PKD/TimeLap/keine Eizelle überlegt

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es war unser letzter Versuch bei der besten Klinik in unserem Land. Wir hatten 11 befruchtete Eizellen , 7 haben die PKD geschafft und es hat nur eine kranke Blastozyste es geschafft. Alle anderen Eizellen haben sich nicht weiter entwickelt.
Mein Mann hat vor der ICSI den SDI -Test machen lassen und es war ein normaler Befund .
Es wird vermutet das das Sperma einen „Gendefekt“ hat.
Auswertung steht uns noch bevor .

Wer hat Erfahrungen damit ?

1

Das tut mir leid.
Das ist hart und ich wünsche euch viel Kraft!

Darf ich fragen ob ihr schon bei der Humangenetik wart? Gibt es nochmal einen Unterschied ob es laut Blut Genetische Auffaelligkeiten gibt oder im Sperma an sich?

2

Danke dir .
Wir waren zum Gespräch bei einer Humangenetikerin und Chromosomen haben wir auch prüfen lassen.

Der Arzt muss selber erstmal mit dem Urologen (Prof. Und Dr. ) Rücksprache halten.


Ich habe Angst,das wir niemals eigene Kinder haben werden .

3

Ich verstehe dich.

Auch wir haben bisher keine intakte ss erreichen koennen. Mir geht es so wie dir.

weitere Kommentare laden
5

Was heißt denn genau kranke blastozyste?

6

Sie war erst am „späten“ 6 Tag eine Blasto und sieht nicht gesund aus. Wohl viele Löcher und auch einige Zellen die Ansicht da sind wo sie hin gehören. Ich denke ganz schlechte Qualität

19

Also. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin gerade 44 geworden und wir haben jetzt drei Punktionen hinter uns. Uns wurde direkt zum PGS (in Österreich) geraten, sprich einem Präimplantationsscreening. Über 40 geht man davon aus, dass 2/3 bis 3/4 aller EZ genetisch nicht mehr in Ordnung sind. Blöderweise braucht man für die Diagnostik Blastos, da die Biopsie vorher zu viele Risiken mit sich bringt. Von unseren drei Blastos in den ersten zwei Runden war keine in Ordnung. Jetzt warten wir gerade aufs Ergebnis der dritten Runde! Falls du also auch schon etwas älter sein solltest, könnte es einfach daran liegen... dann braucht man Glück und Geduld, bis hoffentlich eine gesunde Blasto dabei ist, die sich dann hoffentlich direkt einnistet!!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Falls nicht, weiß ich leider keinen Rat!! Liebe Grüße!

20

Hey... klar darfst du das fragen. Ich bin 35 Jahre alt .
Das schlimme ist ja, dass wir die Polkörperdiagnostik an meinen 11befruchteten Eizellen durchführen lassen haben und es waren 7 genetisch in Ordnung.
Deshalb ist wohl das Sperma meines Mannes nicht in Ordnung . Obwohl wir glaube ich auch schon alles mögliche getestet haben.
😔