Hallo,
Ich darf im November meine erste Kryo Blasto abholen.
Der Arzt meinte man wäre zeitlich flexibel wann man transferiert, da man künstlich den Zyklus komplett stoppt.
Bei uns liegt es am Spermiogramm, heißt ich hab keine Probleme mit Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, oder ähnliches.
Was sind eure Erfahrungen? Nach welchen Kriterien wurde bei euch transferiert? Hattet ihr auch Spielraum was den Transfer Tag angeht?
Welchen Tag würdet ihr empfehlen eurer Erfahrung nach?
Grüße
Künstliche Kryo - wann Transfer
Hallo
Das ist ganz egal beim künstlichen; ich war an Tag 14 zur Ultraschall Kontrolle ob die Schleimhaut passt, danach plant man es und beginnt Progesteron zu nehmen . Hätte aber auch Tag 15 beispielsweise sein können, da ist man flexibel .
Hingegen beim natürlichen hast du keinen Spielraum da musst du auf den Eisprung warten bzw. Auslösen und anhand dessen plant man es :) lg
Danke für dein Antwort.
Ja, genau so klang das auch bei mir im Gespräch.
Am wievielten Tag hattest du dann Transfer?
Im Januar an ZT 19, diesmal hatte ich den Transfer an ZT 20🥰
LG
Hallöchen 👋
Beim künstlichen Kryozyklus gibt's einen großen Spielraum.
Ich war an ZT11 zur Kontrolle und an Tag 18 war Transfer.
Es wurde geguckt, dass die Schleimhaut dick genug ist (ab 7mm) und zweischichtig (3 Linien im Ultraschall).
Der Doc hat mich gefragt, ob ich am dem.Tag (ZT18) schon was vor habe. Ich hab dann gesagt "ja, Embryonentransfer 😆" und damit wars klar ☺️
LG und viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Fledily mit Elli (27 Monate alt 🥰) und mini-Baby inside (ES+12/TF+7/3+5)
Danke für deine Antwort!
Das hilft mir schonmal.
Viel Glück mit deinem 2. kleinen Wunder ❤️
Mir wurde auf Nachfrage mal gesagt, dass man da keinen großen Spielraum hat. Wenn die Schleinhaut passt müsste auch der Transfer geplant werden. 🤷♀️
Ok.
Ich behalt das mal im Hinterkopf. Danke 😊
Hallo, ich hatte im September meine dritte künstliche kryo. Die Ärzte haben mir schon ziemlich genau gesagt wann Transfer ist, allein auf die Schleimhaut und Blutwerte wurde geschaut. Was genau bei den Blutwerte geschaut wurde kann ich gar nicht sagen aber die nehmen immer Blut ab. Man sagte man hat so 1-3 Tage Ausweichmöglichkeit zwecks des Transfers aber nicht mehr. Ich hatte auch beim Termin davor immer eine dickere Schleimhaut als am Tag des Transfer.
Danke für deine Antwort.
Bei mir hieß es lediglich Ultraschall zw. Tag 10 und 14. Und wenn alles passt kann man planen, wäre aber zeitlich flexibel.
Wie oft hattest du Ultraschall?
Wann waren deine Transfers immer? Weißt du das noch zufällig aus dem Kopf?
Ist beim künstlichen Kryozyklus auch so. Der eigene Zyklus ist quasi lahmgelegt, es bildet sich im Normalfall kein Follikel und daher die Flexibilität. Wenn die Schleimhaut stimmt wird durch Progesterongabe die Umwandlung der Schleimhaut ausgelöst und entsprechend der Transfer geplant.
Wir haben uns bei Behandlung im Ausland vor allem nach organisatorischen Gegebenheiten gerichtet, mein Sohn ist ein TF von ZT 24💙
Einen für ZT 29 geplanten TF musste ich absagen, das war etwas zu spät, ich hatte davor doch noch einen eigenen ES.
Danke Luthien.
Das klingt gut - bei uns sinds auch 700km zur KIWU. Das würde das sehr vereinfachen wenn man da flexibel ist.