Frage zur Puregon-Behandlung. Dringend!!

Guten Morgen ihr Lieben,

hier erstmal #tasse für alle. Also seit gestern spritze ich Puregon (50 bzw. 25 Einheiten).
Nun habe ich fast überall gelesen, dass nach Auslösen des ES eine IVF oder ICSI gemacht wird. Über sowas hat mein Arzt gar nicht gesprochen :-(.
Ich dachte ich nehm jetzt dieses Puregon, dann wird der ES ausgelöst und man kann normalen GV haben #kratz. Geht das überhaupt ??
Bin total ratlos #schmoll und würde mich über eure Aufklärung freuen.

lg
smoky

1

Hi Smoky,

nehme mir direkt eine Tasse mit viel Milch :-))! Danke schön :-))

Ich stimmuliere seit letzten Freitag mit Puregon und morgen muss ich zum US zur Kontrolle, ob sich ein Eichen gebildet hat.

Wenn es soweit ist, muss ich meinen ES mit Ovitrelle auslösen und mein Mann muss morgens in die KIWU Klinik Sperma abgeben. Anschließend wird bei mir eine IUI durchgeführt, aber nur weil die Spermien von meinem Mann etwas träge sind...

Wenn bei deinem Mann alles in Ordnung ist, reicht warscheinlich der normale GV.

Mach dir nicht so ein Kopf und entspann dich :-))!

LG
Steffi

3

Hi Steffi,

bin leider noch immer verunsichert. Das erst SG von meinem Mann war so schlecht, das es vom Arzt hieß es geht nur mit ICSI #heul.
Das zweite war dann ok und der Arzt und wir gehen erstmal davon aus, dass das schlechte SG ein Ausrutscher war (er hat auch schon ein Kind aus erster Ehe).
Aber wenn eine IUI oder ähnliches anstehen würde, hätte mein Arzt sicher etwas gesagt oder #kratz
Ich werde wohl noch bis zum 23.10.06 warten müssen. Da ist meine nächste US-Untersuchung und erneute Blutabnahme.

Danke für deinen Bericht :-).

LG
smoky

2

Guten Morgen!

#danke erst mal für den Kaffee. Der hat noch gefehlt! :-)

Also ich mußte zum Clomi auch Puregon spitzen. Am Donnerstag wurden dann bei mir mit Ovitrelle der ES ausgelöst und wurde nach Hause geschickt mit den Worten: Dann machen sie es sich jetzt mal die nächsten Tage mit Ihrem Mann schön gemütlich ;-)
Also bei mir ging das dann mit normalem GV. Habe diese Behandlung vor etwas über 2 Jahren schon mal mitgemacht und unser Sohn ist jetzt mittlerweile 17 Monate #freu
Also ich denke mal wenn bei Deinem Mann alles soweit in Ordnung ist (bei meinem ist alles ok) dann wird der Rest auf normalem Wege stattfinden. Ich denke sonst hätte Dir Dein Arzt schon Bescheid gesagt da Dein Männe ja sonst auch nen Termin zur Spermaabgabe hätte bekommen müssen. Weiß ja nicht ob bei IVF oder ICSI auch ein paar Tage kein #sex stattfinden darf aber für ein Spermiogramm darf man ein paar Tage vorher keinen #sex haben!
Also locker bleiben #cool
Wird schon alles soweit in Ordnung sein und nach dem ausgelöst wurde könnt ihr schön herzeln ;-)

Gruß
Lizzy

4

Mogen Lizzy :-),

danke für deinen Bericht. Ich hoffe, dass es bei mir auch so ist.
Ich habe am 23.10.06 meinen nächsten Termin zum US und zur Blutabnahme.

Danke, ich drück dir ganz fest die #pro #pro, dass es mit de´m #schwanger werden klappt.

Gruß

smoky