PU ohne Narkose?

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurden heute beim ersten US leider nur 3 Follis gefunden.

Mir wurde gesagt falls es bei den 3 bleiben sollte könnte ich mir das Geld für die Narkose sparen ( sind Selbstzahler ) und die PU auch ohne Narkose machen.

Hat da jemand Erfahrung?

1

Ja, das geht. Bei 3 ist das auch gut machbar (ich hab das zwischen 1 und 10 gemacht). Du kannst vor der PU auch ein Buscopan Schmerzzäpfchen nehmen (1h vor der PU). Ich würde mir immer einen Zugang legen lassen. Falls die Schmerzen zu stark so d, dann kann man dich immer noch in Narkose legen. Alles Gute 🍀

5

Kann man den Schmerz denn irgendwie beschreiben um das Einschätzen zu können? 😊

Wobei die Klinik das ja auch nicht vorgeschlagen hätte wenn es nicht auszuhalten wäre.

7

Das sind Stiche. Kommen ja von der Nadel. Ohne Endometriose finde ich das gut aushaltbar. Bei mehr Follikeln gibt man gern eine Analgosedierung.

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich habe auch bereits einige pu's ohne Narkose machen lassen...In meiner Klinik bis 8 kein Problem...
Du bekommst Schmerzmittel und kannst dich leicht sedieren lassen. Kannst du bei 3en wirklich wagen....

Nur Mut!!!🍀👍😊

6

Danke dir 😊
Schlimmer als Drainagen ziehen lassen kann es schon nicht werden 😄

3

Hi, ich hatte schon 6 x Pu ohne Narkose und 4 x mit. Bei 3 follikeln ist es wirklich auszuhalten und man kann sehr gut Geld sparen. Hatte bei einer Pu 6 follikel ohne Narkose punktieren lassen. War ok. Es ist teilweise etwas unangenehm, aber schnell vorbei. Außerdem weiß man gleich ob sie was finden. Das ist wirklich sehr spannend 😊

Hab am Montag auch Pu und plane es erstmal wieder ohne Narkose. 3 follikel zu sehen.

4

Hey, dann sind wir ja genau gleich! Ich hab am Montag auch pu, auch ohne Narkose (zum allerersten mal), leider nur 2 Follikel (nur mit Letrozol stimuliert). Leider ne besch... Schleimhaut mit 6 mm. Viel Glück!

8

Stimmt daran hatte ich dabei gar nicht gedacht, dass ich dann sofort mitbekomme ob und wieviele EZ gefunden werden 😊

Ich muss jetzt am Dienstag wieder zum US....denke PU wird dann Donnerstag / Freitag sein.

Wie läuft das mit der PU denn ab? Wann findet sie nach Auslösen statt? 1 oder 2 Tage später?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
falls du mit ohne Narkose meinst ohne Vollnarkose, dann auf jeden Fall ohne Narkose. Falls du keine Betäubung meinst, dann nein.
Zu einer Schmerztablette gibt es eine Spritze in den Po. Man merkt, dass etwas getan wird aber man hat keine Schmerzen.
Beim Absaugen kam nur mehr Blut mit als ich dachte, aber ich hatte auch ein paar mehr Folikel
Es ist ein Gefühl wie beim Vaginalultraschall.
Viel Erfolg für deine PU und das Eizellen in den Folikeln sind#blume

14

Vielen Dank 😊

Ich meinte ohne Vollnarkose, ging dabei nur darum die 300 Euro dafür sparen zu können da es bei 3 Follis auf jeden Fall zumutbar wäre 😊

Aber hat ja auch jeder ein anderes Schmerzempfinden, daher dachte ich frage ich mal lieber nach Erfahrungen 😊

15

Das macht jede Klinik anders. Ich hatte mehrere PUs komplett ohne. Eine Spritze in den Po hab’s bei uns nie.

16

Ich hab schon 4 PU s ohne Narkose gemacht wohl nur 1-2 Follikel aber ich würde auch 20 ohne machen 😊 Blut abnehmen tut mir mehr weh 👍🏼

17

Ich hatte übrigens keine Schmerzmittel weder vorher noch nachher - nichtmal eine Ibu 😊

18

Das hört sich doch gut an...ich denke ich werde es versuchen 😊

Ich bin bei solchen Sachen eigentlich nicht sooo zimperlich. Aber ich dachte auch nicht dass ich mich am Anfang so schwer tue mit den Spritzen 😂

Aber ich denke 3 Mal pieksen lassen um 300 Euro zu sparen sollte ich hinkriegen 😊

weiteren Kommentar laden
20

Hallo

Hatte im März eine pu von 15 EZ ohne Narkose. Bin mit ner Erkältung hin und der Anästhesist hat die Narkose verweigert
Bekam ne Spritze in Po und später eine vaginal, die ich durch die 1. Spritze nicht merkte. Das Team war super, hat viel mit mir geredet und gut abgelenkt. Es wurde 3x eingestochen, was kurz leicht unangenehm war, aber wirklich gut auszuhalten. Nach ca. 7 min war es vorbei und würde es persönlich immer wieder so machen.

Ich wünsche dir, dass sich das ein oder andere Ei noch dazu gesellt und eine gute PU🍀🍀

21

Danke dir 😊

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.