Mens bei ES+13...ab welchem ZT Puregon?

Guten Morgen Mädels!

Mein Morgen ist heute eher rot als gut...#hicks

Nachdem ich gestern abend schon minimale SB hatte, bin ich heute morgen mit starken Blutungen und jetzt auch Krämpfen aufgestanden.

Ich habe Utrogest nur einen Tag nicht genommen (also gestern gar nicht) und hatte bereits am gleichen Abend die SB.

Zur Sicherheit, das ich mit dem eigenmächtigen Absetzen des Utrogests aufgrund meiner körperlichen Anzeichen für die Mens nichts falsch gemacht habe, habe ich getestet.
Eindeutig negativ.

Ich hatte schon vor ES das Gefühl, das es diesen Monat auch nicht klappt.

Muss dazu sagen, das ich vor den Schilddrüsen-Medikamenten immer mindestens 14 Tage zwischen ES+Mens hatte. Seitdem ich die Medis nehme, ist die 2. ZH zu kurz.

Kennt das jemand?

Zum Thema Ebay-Streifentest:

Der SST von Laborbedarf Braun (war der letzte) war wieder "schwach positiv", die von Babytest sind genauso günstig, haben aber keine Verdunstungslinie die einen zum Hibbeln bringt, wo es nichts zu hibbeln gibt.

Ich habe gleich für 11.20 Uhr einen neuen Termin in der KiWu gekriegt um den neuen Stimu-Zyklus zu besprechen.
Habe die beiden letzten Zyklen erst am 15. bzw. am 7. ZT mit Puregon angefangen. Und dadurch erst um den 21. ZT meinen ES gehabt.

Wann fangt ihr mit Spritzen an? Wie viele #ei-chen wachsen bei Euch?

Möchte mal nachfragen, ob man die Dosis etwas erhöhen könnte, damit vllt. 2 #ei#ei wachsen und ich damit die doppelte Chance habe #schwanger zu werden (habe jetzt nur 75 i.E. gespritzt).
Wir hätten kein Problem mit Zwillis.

Oder das ich zumindest nicht wieder 12 Tage für nur ein einziges #ei spritzen muss und endlich mal um den 14. ZT meinen ES bekomme.#gruebel

Ach herrje, wieder so lang geworden.

Ich wünsch Euch allen einen besseren Start in den Tag!

LG, Linda

1

Guten Morgen Linda,

tut mir sehr leid das die Mens gekommen ist#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Meine 2.ZH ist immer gleich lang egal ob mit oder ohne Utrogest, hatte auch ohne Utrogest immer erst die Mens 1 Tag nach NMT bekommen.

Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal Puregon gespritzt und das ab dem 2ZT 50IE täglich und hatte damit 2 Folli´s in sprungreifer Größe beim auslösen.
Ich darf morgen einen SST machen#schwitz#cool#gruebel

LG
#liebdrueck
Tanja

4

Hallo Tanja!

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Ich denke, das es durch das PCO bei mir nicht so ganz mit der Stimu klappt, wie es sollte.

Aber wirklich vor dem L-Thyroxin hatte ich IMMER eine 2. ZH von 14-16 Tagen.

Nun auf einmal nicht mehr.

Im 1. ZK brauchte ich wahrscheinlich nur 6x50 i.E. spritzen, weil es schon der 15.ZT war und das Ei da schon so angefangen hat zu reifen (mir fällt gerade ein, das es im 1.ZK 50 i.E. und erst im 2.ZK 75 i.E).

Ich bin echt gespannt, was die Ärztin dieses Mal sagt.
Ich hoffe auch das ich dieses Mal gleich eine Ampulle verschrieben bekomme, wo mehr Einheiten drin sind.
Im 1. ZK hat ja die 600er gereicht. Da blieben ja noch 300 für den 2. ZK übrig und dann habe ich noch 2x300er Ampullen verschrieben bekommen...
Die mitleidigen Blicke in der Apo nach dem Motto "schon wieder eine neue? Haben die alten noch nicht angeschlagen" nerven langsam...

Ich drück Dir ganz dolle die Däumchen!

Vllt. kriegst Du ja ein Baby am 29.02.08?

