Eigentlich läuft es so gut - aber wo sind die symptome

Huhu zusammen,

Montag war ich zur ersten HCG Kontrolle
740
Gestern genau eine Woche später war er bei 7550 - sie sind sehr zufrieden. Auch sonst läuft es gut - keine Blutungen oder so wie bei meinen vorigen MA - und so hoch haben wir es vom
Hcg auch noch nie geschafft.

Aaaaber - ich kann einfach nicht vertrauen. Ich habe das Gefühl meine unterleibsschmerzen sind weg oder nur noch ganz leicht da - das macht mir so Angst und mein Sodbrennen is irgendwie auch weg.

Mir ist zum heulen - außerdem kamen heute die Rechnungen für die Behandlungen - jetzt ist mir noch mehr zum heulen.

Ich hab so Angst, dass der Krümel wieder geht.

1

Hallo liebe Pummeli,

mir geht es momentan ähnlich wie dir. Ich verstehe dich also voll und ganz!

Auch wenn es uns sehr schwer fällt, müssen wir einfach versuchen, positiv zu denken und zu hoffen, dass alles gut geht.

Schwangerschaftssymptome können kommen und gehen, außerdem gibt es Frauen, die gar keine haben. Außerdem sagen sie auch nicht wirklich was darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist....

Wir müssen uns jetzt einfach, so gut es geht, selbst gut zureden. Wir machen alles, was wir können/was in unserer Hand liegt, alles andere können wir leider nicht beeinflussen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

2

Hey schön von dir zu hören. Das hört sich doch prima an. Konnte man gestern im Ultraschall was sehen?

3

Huhu,

Nein - ich hatte noch keinen Ultraschall. Den hab ich erst bei 7+0.


Bis dahin muss ich mich noch gedulden 😭😭

4

Wir verfallen nicht in Panik!! Dss hast du mir doch geschrieben! Bleib ruhig und genieß es. Ich hstte gestern meinen 2. Ultraschall❤️

weitere Kommentare laden
9

So frühe Symptome haben nur wenige. Das kommt schon noch und dann wirst du dir sie wahrscheinlich wieder weg wünschen 😉
Jetzt zählt erstmal nur der hcg -Spiegel, der ja top ist, wie du schreibst 😃
Herzlichen Glückwunsch!

10

Herzlichen Glueckwunsch!

Ich kenne diese Sorgen. Hatte schon vor der Schwangerschaft in vielen Foren von Frauen gelesen, deren Symptome ploetzlich verschwanden und dann ging es schlecht aus. Auch kannte ich die Studien, die Uebelkeit und Erbrechen mit positivem Outcome verbinden.
Bei mir gingen die Symptome auch weg, z.B. war in der 5. Woche nichts mehr. Der Unterleib zog nicht mehr, die Brueste taten nicht mehr weh. Ploetzlich wieder ganz weich waren sie. Ich habe mir Sorgen gemacht, nochmal Blut abnehmen lassen und das hCG stieg normgerecht.

Die Brueste taten immer wieder kurz weh, dann wieder gar nicht, das ist immer noch so. Uebelkeit hatte ich leicht, aber ich musste mich nie uebergeben. Es gab auch Abschnitte, wo auf einmal alles weg war, einmal wurde ich so unruhig, dass ich ins Krankenhaus bin. Das Einschraenkendste war eine ploetzliche Abneigung gegen meine Leibspeise Pilze, die ich erst beim Essen bemerkt habe. 😅 Ging aber auch wieder weg. ;) Die leichte Appetitlosigkeit (obwohl ich trotzdem ass, ich kann immer essen) und das Voellegefuehl verschwanden innerhalb einer Stunde oder so, also wirklich schlagartig, an 11+x, was mich ebenfalls beunruhigte und was ich meinem (inzwischen schon von meinen immer wieder verschwindenen Symptomen und meiner Beunruhigung darueber genervten) Mann schrieb und ich meinte, jetzt sei es bestimmt vorbei.

Ich hatte heute eine Ultraschallkontrolle bei 20+5/6. Kann es leider nicht selbst einschaetzen, habe eine totale Vorderwandplazenta und einen Reizdarm mit, aeh, viel Meteorismus (in einem Befund vor Jahren stand mal "Waschmaschinendarm", weil alles immerzu durchgluckert und in Bewegung und voller Luft ist :D ), daher ist mein Bauch auch ausserhalb einer Schwangerschaft immer in Wallung und am Gluckern und Zucken. Aber im Ultraschallbild war der Foetus noch da und am Leben, trotz der wechselhaften Symptome im ersten Trimester. ;)

Alles Gute!

Bearbeitet von malguckenhier
11

Hey, ich kann dich so gut verstehen!

Ich bin aktuell durch eine IVF schwanger und in der 17. SSW angekommen 🙏🏻❤️🥹

Ich hatte und habe keine Symptome seit Anfang an!

Zudem bin ich noch mit einem ganz niedrigen HCG Wert von 50 an PU+17/TF+12 gestartet.

Bis jetzt geht es unserem Jungen gut 🥹🥰❤️🙏🏻

Liebe Grüße und bleib positiv 🫶

12

Ich hab eine hoffentlich etwas aufmunternde Geschichte für dich.

Nach einem tollen BT an PU+19 sind bei mir zwei Tage später alle Symptome schlagartig verschwunden. Ich war wieder 100% fit, fühlte mich plötzlich gar nicht mehr schwanger.
Ich hab online viel gelesen (großer Fehler) und überall stand es ist ein klassisches Anzeichen einer Fehlgeburt.
Ich hab mich in Folge dessen 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin mit dem Thema MA beschäftigt, mir schon Videos angeschaut und geheult... ich war mir sicher, dass es darauf hinausläuft.

Gestern an 7+5 war dann endlich der langersehnte aber mittlerweile auch gefürchtete Termin in der kiwu Klinik.
Und siehe da es schlägt nicht ein sondern zwei Herzen 🙈💕
Wir waren so sprachlos.

Wenn es also selbst bei einer Zwillingsschwangerschaft ohne Symptome geht, dann gib ich auf die Anzeichen jetzt gar nichts mehr.

Ich glaub fest daran, dass bei dir ebenso alles gut ist und sich freudig entwickelt.
Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Alvate