Wer hat Erfahrung mit Duphaston??

Hallöle

nach dem Ich gestern die ganzen Befunder erhalten habe das bei uns alles im grünnen Bereich ist waren wir natürlich total happy
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Jedoch hat mir meine Fä Duphaston verschrieben da meine Gelbkörperhormonwerte im Grenzbereich sein. Zwar alles noch Ok aber grenzbereich

Nun würde mich interessieren ob Ihr Erfahrungen damit habt#kratz#kratz

Ich soll Sie vom 12-26 Zt jeweils 1 Tablette nehmen

Ich Danke Euch im vorraus Riekschen#blume

1

Ich habe das Medikament 1 Zyklus lang vom FA bekommen.
Habe es aber erst nach dem ES und auch 1x1 pro Tag genommen.
Sollte bei der Einnistung und Erhalt der SS helfen. Wenn Du GKS hast, muss es eigentlich bis zur 12 SSW weitergenommen werden.
Da das Medikament bei mir aber nicht so gut angeschlagen hat (wird ja oral eingenommen) bekam ich im nächsten Zyklus Utrogest.
Viel Glück und schön, das bei Euch keine größeren Probleme vorhanden sind. Das beruhigt ungemein.
LG
Antje

3

Hallo Antje,

ich habe vorhin gelesen, dass es bei euch auch wieder voran geht, dass ihr sogar schon im nächsten Monat weiter machen wollt.

Das finde ich super und freue mich ganz doll für euch.

Es ist doch scheinbar so, dass man nach einer Trauerphase wieder nach vorn schauen kann.

Ich bin ja inzwischen schon am Stimmutag 5 angekommen. Heute habe ich zum ersten Mal ein leichtes Ziehen in den Leisten verspürt. Das beruhigt mich, weil ich nun weiß, dass scheinbar alles in Ordnung ist und die Eierstöcke reagieren.

Ich selbst fühle mich komplett anders als bei meiner ersten ICSI. Ich bin wesentlich ruhiger, geb mir abends mein Spritzchen und ansonsten leb ich meinen Tag wie immer. Das tut mir gut, ich bin schön entspannt. Ich hoffe, das bleibt so und ist eine gute Voraussetzung für's Gelingen.

Dir wünsche ich auch alles alles Gute. Wie geht es denn genau bei euch weiter? Weißt du das schon?

Ganz liebe Grüße von Silke #liebdrueck

5

Hallo Silke,
Du bist also auch schon wieder am spritzen. Da habt ihr ja auch nicht wirklich Zeit verstreichen lassen.
Aber mir geht es ja genauso. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch sofort weitergemacht.
Aber der HCG Wert muss sicher noch runter (war am letzten Do noch bei knapp 300). Aber die Mens ist ja gekommen und das ist sicher ein gutes Zeichen.
Die neuen Blutwerte erfahre ich in 1/2 Stunde.
Ich nehme ab heute wieder die Pille. Mach also wieder das Long-Protokoll mit Vorbereitungszyklus.
Am 21.05. muss ich zur Kontrolle und ich hoffe, das ichdann mit der DR starten kann.
Wenn alles so klappt, ist evtl. in der 2. Juni-Woche PK und TF.
Bis dahin ist bei Dir ja schon alles gelaufen.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und das auch Du bald dieses Glücksgefühl erleben darfst - mit funktionierender SS natürlich.
LG
#liebdrueck
Antje

2

Hallo Riekschen,

ich habe Duphaston bei meinem Kryo-Zyklus genommen. Hatte überhaupt keine Beschwerden/Anzeichen/Nebenwirkungen - alles bestens vertragen. Habe sogar 2 X 3 Tabletten pro Tag nehmen müssen.

Mach dir also keine Sorgen.

Alles Gute für dich #klee
von Silke

4

Hallo Riekschen :-)
Hab auch ne GKS ,allerdings nehme (oder nahm ) ich Utrogest, aber das ist ja auch Pogesteron ;-)
Durfte es letzte Woche absetzen#huepf

Grüßkes
Steffi
+klitzeklein 12+4

6

hallo

ich nehme zur zeit duphaston (zur einnistung und erhaltung) und ich glaube es gut zu vertagen. ich hab zwar ein paar beschwerden doch ich hoffe dass das schwangerschaftsanzeichen sind:-)