Stimmt das mit dem ICSI-Bauch wirklich ??

Hallo Mädels,

ich hatte am Sonntag den Transfer meiner 2 #eisbären.
Bis gestern war mein Bauch noch dicker, irgendwie aufgebläht und ich hatte oft Bauchweh und Ziehen.

Und heute als ich aufgewacht bin, war mein Bauch wieder ganz normal und die Schmerzen sind auch fast weg. #schock

Ich lag nach dem Transfer mit ner Frau im Zimmer, die mir erzählt hat, dass der Bauch unbedingt dicker bleiben muss, sonst hat es eh nicht geklappt.

Stimmt das wirklich? Stress mich da jetzt grad schon wieder voll rein. Will das mein Bauch wieder dick wird, bitte #schock

Lieben Gruß,
Mona

1

Sorry, aber das ist ja quark.....

Dein Bauch ist aufgebläht, weil Eierstöcke etc. noch stimuliert sind und das legt sich später wieder... Gott sei Dank!!!

Ich würd mich nicht deswegen stressen..

Hab noch nie gehört, dass der Bauch dick bleiben muss damit es geklappt hat #kratz

LG Alex

2

Hi Alex,

ich hab das ja auch noch nie gehört, aber diese Frau hat mich nach dem Transfer total verrückt damit gemacht.

Die hat schon Ihre 4. ICSI hinter sich ohne Erfolg.
Und die hat behauptet, dass es immer daran gelegen hat, dass Ihr Bauch nicht dick geblieben ist. Der muss dick bleiben, dass hat angeblich der Arzt gesagt. Also zu mir hat er da nix gesagt.

Aber danke für deine Antwort. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.

LG, Mona



3

Hallo Mona,
das ist ausgkochter Blödsinn. Bei sowas könnt ich echt die Motten kriegen. Mein Bauch wurde nach dem Transfer auch wieder dünner. Jetzt bin ich in der 8. SSW und mein Bauchumfang ist in der letzten Woche auch 3 cm weniger geworden. Du siehs, es muß kein dicker Bauch sein, daß ein Baby wächst.
Drück dir ganz dolle die Daumen.
Liebe Grüße und viel Glück
Anne

4

Hi !

Meine Freundin nahm mit Baby im Bauch auch ab.
Kaum ein Bauch..

Is echt Blödsinn...

Dir alles gute!

5

Hallo :-)

Ich hab sowas vorher auch oft gehört.
Wenn eine Überstimu vorhanden ist und diese während der Warteschleife anhält ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es geklappt hat ...

Aber vergiß es. Ich hatte weder ne Überstimu noch nen aufgeblähten Bauch. Nicht während der Stimulation und auch nicht während der Warteschleife.
Mittlerweile bin ich in der 12. Woche schwanger - und das nach meiner 1. ICSI.

Also vergiß es ... dicker Bauch oder nicht sagt nicht aus ob es geklappt hat oder nicht ;-)

Lieben Gruß von Gabi

6

Hallo Mona
Lass dir nicht so nen Quatsch erzählen, davon hab ich noch nie etwas gehört. -- Ich hatte mittlerweile auch schon 2 Icsis.
Der dicke Bauch kommt doch von der Stimu. -- mach dir keine Sorgen!
Lass dich mal #liebdrueck
lg yvonne