HILFE..bin total unsicher jetzt wegen IVF:-(

Hallo Ihr lieben!!#liebdrueck

Ich gehe gerade emotional auf dem Zahnfleisch!!!
Wir hatten geplant,ab dem nächsten Zyklus aus Altersgründen(ich bin 40,er ist 41)eine Invitro zu versuchen.Wir haben bereits alles in die Wege geleitet.Jetzt war heute 2.SG:Ergebnis:supergut!!!
Bei mir ist auch alles tippitoppi...jeden Zyklus ES,alles hormontechnisch ok.(keine Endo,keine PCO)
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...Sollen wir noch warten???Sollen wir erst ne Insemination probieren?
Ich bin total ratlos...es soll eigentlich bei Beginn nächster Mens losgehn mit der Stimu für die IVF.Nächster Es wäre am WE.Werde nochmal alles daran setzten mit Ovulatinstests und so,das es viell. am We noch auf natürlichem Weg klappen könnte??Achja..wir üben seit 9 Monaten,lassen es aber schon seit 1 Jahr darauf ankommen....

Bin dankbar für Eure Statements!!#danke

Merci
Jule,die *ratlose*#gruebel#gruebel

1

hi jule
spontan würde ich sagen iui dann hast weniger hormonstress keine punktion usw
aber ich denke das kann dir nur ein verantwortungsvoller arzt sagen, der nicht nur geld mit dir verdienen will
egal wie du dich entscheidest ich wünsch dir gutes gelingen

lg maka

5

danke Maka...ich weiß...schwere Entscheidung:-(

2

Wenn bei Euch beiden alles ok ist, würde ich wohl auch erstmal ne IUI versuchen ... wenn es nicht klappt könnt ihr 2-3 Monate später ja immer noch ne IVF machen lassen.

IUI ist ja sowohl von den Hormonen, wie auch vom Verfahren her und der finanziellen Seite viiiiiiiiiiel weniger belastend als ne IVF oder ICSI ...

Viel Glück wünsch ich euch

Gabi
(am 30.10. hab ich Bluttest nach meiner 1. ICSI)

6

danke Gabi!

habe heute mit Sr.Christine gesprochen...sie meinen schon,daß trotzdem eine Ivf sinnvoll ist...ich soll nicht soviel herumexperimentieren..und eine iui ist auch nicht gerade billig,wenn man alles selbst zahlt!!!!und Hormone müßte ich auch nehmen...Ersparnis:ca.1000.-Euro
Dir alle Daumen bis Ende 10!!
LG
Jule

3

Hallo Jule!

Ich heisse Irina, bin ganz neu bei urbia:-).

Wir ( ich 41, er 37, mehr ueber mich in VK) plannen bald auch eine IVF, und zwar sogar sehr bald - in November. In meinem Fall eine Insemination kommt nicht in Frage, weil ich nur eine EL habe. Sonst die Situation ist aennlich - SG ist gut, Hormone auch i.O.
Ich Frage mich, was haette ich an deiner Stelle gemacht?#schwitz. Warscheinlich einmal doch mit Insemination Probiert#kratz und wenn es nicht klappt, dann sovort IVF. Und was sagt dein Doktor?
Wir ueben jetzt schon 7 Monat nach der Bauchspiegelung. Mein Doktor meint wir haetten auch weiter ueben koennen, aber die SS Chance wird immer kleiner#gruebel.

liebe Gruesse#freu

Irina

4

Hallo irina!
Danke für Deine Antwort!!!

Ich sehe das nicht so,weil eine Insemination ja nur bei schwachem Sperma erfolgreich sein kann...?
Wenn sein Sperma so schnell und so gut ist,was ist dann der Vorteil bei IUI????

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt..:-(((

Jule#heul

7

Wollte mich aber doch noch herzlich bei Dir bedanken..und auch für Dich Alles Gute wünschen in Litauen!!!!:-)

weiteren Kommentar laden