Adenomyose - Downregulierung - bei wem hats dann geklappt?

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt 4 TF mit Top Blastos die negativ waren. Bei sämtlichen Untersuchungen war immer alles top. Gebärmutterspiegelung vor kurzem auch ohne Befund.
Im Raum steht eine leichte Adenomyose.
Überlegung ist jetzt, 2-3 Monate eine Downregulierung zu machen vor dem nächsten Transfer.
Bei wem hat es danach geklappt? Und wie läuft so eine Downregulierung ab?

Danke für eure Erfahrungen.

LG Muckl mit ⭐⭐⭐

1

Hi, ich hatte 5 negative Icsis. Bei der 6. Icsi haben wir die Polkörperdiagnostik mitgemacht und es hat kein direkter Tf stattgefunden aufgrund meiner Adenomyose. Ich habe 3x Decapeptyl Depot in 4 Wochenabständen bekommen, anschließend die Kryo im künstlichen Zyklus. Ich bin so endlich schwanger geworden. Ich kenne einige die mit dieser Methode endlich schwanger geworden sind 😊 LG 🍀

3

Okay, ich würde jetzt auch mal von 2-3 Monaten ausgehen.
Hat man dann zwischendurch seine Periode oder in der Zeit gar nicht?
Für den künstlichen Zyklus hast du dann aber wieder Östrogen nehmen müssen oder?

9

Wir haben die 6 icsi mit Downregulation gemacht, also ich habe ein Nasenspray bekommen und dann normal stimuliert, nach der Punktion habe ich dann 3x die Spritze bekommen und dann kommt auch keine Blutung mehr, die Adenomyose soll austrocknen und zurückgehen, anschließend wird mit Östrogen und Prgogesteron der künstliche Zyklus gestartet und der Transfer findet statt.

2

Hallo :-)
bei mir hat die 4. ICSi mit Downregulierung zum Erfolg geführt. Ich habe auch eine leichte Adenomyose. Ich habe die DR nicht aufwendiger empfunden, als die "normalen" Stimulationen. Neu war einfach 1 Monat lang Pille, um den Zyklus genau zu kontrollieren, danach habe ich insg. 1 Monat lang Suprecur Nasenspray genommen und 10 Tage mit Meriofert und Puregon stimuliert.

Alles Gute!!

4

Das schlimmste daran ist ja das Warten. 3 Monate quasi nichts zu tun fällt mir schon schwer.
Ich werde im Februar 40 und wir sind 9 Jahre dabei.
Du hast also 2 Monate mit unterschiedlichen Sachen downreguliert?

6

Das kann ich gut verstehen..
Ich habe im Vorzyklus die Pille genommen und dann 1 Monat lang downreguliert mit dem Spray und 2 Wochen stimuliert. Also das ganze Procedere hat 2 Monate gedauert bis zur Punktion, ja.

5

Bei mir hat es nach vielen neg Transfers nach einer 3 monatigen Downregulation mit 1x monatlich Enantone endlich geklappt. Und dann gleich mit Zwillingen (DET).
Diagnosen waren bei mir "nur" Endo+Adenomyose, sonst alles top und ich hatt so ziemlich alle Untersuchungen durch.
Ich finde man sollte es definitiv mal probieren mit der Downregulation.
Nur 1 Monate downzuregulieren finde ich aber zu kurz, glaub da sind sich die Studien einig.
Die 3 Monate sind echt hart. Das muss ich dir leider sagen. Die Nebenwirkungen kommen so in Monat 2 und 3 zum Vorschein. Alles in allem hat es sich aber gelohnt bei mir.

7

Same here … hab 3 Monate mit Enantone downreguliert. Am Freitag war Transfer und nun hoffen wir, dass unser Eisbär bei uns bleibt! 🥰

10

Viel viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Wie hat sich bei dir die Adenomyose geäussert? Bei mir steht auch Verdacht auf Adenomyose, weil meine Gebärmutterschleimhaut unstrukturiert aussieht und die GM auch ausserhalb so verformt aussieht. Ist das bei dir auch der Fall? Deshalb hat mir die Ärztin 3 Monate Downregulierung empfohlen. Ich habe vor Nebenwirkungen Angst, Haarausfall, Depressionen etc.

11

Ich hatte auch großen Respekt davor und habe mir viele Gedanken gemacht. Ich hatte tatsächlich nächtliches Schwitzen nach der 2. Spritze, aber nicht jede Nacht. Ja und diese klassischen Hitzewallungen. Ist aber alles auszuhalten. LG

15

Ich hab jetzt auch nicht unbedingt Lust auf die Nebenwirkungen, aber was macht man nicht alles.
Bis jetzt hab ich das meiste recht gut vertragen, deswegen hoffe ich, dass es, dann auch so ist

weitere Kommentare laden