ICSI Erfahrungen in Köln oder Uni Aachen

Bisher habe ich eigentlich meist nur hier gelesen. Nun wird es bei uns aber leider konkreter und wir wissen, dass wir auf natürlichem Weg kein Kind bekommen können.
Auch das zweite SG meines Mannes hat bestätigt, dass er zwar genug Spermien hat, diese jedoch zu 100% unbeweglich sind.
Da wir in der Mitte wohnen, haben wir die Uniklinik in Aachen, sowie in Köln die PAN- klinik oder die Uniklinik Köln zur Auswahl, um eine ICSI durchführen zu lassen. Würde mich sehr über verschiedene Meinungen oder Erfahrungen freuen. Wie lange dauert es in der Regel, bis man einen Termin bekommt? Ich habe schon öfer gehört, dass die PAN- Klinik gut sein soll, aber wie ist denn die Erreichbarkeit, wenn die am Neumarkt ist- gibt es da z.B. Parkplätze?

Freue mich über Informationen; ist alles noch sehr neu für uns... bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt endlich weiß, was los ist.

Gruß, Jule

1

Hallo Jule,

ich kann Dir noch nichts zur Behandlung im Aachener Klinikum sagen, denn ich habe erst gerade selber einen Termin gemacht.
Ich habe am Freitag dort angerufen und am 28. März ist der erste Termin.

Wünsche Dir bzw. Euch viel Erfolg für Eure Behandlung!

LG Tanzim

2

Hallo Jule,

ich bin in der Pan Klinik in Behandlung. Es gibt dort einge Parkhäuser direkt in der Nähe.
Auf der Internetseite der PAn gibt es auch ein Forum..

http://www.fertilitycenter-koeln.de

Liebe Grüße und viel Glück

Peggy

3

Erstmal Danke für die Infos. Leider habe ich noch nie von Erfahrungen in Aachen gehört- weder gut noch schlecht. Jedoch immer wieder gutes aus der PAN- Klinik.
Peggy- wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr einen Termin bekommen habt? Seid ihr zufrieden mit der Behandlung?

Liebe Grüße, Jule

4

ich habe damals recht schnell einen Termin in der PAN bekommen, meine so 2 Wochen hat es gedauert. Leider hat es bei uns auch nicht mit SS in er PAN geklappt, was aber nicht an der PAn liegt.. so das ganze drumherum n der PAn ist o.k. .. du kannst ja mal bei klein-putz.net schauen, da stehen einige Kiwu Kliniken bzw. es gibt auch einen PAN Ordner und ich meine zu Aachen gibt es auch einen Ordner...

Liebe Grüße und schönen Abend

Peggy

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Jule,
ich kann dir nur ganz warm die PAN- Klinik in Köln empfehlen. Wir waren da und haben einen IVF machen lassen, da meine Eileiter hin waren.
Wir waren total begeistert. Die Ärzte (ich war bei Dr. Palm) waren nett und hilfsbereit. Sie haben nichts überstürzt und alles mögliche abecheckt.
Es hat so ca. 2- 3 Wochen gedauert mit dem Termin. Lag aber auch daran, dass wir nur Dienstags abends konnten.
Parken kann man dort auch gut. Es gibt viele Parkhäuser dirket in der Nähe. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du näheres wissen möchtest, erreichst du mich über meine VK, da ich mittlerweile , dank der PAN- Klinik , im SS- forum bin. Hat nämlich beim erstem Mal geklappt!!

Katja