Unterleibskrämpfe seit Beginn

Hallo,
ich bin heute in Woche 5+0 und habe seit ES+10 immer wieder Unterleibschmerzen. Dies war nun jeden Tag so und es ist nicht durchgehend, sondern nur 1-2x am Tag für ca 5 Minuten. Manchmal richtig heftig wie ich es nur von nach meiner Konisation vor ein paar Jahren kenne.
Ich tue das ein bissl á la normale SS-Anzeichen ab und meine Mama meinte heute "das ist nicht normal!"
Wie ist das bei euch? Wenn ihr von einem ziehen im Unterleib sprecht, ziehts da anständig? Habt ihr das auch regelmäßig und auch heftig? Ab wann hat das bei euch begonnen?
Ich nehme auch täglich Utrogest

Bearbeitet von katzischatzi89
1

Hi, also ich bin heute 5+1 und hatte in den letzten Tagen auch immer wieder Unterleibsschmerzen, ähnlich wie bei der Mens nur nicht so stark. Am Samstag gab es einmal eine kurze Phase, wo sie etwas stärker waren. Meine Freundin hatte dasselbe, als sie schwanger war und meinte, dass das wohl Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern sind 🤷🏼‍♀️ Da ich keine Blutungen bekommen habe, gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass das normal ist. Aber meine Schmerzen sind auch nicht so stark, wobei Schmerzempfinden ja sehr unterschiedlich sein kann. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Ich bin morgen zum 2. BT und 1. Ultraschall in der Kiwu und werde da auf jeden Fall mal nachfragen deswegen.

2

Dann berichte morgen mal bitte
Ich bin 5+4 und habe auch stechen und ziehen
War heute zum Kontroll Bluttest und soll etwas mehr Magnesium nehmen und nächsten Dienstag ist da erst der Ultraschall

3

Ich verstehe auch nicht, warum ich so früh zu UT hin soll...aber naja. 😅

weitere Kommentare laden
5

Bin heute 5+3 und tatsächlich hatte ich direkt nur UL Schmerzen. Ebenfalls so arg, dass ich mir auch 100% sicher war, der Versuch hat nicht geklappt. Und dann wurden die Tests schnell positiv 😅 bis heute is das so ziemlich das Einzige wovon ich überhaupt behaupten kann zu spüren

ich kann gar nicht sagen wie oft und lange es anhält, achte da nicht so explizit drauf, aber habs definitiv täglich seit TF

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 5+3

6

Bin heute wie du 5+0. BT am Freitag war wohl alles bestens und die Klinik zufrieden. Daran halte ich mich ehrlich gesagt etwas fest, dass bis jetzt wohl alles passt. Man muss ja auch positiv denken!

Grundsätzlich merke ich recht wenig den Tag über. An Tagen wie heute, mit morgens arbeiten, mittags Kinderturnen leiten inkl. Auf- und Abbau und danach noch auf den Spielplatz bis abends merk ich schon wie es zwickt. Aber sehr gut aushaltbar und immer nur kurz.
Allgemein geht es mir aber eher besser wie schlechter und fühle mich nur mäßig schwanger.
Erster US ist auf eigenen Wunsch am 15.05. (FA hatte 08.05. angeboten). Möchte einfach meine Entspanntheit nicht durch Unklarheiten kaputt machen (man sieht nichts im US, man muss beim SS-Test Striche raten usw).

5 Minuten sind natürlich schon lange. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch bei deinem FA an und bitte um Abklärung. Bringt ja nichts, wenn du bis zum ersten US unsicher bist und dich nicht gut fühlst.

Wann hast du denn deinen ersten Termin? Oder musst du noch zum BT?

7

Danke für all eure Antworten.
Mein FA hat einen Bluttest verneint und mir meinen ersten Termin für "Alles" am 17.5. gegeben. Da meine KW-Klinik im Nachbarland 5 Std entfernt ist, gibts jetzt hier auch nicht wirklich eine weitere Anlaufstelle. Ich will jetzt auch nicht viel Wirbel um ein vermutlich ganz normales Schwangerschaftsanzeichen machen und bin froh von euch (teilweise) gehört zu haben, dass es auch anständig zwickt und zwackt.
Jede SS ist halt anders und manchen gehts gut und manche beschreibens als Horror. Bei Horror bin ich natürlich noch lang nicht angelangt... 😊
Danke jedenfalls nochmal, für eure Rückmeldungen

8

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch häufiger mal recht starke UL Schmerzen. Bei mir kamen dann noch Schmierblutungen durch ein Hämatom in der GM hinzu. Trotzdem ist heute (SSW 33) alles in bester Ordnung. Magnesium hat bei mir etwas geholfen, dass sich alles entspannt.