Kryotransfer - 1 oder 2 einsetzen?

Wie haben die 2. ICSI hinter uns, leider aufgrund Überstimulation ohne Frischtransfer. Wir planen nun den Kryozyklus. Von 5 befruchteten Eizellen haben wir 3 Blastos. 2 von sehr guter Qualität, 1 leider C-Qualität. Würdet ihr den Transfer nur mit einer guten Blasto machen oder gleichzeitig die Blasto mit C-Qualität einsetzten? Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

1

Hallo :)

Also mir hat man zwei zurückgegeben, da meine frühere Klinik immer leider zwei gemeinsam eingefroren hat.
Ich hab dann mit der neuen Klinik ausgemacht, dass wenn einer gut ausschaut und der zweite nicht so gut, dass man beide zurück gibt, da der "schlechtere" ein erneutes einfrieren wahrscheinlich nicht überleben würde. Falls beide gut ausschauen, hätte man mir nur einen zurückgegeben.
Ich persönlich hätte, wenn ich nicht fast dazu "gezwungen" war aufgrund der Ausgangslage, lieber nur einen zurückbekommen, da Zwillingsschwangerschaften doch ein Risiko sind. Allerdings muss das eh jeder für sich entscheiden :).

Bin dzt. 4+5 - weiß aber nicht, ob sich nur einer eingenistet hat oder beide.

Alles Gute dir!

2

Ich würde auf SET setzen( meine Klinik bietet ohnehin nichts anderes an), um eine Mehrlings-Schwangerschaft mglst zu vermeiden und um die kumulative Schwanerschaftswahrscheinlichkeit zu steigern. Lies dir mal das letzte IVF -Register hierzu durch. Lass dir doch die C-Blasto als 2. back-up.
Viel Glück!