Schilddrüsenüberfunktion*Erfahrungsberichte oder Buchempfehlung !

Hallo ihr Lieben,

ihr seht ja schon worum es geht. Seit heute weiss ich das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und versuche jetzt herauszufinden ob mich das in meinem Kiwu beeinflussen kann. Wisst ihr vielleicht ein gutes Buch das mich schlauer macht ? Übers Internet ist es doch manchmal zu kompliziert und unbequem zu lesen. Ich nehme jetzt täglich 2 Tabletten Methizol ein möchte mich aber auch ernährungsmässig mich darauf einstellen. Über persönliche Erfahrungsberichte bin ich natürlich auch sehr dankbar ;-)

liebe grüsse von kulo

1

Hallo,

google einfach mal, da kommen tausend Seiten, wo alles detailliert und genau beschrieben wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Probleme mit der SD dazu führen können (nicht müssen), dass du nicht ss bist bzw. eine FG erleidest. Kann, muss aber nicht!! Lass dich gut einstellen, das braucht seine Zeit, klappt aber gut.

Ihr übt ja auch erst seit kurzem, da kann das nicht ss werden auch ganz normale Gründe haben.

lg
Wiebke

2

Hallo Kulo,

habe auch eine ÜF- Morbus Basedow.....

Als erstes möchte ich Dir raten, einen Endokrinologen aufzusuchen. Der kennt sich damit aus und kann Dich auch im Hinblick auf den KiWu bestens betreuen.

Ich habe ein sehr gutes Buch "Leben mit Morbus Basedow" von A. Heufeld. Da steht wirklich alles dazu drin..... "nur" für eine ÜF kenne ich allerdings auch kein Buch....

Meine Werte haben sich übrigens superschnell eingependelt. Nachdem ich eine Dosis erreicht hatte, die auch in einer SS genommen werden darf wurde ich auch sofort schwanger. Es hat also wirklich an der Schilddrüse gelegen. Leider haben wir unser Sternchen dann in der 9. SSW verloren #schmoll, was aber nichts mit der Schilddrüse zu tun hatte....

Nach einem Auslassversuch im Januar bin ich jetzt leider wieder in Behandlung, aber ich bin mir sicher, daß alles gut wird.

Meine Ernährung habe ich übrigens nicht komplett umgestellt. Es gibt halt weniger Fisch und Salz ohne Jod.... aber sonst ist es relativ gleich geblieben. Und Nachteile einer solchen Behandlung sind in meinen Augen die lästige, tägliche Einnahme von Medis und die ca. 4 Kilos mehr, die ich drauf habe, weil sich durch die Medis der Stoffwechsel ja verlangsamt #augen

Aber was tut man nicht alles.....

Auf alle Fälle ist die richtige Einstellung der SD enorm wichtig. Gerade im Bezug auf KiWu

Das wird schon #liebdrueck

lg B.

wenn es sich bei Dir auch um MB handeln sollte, dann hilft Dir vielleicht auch dieses Forum www.ht-mb.de

3

hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Dachte schon man hier keine Fragen mehr stellen nur weil man noch nicht so lange übt. Weiss ja das es auch andere Ursachen haben kann ausser meiner SÜ aber will halt alles darüber wissen. M. Basedow habe ich nicht meinte mein Hausarzt und in 4 Wochen habe ich einen Termin beim Endokrinologen. Mal sehen was er dazu sagt.

Viel Glück dir weiterhin

kulo