1.IVF heute Punktion / Niedergeschlagen

Hallo, wir machen aktuell unsere 1. ivf. Wegen schlechtem SG! 3 IUI waren schon negativ. Ich hab Hashimoto und ne IR! Heute morgen war meine Punktion. An für sich fühle ich mich ziemlich gut aber leider wurden nur 6 Eizellen punktiert. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und habe Angst das nix befruchtet wird. Da unser SG eh gerade nur so für ne ivf statt Icsi reicht 😔 und zum einfrieren wird sicher nix bleiben. Naja morgen früh bekommen wir Info vom Labor aber ich hab es eigentlich schon abgeschrieben 😭 könnt ihr mich bissel aufmuntern?

1

Willkommen im Club 😉

Ich bin auch einwenig nach der 1. Punktion niedergeschlagen 😔 Bei uns konnten nur 3 Follikel punktiert werden. Das SG meines Mannes ist zwar gut, aber man sagt ja, dass man bei einer IVF mehr Verluste von Eizellen hat. Ich bin schon ganz aufgeregt auf Morgen und mag gar nicht das Ergebnis am Telefon hören 🙈 Ich hab schon gesagt, mein Mann muss ans Telefon gehen 😅

Wenn man so wenig punktieren konnte, muss man auch noch bangen, ob es überhaupt zum Transfer kommt.

2

Wollte dir auch grad schreiben 😂 so ein sch.... da macht man das alles und bekommt so wenige EZ raus. Habe auch Angst da bei der ivf die Bedeutungsrate ja eh nicht so hoch ist, dann haben wir noch schlechte Spermien. Ich gehe von ner nullrunde morgen aus. Wie geht es dir? Hattest du auch eine Vollnarkose?

3

Ja, ich hatte auch eine kurze Vollnarkose.

Mir geht es auch soweit ganz gut, außer das ich einwenig Unterleibsziehen und bisschen Druck verspüre.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Donnerstag punktion. Auf dem us waren es immer über 9, doch bei der Punktion ergab es nur 6eizellen. Wir machen allerdings icsi, haben dennoch immer ne schlechte befruchtungsrate gehabt. Es waren 4 reif, und es haben sich 2 befruchten lassen. Ganz knapp aber 2 wollten wir ja auch transferieren

6

Mit 300 IE Gonal / Menogon / Pergoveris über 10 oder 12 Tage stimuliert
6 Eizellen punktiert
6 Eizellen befruchtet
An Tag 2 noch 3 übrig
Transfer an Tag 3 mit 2 8-Zellern
In der 29. SSW

Also nicht jeder chaotische Zyklus muss gleich abgeschrieben werden ;-)

Ausserdem kommt es viel mehr auf die Qualität als auf die Quantität an

10

Hallo ! Ich wollte bei dir fragen ob du welche Anzeichen nach Transfer hattest ? Bei mir wurde gestern 2
10 Zeller zurück gegeben
Danke für die Antwort 🍀

11

Bei mir waren alle Anzeichen wie sonst auch...
Unterleibszwicken, Brustschmerzen usw.
Ist dann auch alles 2-3 Tage vor NMT verschwunden und ich dachte schon, na toll, das wars dann wohl.
Und dann kamen die Symtome wieder :-)

7

Hallo, 6 Eizellen sind doch nicht so schlecht wie du meinst. Ich hatte bei meiner allerersten ICSI 7 punktierte Eizellen, von denen 6 reif waren und sich haben befruchten lassen. Eine davon ist inzwischen zweieinhalb Jahre alt und macht gerade Mittagsschlaf. ;-)

13

Aber bei der ivf ist die befruchtungsrate ja noch geringer und wir haben ein mieses SG! Naja es hilft nur abwarten

8

Ich hatte eine ICSI. Bei mir wurden im Ultraschall 18 Eizellen gesehen. Beim Punktieren waren es auf einmal nur noch 8, ich war entsetzt. Befruchten liesen sich 6. an Tag 4 wurden 2 eingesetzt einmal A und einmal B, den Rest wollten wir eigentlich weiter kultivieren und einfrieren aber leider konnten am Ende keine eingefroren werden.
Eine hat es geschafft und ich bin in der 10 SSW

Oft sind es Gerade die komischen Zyklen di dann erfolgreich sind

9

Huhu,
6 EZ sind doch gar nicht so schlecht! Klar zum einfrieren wird ggf. nichts übrig bleiben, aber für einen Transfer von 2 fitten Embryonen wird es bestimmt reichen und das ist doch erst mal das wichtigste! Bei unserer ersten IVF wurde 5 reife EZ punktiert und 3 befruchtet, an Tag 3 wurden dann 2 zeitgerechte Embryonen transferiert... :-) Also erst mal positiv denken auch wenn es schwer ist. #klee
LG

12

Hattet ihr auch ein eingeschränktes SG? Bin schon dankbar wenn sich überhaupt was befruchtet,
Zum einfrieren wird da nix bleiben

15

Wenn das SG für eine IVF reicht, ist es ja gar nicht soo schlecht. ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hey!

Ich erzähle gern wieder meine Geschichte! Wir haben uns für ICSI entschieden und im märz mit der stimu begonnen. Immer 8-9 eibläschen gesehen. Ärzte bestätigten sie werden 8-9 eizellen gewinnen können. Ich freute mich - da konnten wir auch was einfrieren!!
Am tag der punktion dann der schock: nur 4 eizellen... ich war am boden zerstört... aber - es sind 4 eizellen gewesen. Mehr als in nem normalen zyklus.

Langer rede kurzer sinn: daraus konnten 3 wunderbare blastos kultiviert werden. 1 davon hab ich zurück bekommen. Und ich hab jetzt noch 6 Tage bis zum Entbindungstermin 😍

6 sind 2 mehr als ich hatte! Freu dich!!!

Vlg chii 40.ssw

17

Hey Balla mir wurden 16 entnommen! 3 konnten nur befruchtet werden!! 2 wurden eingesetzt und keine hats geschafft :-(

Also du siehst lieber klasse als masse.!!

Drück dir die Daumen

20

Also ihr lieben, vielen Dank für den Zuspruch!
Es waren ja 6 EZ, heute morgen der Anruf, 5 wurden befruchtet, davon sind 4 ok bisher! Ich bin so überglücklich 😂