1 oder 2 Eizellen...

Hallo Ihr Lieben

Wir starten im Oktober/November mit der ICSI fürs Geschwisterchen. Wir hatten damals 2 einsetzen lassen und eine hat sich fest gebissen.

Wir sind nun 32 Probleme gibt es bei meinem Mann und bei mir.

Wir wollen eigentlich nur 1 Kind noch. 2 schreckt uns sehr ab und somit sollte die Anwort eigentlich klar sein. Aber wer war vllt auch noch in der selben Situation und hat sich wie entschieden?

Ist die Chance sehr gering, wenn man sich 1 einsetzen lässt? Oder waren hier schon viele mit einem und es hat trotzdem geklappt?

Liebe Grüße #herzlich

1

Huch, also wir sind nicht 32 Probleme, sondern 32 Jahre alt. Satzzeichen retten Leben, oder wie war es noch?

2

Wir wollen Zwillinge auch nach Möglichkeit vermeiden und lassen uns deshalb immer nur 1 Blasto zurück geben. Zwei Versuche waren auch erfolgreich, allerdings haben sie nicht gehalten (was vermutlich an meinem Immunsystem liegt).

Aufgrund dessen versuchen wir es - auch mit Zuspruch der Ärztin - weiterhin nur mit 1 Eizelle (Blasto). Ich bin 31 und mein Mann 49.

3

Ich erinnere mich, dass unsere Klinik immer an Tag 4 zurücksetzt :/ Also leider noch vor der Blastophase, warum weiß ich auch nicht.

Bist du gerade wieder in der Behandlung?

4

Obwohl ich auch mal gehört hatte, dass Morulas auch sehr gut sein sollen. Je nachdem wo die Klinik vllt die besseren Erfahrungen mit gemacht hat.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Da ihr schon ein Kind habt, würde ich mir nur eins zurück geben lassen, außer man ist älter als 35, dann zwei.

Man sagt das 1 Eizelle eine 30% Chance hat und zwei Eizellen ca. 40% Chance besteht. Also nicht wesentlich höher👍🏻😊

Ich drücke die Daumen und viel Erfolg!

6

Des klingt sehr gut. Ich bin jetzt schon total aufgeregt :D, dabei dauert es noch so lange ;)

7

Also ich kann dir von mir erzählen ich hatte 5 Blastos bei punktion bin nicht krank wir haben keine Diagnose beide 32 eigentlich kergesund und beste Bedingungen um schwanher zu werden
ich habe 3 mal 1 Blasto zurückbekommen wurde niee was nicht mal n hauch positiv und jetzt hab ich meine letzten 2 babys eingesetzt kann dir noch nicht sagen obs geklappt hat aber wenns auch 3 oder 4 werden wären wir glücklich drüber wir hoffen zumindest natürlich auf 1 gesundes baby
Aber wir haben halt keine und wünschen uns sooo sehr Hauptsache gesund!!!!!!du hast halt 1 und willst noch 1 dann würd ich 1 einsetzen aber aus 1 kann auch 2 werden 😉 vieeeeel Glück 🍀

8

Wir werden wahrscheinlich 2 einsetzen lassen, allerdings haben wir noch keine Kinder und möchten eh gerne 2.
Für ein Geschwisterchen würde ich nur eins einsetzen lassen. Ausser es ist der allerletzte Versuch und es wären 2 Eizellen vorhanden, dann wahrscheinlich auch 2.
Man muss halt immer abwägen...

10

Also ich bin 37 und mein Mann 43 und wir lassen uns auch nur eine einsetzen. Obwohl wir schon älter sind und noch keine Kinder haben. Allerdings eine Blasto falls sich eine bildet. Ich finde jeder sollte das nach seinem persönlichen Gefühl entscheiden 😊