LG, Linda

6

Hallo Linda,

Ich weis es ist mühsam für Dich mit dem PCO, tut mir sehr leid. Wir wollen doch nur ein Baby#schmoll

Bin mal gespannt was Deine Ärztin sagt. Ich denke es ist besser wenn Du früh im Zyklus mit Puregon beginnst das die Follikel auch optimal wachsen. Wir haben PCO-Pat. die im wechsel 75 und 100IE spritzen und das schlägt meist sehr gut an so das der ES so um den 16ZT ausgelöst werden kann.

Ist schon komisch mit Deiner 2.ZH, kann eigentlich nicht am Thyroxin liegen den wen der TSH gut eingestellt ist müßte der Zyklus gut laufen#gruebel
Aber 13 Tage sind nicht zu kurz, da hast Du trotzdem gute Chancen SS zu werden. Sprich doch einfach mal Deine Ärztin darauf an.

Die Blicke in der Apo kenne ich aber ich ignoriere sie einfach sollen die denken was sie wollen#augen hauptsache sie machen alles korrekt mit der Abrechnung der Puregon.

Ich nehme auch ein 28.2.-Baby wenn ich nur endlich #schwanger sein darf#schein

Laß von Dir hören was die Ärtzin heute gesagt hat.

LG
#liebdrueck
Tanja

weiteren Kommentar laden
2


Hallo Linda,

ich mache zwar ICSI, aber habe dafür am 3. Tag mit Puregon angefangen, natürlich höher dosiert als bei Dir, aber ich denke, der Starttag ist der gleiche.

Liebe Grüsse und viel Glück für den nächsten Zyklus
Ulrike

3

Hallo Ulrike!

Ich habe leider PCO und deshalb wachsen bei mir die Eierchen nicht so wie sie sollen.

Ich denke um einen zeitigeren ES hinzukriegen, müsste ich eine höhere Dosierung bekommen.

Bin mal gespannt was die Ärztin heute sagt.

LG, Linda

5

Hallo Linda,

och mensch, das tut mir sehr sehr leid, ich habe so mit dir mitgehibbelt!

Laut Ki-Wu-Zentrum fängt man den 2. oder 3. Zyklustag mit der Stimu an. Vielleicht probierst du es auch mal mit den abwechselnden Einheiten (50/75). Hat bei mir leider nicht geklappt, aber jeder Körper reagiert in jedem Zyklus anders.

Meine Ärztin sagte, dass man nicht zu hoch anfangen darf zu stimulieren, weil dann die Gefahr besteht, dass zu viele Follikel heranreifen und der Zyklus dann eventuell abgebrochen werden muss.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Schönen Gruß Zoe

7

Hallo Linda,

das tut mir leid mit deiner Mens. Ich glaube auch nicht dass das Utrogest noch etwas verändert hätte, deine Mens wäre so oder so gekommen.

Also 7.bzw. 15. ZT erscheint mir echt wahnsinnig spät, ich habe zwar mit Gonal stimuliert aber immer spätestens ab dem 4. ZT, eher ab dem 2. ZT.

Ich hatte ja drei Zyklen die Stimu für GV nach Plan und musste erst 75 i.E. Spritzen, im nächsten 112,5 i.E. und dann 150 i.E.. Und hatte jedesmal einen Follikel, allerdings jedesmal zwei Tage früher sprungreif.

Das deine zweite Zyklushälfte jetzt verkürzt ist würde ich sofort beim Arzt ansprechen, das war bei mir mit dem Metformin und der Stimu auch so (hatte nur 10 Tage nach dem Auslösen meine Mens) und ich habe dann noch Medis bekommen um das zu verhindern. Hat auch geklappt, die sollen dich ruhig nochmal durchchecken. Oft pendelt sich ein Wert ein und ein anderer dann doch noch nicht so gut....


Ach so, zu den Laborbedarf Braun Tests, in einem anderem Forum hat eine Frau aus Spaß ihre 4 jährige Tochter auf den Streifen pieseln lassen und siehe da - sie wird Oma! Der Test war wohl fett positiv. Scheinen also tatsächlich Mist zu sein.

#liebdrueck Kopf hoch, liebe Linda, lass dich nochmal durchchecken und vielleicht kannst du ab morgen schon mit dem Puregon anfangen....

Liebe Grüße,

Sarah