ist es dein erstes Kind? Liebe Grüße

20

Danke, ja, habe die ersten (billig)Tests ab Tag +12 gemacht und da war die Linie recht schwach und auch erst nach drei Minuten. Im Verlauf würden sie deutlich schneller sichtbar und aktuell sofort dunkelrot. Die Clear blaue digital hatten auch eine Steigerung. Von daher werte ich das als positiv . Aber letztendlich kann nur der Ultraschall sagen ob alles gut ist. Und wie du ja leider selbst erfahren musstest,muss man den Verlauf abwarten.
Trotzdem bin ich sehr dankbar schon mal so weit gekommen zu sein 🙏

weitere Kommentare laden
4

Hallo Cenerentola,
Bei mir war Ende 2021 mit 41,5 Jahren die 2. ICSI und somit der 2. TF erfolgreich.
AMH lag damals noch bei 23 pmol/l (entspricht 3,22 ng/ml)
Stimuliert wurde mit Menogon. 9 EZ, 7 reif, leider nur 3 befruchtet.
Hatten einen DET an Tag 2 -> unser Sohn
1 Blasto wurde noch eingefroren und war 2023 leider negativ.
Hatten seit 10/23 nochmal 3 ICSIs für ein Bonusbaby (habe schon 2 Kinder)
AMH nur noch bei 7,86 pmol/l
Ausbeuten waren immer noch gut. Zuletzt 11 EZ, 11 reif aber wieder "nur" 4 befruchtet. DET an Tag 3 und 1 Eisbärchen. I
nsgesamt 5 TF seit 09/23. Alle negativ..
Ursprünglich war das Spermiogramm das Problem. Mittlerweile sind vermutlich meine EZ auch nicht mehr so toll. Immerhin ist die morphologische Entwicklung nach Befruchtung immer vorbildlich.
Wie war eure KiWu-Reise bisher?

11

Danke für Deine Antwort und wie unglaublich, dass du mit 41 mach 2 Transferen schwanger warst. Das macht mir grade einerseits Mut aber gleichzeitig weiß ich garnicht so recht wie mein AmH ist, werde ihn natürlich vor dem nächsten Versuch wieder testen und hab echt bammel vor dem Ergebnis. Ich verstehe deinen Wunsch nach einem 3. Baby sehr, hatte mir auch immer drei gewünscht irgendwie.

Ich bin im März 41 geworden und habe mit 38 bereits ein Kind, ein Junge, nach 4 Icsis mit insgesamt 5 Transferen bekommen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine weitere Schwangerschaft und ein Geschwisterkind. Hatte dann mit 39 kurz vor meinem 40. noch zwei Icsis gemacht und 3 Blastos eingefroren - der erste Transfer war einfach negativ, danach war ein Jahr Pause dazwischen weil mein Mann eigentlich noch nicht wollte. Dann habe ich endlich den zweiten Embryo letzten November eingesetzt und überraschend hatte es geklappt. Es gab eine zeitgerechte Entwicklung und Herzschlag und dann in der 8. SSW leider Fehlgeburt. Meine Frauenärztin konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und teilte mir auch noch mit, dass es zwei sind. Der Embryo hatte sich geteilt. Hatte nun mit großer Hoffnung den Transfer der letzten Blasto und es war negativ.
Nun stehe ich mit nichts da und die Zeit rast und ich weiß aufgrund meines Alters stehen die Chancen einfach schlecht. Aber es gibt die Fälle, wo es dann doch klappt. Dir wünsche ich genau das, auch wenn du nun wahrscheinlich mehr Versuche brauchst. Liebe Grüße

5

Ja, ich wurde mit 42 Mama einer wunderbaren Tochter. Bin aber einer der glücklichen mit sehr hohem AHM für mein Alter.
Wir haben die Behandlung in Prag gemacht um die Embryos via PGTA zu testen und Embryonen mit chromosomalen Defekten aufgrund des Alters damit auszufiltern. Hatten 7 Blastocysten wovon 4 euploid und 2 mosaic waren. Erster Transfer klappte und wird jetzt bald ein Jahr alt.

13

Hey, danke für deine Antwort 🙏🏼 Heißt das du hattest mit 41 sieben Blastos? Wo genau wage ihr in Prag und wieviel hat es all in gekostet inklusive PGTA Testing?

19

Wir hatten zwei Stimulationen mit einem Monat dazwischen. Insgesamt etwa 30 befruchtete Eizellen wovon es beinahe alle zu Tag 3 geschafft haben und 7 zu Tag 5/6, welche dann getestet wurden.

Wir waren im CUBE IVF in Prag.

Preise sind etwas gestiegen aber für uns waren es: PGTA 2.500 Euros (Pauschalpreis unabhängig von der Embryonenanzahl) plus etwa 10.000 Euros für die Stimulation und Medikamente. Dann waren natürlich noch Reisekosten dabei und Kosten für Ultraschalls/Labor die wir bei uns im Ort gemacht haben.

weiteren Kommentar laden
7

Hey bei mir hat der vierte Transfer mit 42 Jahren geklappt meine Tochter kam dann auf die Welt als ich 43 Jahre war😊

14

Oh wow, das ist einfach wunderbar ♥️ Und ein riesen Glück gehabt, bei so vielen klappt es dann einfach auch nicht mehr. Danke fürs Mut machen 🍀🙏🏼

10

Hey

ich bin mit 42 mit IVF schwanger geworden .
leider weiß ich nicht genau den Unterschied zwischen ICSI und IVF ..

LG Manu

15

Danke, wie schön ♥️🙏🏼 das macht mir etwas Mut. Wieviele Versuche hat es denn gebraucht? Und wieviele reife Eizellen waren bei Emtnahme da?

16

Hey

bei der Punktion konnten 6 Eizellen entnommen werden, 3 wurden befruchtet , 2 haben es in die Endrunde geschafft.

es hat beim ersten Mal geklappt !

mir wurde gleich nach der Punktion , Progesteron gegeben und das hab ich bis zur 12te Woche genommen !

LG Manu

weitere Kommentare laden