Wie lange bis Transfer bei ICSI??

Hallo Ihr Lieben,

ich werde diese Woche nun endlich mit der Stimulation anfangen und hoffe auf viele #ei leins.. Meine Frage ist: Wie lange dauert es von da an bis zum Embryo-Transfer? Wie lange geht die Stimulation und wann werden die #ei leins entnommen und so weiter??? Ich bin eine der nervöseren #schwitz Kandidatinnen und möchte meine arme Ärztin nicht andauernd nerven#gruebel..

#danke
Sabine

1

Hallo Sabine,
Ich stehe noch vor der Entscheidung zu dieser Art der künstlichen Befruchtung mei Arzt hat mir nur gesagt das die Vorbereitungszeit dafür ein Zyklus ist.
Darf ich dich mal fragen woran es bei euch liegt und was abgesehen davon das man ein Kind will, hat Dich überzeugt es zu versuchen.
Ich wünsche dir das es klappt!
Mein Mann ist dagegen auch wegen der Kosten,Leider.
Liebe Grüße Melanie

4

Hallo Melanie,

die Vorbereitungszeit habe ich nun endlich hinter mir. Jetzt warte ich auf meine Regel und hoffe dass ich am Freitag mit der Stimulation anfangen kann.. Bei uns hapert es leider an den #schwimmer chen meines Mannes. Bei uns stand es dann ziemlich schnell fest, dass wir es über eine ICSI versuchen. Das ganze hat irgendwie eine Eigendynamik entwickelt. Mich hat nur mein Wunsch zu einem Kind dazu gebracht, es gibt keine anderen Gründe. Ist halt leider die einzige Möglichkeit, die uns bleibt #heul! Jetzt freue ich mich auch schon darauf und hoffe das Beste. Bei uns trägt die Krankenkasse alle Kosten (sind beide gott sei Dank Privatversicherte). Wäre das nicht der Fall, hätten wir uns die Sache sicherlich auch abschminken können, dass wäre wirklich schlimm für mich gewesen. Ihr werdet beide bestimmt die Richtige Entscheidung für Euch treffen, lasst Euch einfach Zeit und redet miteinander. Ich #liebdrueck dich, alles Gute für Euch,

Sabine

2

Hallo Sabine,
das kann Dir hier keiner soooo genau beantworten, da jeder anders auf die Stimu reagiert.
Ich habe nur 10 x gespritzt und dann konnte schon ausgelöst werden.
Punktion war dann am 12. Tag und 2 Tage später der Transfer.
Bei einigen liegen aber auch bis zu 5 Tage zwischen Punktion und Transfer.
Ich wünsche Dir viel viel Glück und drücke die Daumen.
LG
Antje

3

Hi

Wie Pussicat schreibt ist richtig
ich habe auch 12 tage bzw. 10 Tage Stimmuliert dann AUslösespritze
Bei der 2. ICSI waren sogar 5 Tage zwischen Transfer und PU
Mir wurden dann sog. Blastozysten eingesetzt.
Aber naja leider auch negativ...

Wünsch dir viel Glück

Bist du schon auf unserer ICSI Liste ??
Brauch dazu alle daten zu deine Behandlung

5

Hi Kathrin,

dass geht ja ganz schön schnell... Habe mit 3-4 Wochen gerechnet #schock! Was ist denn die ICSI Liste?
So viele Daten habe ich ja leider noch nicht... Weiß nur, dass ich am 11. mit Gonal anfangen soll, falls ich bis dahin meine Regel habe. Dann am 16. habe ich die erste Ultraschall Untersuchung ob sich die #ei leins auch gut entwickeln. Würden diese Daten denn reichen um mit auf die ICSI-Liste zu kommen?

Viele Grüße,
Sabine

6

Hallo Sabine,

meine FA sagte die Punktion wird zwischen dem 12. und 16. ZT sein und der Transfer etwas 3 Tage später.
Kann Deine Nervosität sehr gut verstehen #liebdrueck.. fange auch diese Woche mit der Stimulation an #huepf..

#herzlich Grüße
kleines Lieschen

7

Hallo Dani,

das ist ja toll! ich #freu mich riesig, endlich jemand, der fast mit mir gemeinsam die erste ICSI startet. Mein Mann und die Freunde die davon wissen sind zwar sehr verständnisvoll und lieb, aber so wirklich nachvollziehen können Sie meine Stimmungen ja nicht ( #freu#heul:-[) Wann genau fängst Du denn mit der Stimu an? Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen in nächster Zeit #bla? Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, jeder geht anders damit um. ich #liebdrueck Dich ganz doll und drücke Dir ganz doll die #pro und wünsche Dir #klee für eine gelungene ICSI!!!

Liebe Grüße,
Sabine

8

Hallo Sabine,

so wie ich das im Moment sehe, wird morgen mein ZT 1 sein. ;-) Und dann würde es bei mir auch am 11.05. losgehen (mit Gonal f). Aber wie gesagt, ist mein Körpergefühl. Ich bin schon furchtbar nervös.
Ich bin froh, dass ich meinen Mann hab. Sonst haben wir es nur unseren Eltern erzählt und einem befreundeten Paar. Deshalb bin ich froh, mich hier austauschen zu können. Und ganz ehrlich: Jemand, der unsere Sorgen nie hatte, kann sich nur schwer in uns hinversetzen (sehen wir besonders an der Mum von meinem Mann :-( ). Naja, wäre mir früher vielleicht auch so gegangen..
Würde mich auch sehr freuen von Dir zu hören!

Alles #herzlich und bis bald ;-)
Dani alias kleines Lieschen

weitere Kommentare laden