Hallo ihr Lieben,
Am Freitag (ZT2) war ich beim Ultraschall und durfte am selben Tag mit der Stimulation starten.
Laut Behandlungsplan soll ich am Mi Morgen mit Ganirelix starten.
Nun habe Ich leider erst am Mi Nachmittag den nächsten Ultraschall-Termin bekommen.
Soll ich trotzdem morgens schon anfangen, den Eisprung zu unterdrücken? Was, wenn die Follikel noch gar nicht groß genug sind? Schadet Ganirelix dann der weiteren Reifung?
Andererseits hab ich gelesen, dass Ganirelix am 5. oder 6. Stimu-Tag begonnen werden soll.
Mi wäre der 6. Tag 🤔 Das würde also passen.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich oder soll ich lieber nochmal in der Praxis nachfragen?
Danke 😊
Ganirelix ohne US vorher?
Hi, ich hatte auch zuerst die Spritze morgens daheim gesetzt und bin dann in die KiWu. Hätte sonst nicht geklappt, weil du ja immer möglichst zur gleichen Zeit spritzen sollst. Hat alles gepasst und war ja entsprechend Behandlungsplan. In der Klinik sagten sie dann zwar ist alles gut, sie können heute mit Ganirelix beginnen. Und meine Antwort war nur habe ich schon, und damit war alles gut. Es haben sich danach auch noch einige Follikel entwickelt. Das war der 1. Termin (nach dem an ZT2) und ich war enttäuscht über die geringe Anzahl und Größe, und am Ende gab es ein freeze all da 21 Follikel punktiert wurden 😏
Danke für deine Antwort. Dann werde ich es so machen, wie auch auf dem Plan vorgesehen 😅🙂
Hallo Alexa
Bei mir ist es so, dass ich immer mit Ganirelix anfange, ohne davor einen Ultraschall gemacht zu haben. Mein erster Ultraschall ist immer erst an Behandlungstag 8. Punktion dann ca. 4 Tage später.
Ganirelix unterdrückt den Eisprung. Die Reifung unterdrückt es nicht. Also die Follikel die sich bis dahin gebildet haben wachsen weiter. Du musst ja auch weiter stimulieren, heißt 2 Spritzen pro Tag bis die Follikel groß genug sind.
Vg. Mane
Danke dir 🙂 Dann bin ich beruhigt.
Hi Alexa
Ich hab auch immer ab Tag 5 der stimu mit Ganirelix angefangen. Teilweise hatte ich den ersten Kontroll-Ultraschall erst an Tag 7. Das hat definitiv die Reifung nicht beeinflusst.
LG Sabrina