Eigentlich scheint alles i.O zu sein, trotzdem stimulieren?

So... seit 3Monaten sind wir nun in der Kiwu. Es wurden die Eileiter geprüft (alles super), hormone gecheckt (männliche Hormone ganz leicht über Grenzwert, nach ACTH-Test aber unauffällig, muss man nicht behandeln) Spermiogramm auch ok. War dann diesen Monat für Zyklusmonitoring in kiwu (ohne Stimulation) follikel schön gewachsen, am SA hab ich den ES dann mit Ovitrelle ausgelöst.
Frag mich gerade ob ich dann wirklich mit Stimulation beginnen soll im nächsten Zyklus, wenn ja eigentlich alles "normal" funktioniert... ?

1

Ich denk mir halt immer, wenn alles ok wäre, hätte es doch nach 1 Jahr schon langsam mal geklappt.. Die Stimulation ist wirklich nicht schlimm und wird am Anfang ja sehr niedrig dosiert. Ich habe 3 Zyklen stimuliert und nur im ersten ein paar Tage leichte Nebenwirkungen gespürt. Aber nichts nennenswertes.
Bin dann im 1. und 3. Zyklus ss geworden (im 1. Pech mit einem windei) und jetzt 9+3.
Ich denke, wenn eh alles passt, hat man mit stimuliertem gvnp gute Chancen.
Alles Gute ♥️

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon dass ich sowiso Stimulieren werde, wollte nur auch mal andere Meinungen hören.
Gratuliere zu Ss, hoffe dass es bei uns dann auch so schnell klappt 😍

2

Hallo,

wenn alles i. O. wäre, hätte es auch nach 1-1,5 Jahren klappen sollen.

Meist gibts Probleme, die einfach noch nicht erkannt wurden und manchmal auch nie erkannt werden.

Was soll therapiert werden? Die Kinderlosigkeit oder die Ursache hierfür?
Diese Frage habe ich mir Anfangs oft gestellt. Für mich ganz klar: Die Kinderlosigkeit

Von daher: keine falsche Zurückhaltung was die Hilfe beim Schwangerwerden betrifft.

Alles Gute!

lg
ks