Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im August meine erste IVF und wurde direkt schwanger. Leider eine Missed Abortion in der 8 SSW 😢
Haben es vorher 2 Jahre lang versucht und dann einfach eine Fehlgeburt 💔💔
Nun werden wir (je nachdem wann meine Periode beginnt) im Januar unsere nächste IVF beginnen.
Im November habe ich aber noch einen Termin in der Gerinnungsambulanz und diesen warten wir ab..
Ich bin so gespannt und hoffe es klappt wieder.
Hat jemand Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße 🍀❤️
2. IVF geplant, erste IVF Missed Abortion 😢
Grundsätzlich ist es schonmal ein super Zeichen, dass ihr gleich beim ersten Transfer schwanger wurdet.
Aber natürlich ist das nur ein sehr schwacher Trost, wenn man sein Kind verliert.
Uns geht's gerade gleich.
Ich bin gestern in die 2. ICSI Stimulation gestartet, nachdem ich unsere aus der ersten ICSI entstanden Zwillinge (eineiigen) im Juli still zur Welt brachte.
Jetzt hatten wir fast 4 Monate Pause und ich hoffe sehr, dass wir wieder Glück haben und es schnell zu einer Schwangerschaft kommt.
Am liebsten hätte ich natürlich meine beiden Söhne zurück - sie wären Ende November zur Welt gekommen.
Nichts macht den Verlust gut. Aber ich möchte meinen Kinderwunsch auch noch nicht aufgeben und deshalb gehe ich abgeklärt, aber auch hoffnungsvoll zurück in die Kinderwunschklinik.
Ich halte mir aber auch vor Augen, dass es wahrscheinlicher ist, dass es erst beim zweiten oder dritten Versuch klappt, als beim ersten. Ich möchte einfach nicht enttäuscht sein, wenn es diesmal nicht funktioniert.
Alles Liebe für euch 🍀
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Liebe Alvate, ich finde es sehr schön und mutig, dass ihr es direkt wieder versucht und möchte die ganz viel Glück da lassen, dass es bald wieder klappt und noch mehr wünsche ich dir, dass die Zeit schnell vergeht und du bald dein gesundes Regenbogenbaby im Arm halten kannst 🍀
Danke dir ❤️ ja aktuell hab ich auch wieder ein bisschen Hoffnung, so lange ich mich von dem geschehenen irgendwie distanzieren kann.
Wenn ich dran denke, dass wir eigentlich grad in den letzten Wochen vor der Geburt wären (die beiden wären in ca. 4 Wochen geholt worden) dann überrollt mich die Trauer. Aber ich hab mittlerweile gelernt diese für große Teile des Tages zur Seite zu schieben.
Ich wünsch euch alles Gute für den Endspurt und die Geburt 🍀🌈
Hey…
es tut mir sehr leid! Mir ging es genauso. 1.IVF und schwanger, MA in der 7/8SSW.
Ich fand das auch unglaublich..Gefühlsachterbahn. Vor der 1.IVF waren wir ja auch schon eine Weile dabei.
Es bleibt uns nur es weiter zu versuchen…
Ich bin gespannt auf die nächsten Monate, aber habe auch ordentlich Respekt davor.
Es bleibt uns nur es weiter zu versuchen…und das möchte ich/wir von Herzen.
Alles Gute für dich/euch!
Juli
Mir helfen bei sowss am ehesten Zahlen und Fakten. Letztlich ist die Gefahr einer Fehlgeburt sehr hoch. Man geht davon aus, dass 50% aller Schwangerschaften Fehlgeburten sind. Die meisten davon natürlich sehr früh, wenn sie Frau noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist, also insbesondere biochemische Schwangerschaften. Aber auch in der 8. Woche sind es halt leider immer noch knapp unter 10%.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dich das beruhigt. Mir hilft das einfach, weil ich dann sehe, dass es halt relativ normal ist und oft vorkommt.
Meine FÄ sagte mal, dass sich nur 2 von 3 Eizellen befruchten lassen. Nur 1 von 4 befruchteten Eizellen entwickelt sich zur Blasto und nur jede zweite Blasto ist überhaupt implantationsfähig. Es ist also schon mal eine gute Sache, dass du schwanger geworden bist und es bis zur 8. Woche gehalten hat. Es kann bei dir also auf jeden Fall klappen. Und nur weil die eine Eizelle nicht bleiben konnte und von der Natur "aussortiert" wurde, heißt das lange nicht, dass es bei der nächsten wieder so sein wird.
Die Daumen sind gedrückt!!!
erstmal tut es mir leid, unser Weg war etwas lang und beschwerlich. Details kannst du meiner Vk entnehmen
Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und nochmalige Diagnostik vorher schadet definitiv nicht
Ganz viel Glück 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 30+2
Das tut mir unheimlich leid, ich weiß genau wie du dich fühlst, Ich hatte kürzlich eine späte Fehlgeburt in der 17 Woche, wurde auch bei der ersten IVF schwanger, mit einer sehr guten 5 Tage Blasto. Warte derzeit auf die Periode, mein Wochenbett ist nun gerade vorbei und die Gebärmutter entwickelt sich noch zurück. Habe sogar Milcheinschuss.....
Laut der Kinderwunschklinik dürfte ich direkt mit der kommenden Periode wieder starten. Bin in Behandlung für Traumatherapie bei einer ganz tollen Hebamme, werde die auch in der nächsten Schwangerschaft noch benötigen.