Ein kleines Update...

Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure lieben Worte gestern. Da sieht man doch immer wieder, dass man nicht alleine damit ist.
Wir haben gestern dann noch getestet und mein negatives Gefühl hat sich leider bestätigt. Mein Mann und ich haben lange gesprochen, wie und ob es weiter gehen soll. Geeinigt haben wir uns darauf, ein Gesprächstermin mit unserer Ärztin war zu nehmen und mit ihr auch mal über das Thema Samenspende zu sprechen. Ganz am Anfang unseres Kinderwunschweges stand das schon mal im Raum, war für uns damals aber keine Option. Natürlich gibt das auch keine 100% Chance, aber es ist vielleicht eine andere Option.
Aufgeben mögen wir beide nicht.

Liebe Grüße Wepse

1

Liebe Wepse!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! 😘
Tut mir sehr leid!

Aber gut, dass ihr schon einen neuen Plan habt, den ihr weiterverfolgen könnt. Auch solche Entscheidungen reifen ja mit der Zeit. Anfangs kommen solche Optionen gar nicht in Frage und nach und nach freundet man sich damit an. Ich finde es gut, dass ihr offen seid für andere Möglichkeiten. Da gehört auch viel Mut dazu!

Wie auch immer ihr weitermacht, ich wünsche euch alles Glück dieser Welt! 🍀🍀🍀

5

Danke dir 😊

2

Das tut mir sehr leid für euch :-(

Solange ihr beide euch einig seid und an einem Strang zieht, gibt es kein richtig oder falsch.
Fühl dich gedrückt.

6

Danke dir. Ich denke so eine Entscheidung kann und sollte man nicht allein treffen.

3

Hallo 😊
Habe auch deinen vorherigen Beitrag gelesen und es tut mir leid, was ihr durch habt.
Uns geht es sehr ähnlich wie euch. Mein Mann hat auch keine Samenleiter, daher Tese-Icsis. Wir sind auch in der 4. Icsi und haben nach dem vorherigen positiven Versuch, wie ihr, unsere Zwillinge verloren. Und ich denke mir auch oft, man kann nicht ewig so weiter machen :(
Unsere Ärzte haben uns gesagt, da wir schon schwanger waren, ist es der richtige Weg und wir sollen weiter machen. Wir haben uns jetzt aber auch dazu entschlossen, nächsten monat nach der Icsi, falls sie negativ ist, über Fremdsperma zu informieren. Wir werden es dann so machen, dass wir die Pausen zwischen den Icsis mit den Tese-Spermien, nutzen für IUI mit Fremdsperma, allerdings ohne natürlich ohne Stimu. Wir hoffen zwar, dass es dann bei ner Icsi klappt, die Chancen sind ja auch höher als bei IUI. Allerdings haben wir so keine Wartezeiten mehr und jeden Monat die Chance auf ein Baby 😊

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und mein Beileid zu euren Sternchen. Da sitzen wir ja praktisch im selben Boot. Genau dieses Gefühl habe ich auch, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Mit der IUI zwischen den icsi Versuchen ist auch eine gute Idee. So genau haben wir da noch gar nicht drüber nach gedacht. Ich bin gespannt, was unsere Ärztin dazu sagen wird.

Liebe Grüße