Aua-Brust tut weh!Alles durch Utrogest?

Hallo Mädels!

Ich nehme ja nun nach Puregon-Stimu (am 01.05. mit Choragon ausgelöst) seit Freitag 04.05. 2x2 Utrogest.

Nun ja, an das jucken und den vielen Ausfluß #hicks hab ich mich ja nun gewöhnt.

Am Montag hatte ich ziemliches Ziehen im Unterleib.

Seit gestern nachmittag tun mir die Brüste weh, erst seitlich, jetzt eher so am Brustansatz, bei Berührung tun auch die Nippel weh.
Gestern abend dann wieder UL-Ziehen.

Meine Mum hatte vor der Mens immer "dicke Hupen" ;-) bekommen, sie wusste dann immer das "es" bald losgeht...

Ich kenne PMS aber gar nicht, weder Brustspannen, noch UL-Ziehen-nichts.#freu

Kommt das wirklich nur vom Utrogest? Spannungsgefühle und geschwollene Brüste steht ja in der Packungsbeilage. Oder kann ich vielleicht ein klitzekleines bisschen Hoffnung haben, das es von etwas anderem kommt?

Wie gesagt, ist erst seit gestern (Mittwoch) nehme es aber schon seit Freitag...#gruebel

Mensch ich bin so aufgeregt und ärgere mich das ich am Mittwoch nicht zum BT kann und hoffe sehr, das die Mens nicht doch eintrudelt!

LG, Linda

1

Hallo Linda,

ich nehem Utrogest jetzt seit 5 Zyklen und ich hatte jedes mal ab den 4 oder 5 Einnahmetag das was Du beschreibst, nehme allerdings nur 2 Stück abends vor dem Schlafen gehen.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das Du SS bist aber um das festzustellen mußt Du Dich noch ein wenig gedulden;-)

Drücke Dir die #pro#pro

LG
Tanja

3

Hallo Tanja!

Danke Dir für Deine Antwort!

Das hat mich jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!

Naja, ich kann sowieso nicht dran glauben, das ICH endlich das Glück haben sollte auch schwanger zu werden...#schmoll

Warum auch? Wenn die Cousine die ein halbes Jahr nach mir die Pille abgesetzt hat im 3. ÜZ SS wurde und jetzt schon einen einjährigen Sohn hat? Wenn die Schwägerin (19.J.) wegen einer vergessenen Pille jetzt in der 19. SSW ist?#heul

Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht...aber leider können wir es nicht ändern!

Hach, dann werde ich wohl doch zur Eileiterüberprüfung müssen (Angst!)...

Wie geht es bei Euch weiter?

LG, Linda

6

Komm ich #liebdrueck Dich mal
Ich kenne das nur zu gut, meine Freundin die kurz vor mir angefangen hat zun üben hat schon das 2 Kind bekommen#schmoll und wir haben es nicht mal geschaft eines zu kriegen#heul

Du hast recht das Leben ist gemein und ungerecht aber wir geben nicht auf.

Sprich mit Deinem Doc nochmals über die Eileiterprüfung und sag ihm das Du Angst hast und das er Dir ein Schmerzmittel spritzen soll, das wird er bestimmt machen.
Aber jetzt warte erst mal ab was dieser Zyklus noch bringt#gruebel

Ich war gestern beim US und mein Folli war am 10ZT schon bei 21mm, der ES wird heute oder morgen sein und ab Samstag darf ich dann auch wieder Utrogest nehmen und mich SS fühlen#augen
Am 15.5. muß Schatzi zur SG-Kontrolle und am 22.5. haben wir dann ein Gespräch mit unserem Doc über das Ergebnis des SG und wie wir weitermachen.

#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden
2

Hallo Linda,

ich hatte am 26.04. eine IUI und muss seitdem 3x2 Utrogest nehmen...

Hatte zwar kein Brustspannen, aber auch ein wenig UL-Ziehen und seit 02.05. ist mir ab und zu mal schlecht... Ich dachte zuerst auch, dass es an Utrogest liegt... Aber das war's wahrscheinlich nicht...

Hab dann am 06.05. das erste mal positiv getestet... #freu #freu

Also wer weiß, manche Frauen haben halt schon ganz früh Anzeichen für eine Schwangerschaft !!

Ich drück Dir jedenfalls die #pro, dass es nicht von Utrogest kommt ;-)

LG
Coli + drei #stern im #herzlich + #ei 4+0

4

Hallo Coli!

Mensch, ich bin hin-und hergerissen!

Die eine sagt, das sie es auch hat, seitdem sie Utrogest nimmt, die andere ist schwanger und hatte es auch..#augen

Übelkeit...hmm, als ich eben in meinen Toast gebissen habe, musste ich auch fast "kotzurbini"...nach nem Schluck Wasser ging's wieder...

Ich weiß ja, für Anzeichen ist es eigentlich noch zu früh (das habe ich selbst ja schon oft genug anderen gepredigt!;-))

Aber wie gesagt, ich kenne sowas gar nicht...#gruebel

Tja, da bleibt nur abwarten!

Lieben Dank für Deine Antwort und eine glückliche und vor allem komplikationslose Schwangerschaft!

LG, Linda

5

Hallo Linda,

ich weiß, dass es nicht einfach ist, immer diese Hin und Her...#augen

Man zweifelt, ob man sich die Anzeichen vielleicht doch nur einbildet oder von was sie sonst noch kommen könnten... #kratz

Leider ist das Warten, bis man endlich Testen kann auch nicht grad das schönste, was man sich vorstellen kann....

#danke für die guten Wünsche !!

Ich drück Dir die #pro , dass die Anzeichen nicht von Utrogest kommen ;-)

LG
Coli