Eisprung rückt immer näher

Hallo ihr Lieben ich bin noch neu hier und habe immer fleißig mit gelesen und nach Antwort zu jedem Zyklus gesucht. Seit letzten Jahres August versuchen wir schwanger zu werden und ich bin schon 38. Es hat seit dem noch nicht klappen wollen. Nun haben wir es beide mit folio er mit folio men und kinderwunsch gel den Versuch gestartet und sind gespannt ob es endlich klappt. Meine Ungeduld ist nicht mehr auszuhalten und ich hoffe jemand hat hier gute Erfahrungen die er / sie mit mir teilen möchte. Alles liebe und den hibblerin viel Glück🍀

1

Hey Eule,
Ich glaube im Kinderwunsch-Forum bist du besser aufgehoben. Hier machen die meisten eine Künstliche Befruchtung.
Euch viel Erfolg und alles Gute 💪🍀

2

Hallo Eule, nachdem du schon über 35 bist wär es vermutlich hilfreich einen Termin in einer Kinderwunschklinik auszumachen.
Dort könnt ihr auch Mal durchchecken lassen.
Dann habt ihr hoffentlich schnell eine Antwort ob es Gründe gibt, warum es auf natürlichem Weg eventuell nicht klappt.
Ich würde in den Alter auch nicht allzu viel Zeit verlieren, sondern bei Bedarf etwa schneller Richtung IVF/ICSI schauen.

Alles Gute 🍀

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

3

Hallo Eule,

vielleicht eine kurze Anmerkung zum Gleitgel. Gewöhnliche Gleitgels können Schwimmer abtöten. Kinderwunsch Gleitgel tötet Schwimmer lediglich "nur" nicht ab. Was hilfreich sein könnte ja, aber es bringt die Schwimmer weder zur Eizelle, noch verschafft es ihnen besseren Zugang oder vermehrt sie. Oder hilft bei der Befruchtung. Es landen vll einpaar mehr bei der Eizelle, aber wenn das SG schon sehr eingeschränkt wäre dann macht es an der Stelle keinen signifikanten unterschied. Folio kann man natürlich jederzeit unterstützend nehmen und dennoch ist es kein Wundermittel. Wenn es jetzt geklappt hat, dann weil es in diesem Zyklus aus medizinischer Sicht optimal war und nicht wegen den "Hilfsmitteln". Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur zur Kiwu Klinik raten. Oft stecken andere Fruchtbarkeitsprobleme dahinter, die Gleitgel und Folio nicht lösen werden.

4

Ups ich habe mich wohl verirrt sry aber danke für eure ehrliche Meinung ich habe nur durch Tipps neue Hoffnung und zur Unterstützung ist das sicher auch nicht umsonst hergestellt alles liebe und viel Glück 🍀