Hallo an alle,
Kann mir jemand Auskunft geben, wie dass abläuft mit Medikamente im Ausland bestellen.
Bei uns steht als Nächstes eine IVF an. Da wir Selbstzahler sind, würde mich interessieren, ob ich vorab in den Apotheken die Preise der Medikamente abfragen kann. Also alles ohne Rezept. Ich erfahre nächste Woche, welche Medikamente geplant sind. Danach würde ich mir gerne mehrere Angebote einholen. Geht dass auch ohne Rezept oder muss ich eins vorlegen?
Vll hat der ein oder andere damit schon mal Erfahrungen gemacht.
Danke euch :)
IVF Medikamente Ausland/Kostenvoranschlag einholen
Die meisten wollen das Rezept (per Foto und Mail) weil sie dann genau wissen, was es sein soll und sich natürlich die Mühe nicht umsonst machen.
Aber in der Regel sind sie schnell. Lass dir einfach nächstes Mal die Rezepte ausstellen, die kiwu kennt das Thema Bestellung im Ausland, sei sicher. Ggf. Bekommst du sogar noch Tipps 😉
Vielen Dank für deine Nachricht. Habe heute die Rezepte erhalten Hast du eine Empfehlung für eine Apotheke?
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5894346-menogon-hp-1200-ie-pen?pp=43433423#p-43434764
Hier hatten wir auch schon einen Beitrag zu dem Thema.
Hatte Links und Angebote eingestellt.
Super 👍🏼 Vielen Dank für den Link und deine Nachricht :)
Hallo, ich hatte gute Erfahrungen mit Pharmacy la paix. Über die Internetseite Kostenvorschlag bestellt (kannst mit oder ohne Rezept machen ), dann per E-Mail eine Rechnung mit Anweisung bekommen, Rezepte und Bezahlbestätigung gemailt, einen Tag ausgewählt (Express Lieferung bis 12). Die Medikamente sind pünktlich und gut gekühlt angekommen. 50% billiger als in Deutschland und 20% billiger als in Österreich, wo ich letztes Mal bestellt habe, sind auch Selbstzahler.
Viel Erfolg!
Perfekt 👌🏼 Die habe ich gerade direkt angeschrieben.
Jetzt warte ich auf die Vergleiche.
Weißt du wie lange die Medikamente im Kühlschrank haltbar sind? Ist meine erste IVF. Wir werden im Januar starten.
Also mein Menopur, das ich vor 3 Wochen bestellt hatte, ist bis 12/2026 haltbar