Hilfe Transfer im Stress

Guten Morgen,
Morgen werde ich einen Transfer haben, ich bin total im Stress und schon etwas depressiv, weil ich viele Familienprobleme habe. Mir wird es von einigen aus der Familie nicht gegönnt schwanger zu werden und das zieht mich sehr runter. Ich habe angst dass diese Streitigkeiten sich negativ auf die Einnistung auswirken. Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder war total im Stress und ängstlich während dem Transfer und hat es trotzdem geklappt?

1

Es gilt das alles oder nichts Prinzip
Es werden auch Frauen in den ärmsten Ländern der Welt ss und oder nach Vergewaltigung

2

Ich glaube, der größte Stress ist das Nachdenken darüber ob der Stress sich auswirken könnte...
Die meisten Frauen stehen ja unter Stress während einer Behandlung.
Am besten fährst du indem du dir viel Gutes tust und Abstand hälst von dem, was nervt. So gut es eben geht. Denk lieber dran wie schön es ist, wenn ihr ein Baby habt, anstatt wie schädlich dies und jenes sein kann!

3

Fühle dich gedrückt.

Stress mit der Familie kenne ich leider auch zu gut
Andere Gründe, tun aber wahnsinnig weh. Auch mein Mann und ich streiten deshalb oft. Auch während der ICSI stimu, beim tf und anschließend. Dennoch hat die 1. Geschwister-ICSI gleich geklappt. Die Kleine ist nun 15 Tage alt.

Alles ist möglich. Wenn es bei euch darum geht,dass Missgunst wegen einer Schwangerschaft herrscht, würde ich mich von den Leuten die so empfinden, fernhalten. Ich weiß dieser Schritt tut sehr weh, aber du tust dir für das "Schein wahren" ja keinen Gefallen. Denk jetzt an euch und glaube ganz fest an deinen Körper und deine kleinen Kämpfer 🍀💕
Alles gute.

5

Ich danke dir vielmals, dass du aus deine Erfahrung berichtest, das macht mir sehr Mut❤️ Ich freue mich sehr, dass es bei euch geklappt hat trotz Stress, ich hoffe auch bei uns wird es bald klappen ❤️

10

Hattest du während der kompletten Schwangerschaft seelischen Stress?
Lg plsbaby

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich habe deswegen auch mal im Internet recherchiert mit folgendem Ergebnis. Es gibt zahlreiche seriöse Studien (müsste ich jetzt nochmal suchen), dass sich Stress, entgegen der landläufigen Meinung, nicht negativ auf die Einnistung auswirkt. Das hat mich persönlich sehr beruhigt und zeigt, das Ratschläge wie: "du musst dich entspannen oder dich weniger stressen, dann klappt es schon" zum Glück völliger Quatsch sind. Wenn wir uns also wahnsinnig Druck machen ist das zwar bestimmt nicht gut für uns - es hat aber auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden keinen Einfluss. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Versuch. LG Margrit

6

Vielen Dank für deinen Beitrag es macht mir sehr Mut ❤️

8

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/psyche/stress-und-kuenstliche-befruchtung-8598/
Hier zum Beispiel. 😊

weiteren Kommentar laden
7

In dem Versuch, wo es bei mir geklappt hat, stand ich wirklich extrem unter Stress. Ich war so unter Strom, dass ich teilweise vergessen habe, dass ich in der Warteschleife war. Und es hat sich tatsächlich eingenistet. Seit dem positiven test, habe ich auch viel Stress. Zum einem beruflich, die ganzen "beschwerden" machen mir wirklich zu schaffen und ich bin manchmal wirklich einfach nur sehr zickig. Zudem hatte ich Blutungen bis zur 9 ssw. Das hat auch gestresst.
Es ist geblieben!

Mach dir also deshalb keine Sorgen, wenn es sich einnisten will, wird es das auch mit Stress. 😉

Aber etwas anderes: warum wird es dir nicht gegönnt? Und warum setzt dich das so unter Stress? Oder anders: warum gibst du dich damit noch ab? Das ist eine schwierige Situation und wohl auch eine gute Möglichkeit sich von solchen negativen Einflüssen zu befreien 😉

Wer deinen Weg nicht mit dir gehen möchte, braucht nicht mehr an deiner Seite bleiben und dich zurück halten. 😊

Ich z.B. habe den Kontakt zu meinem Erzeuger vollkommen abgebrochen. Er ist ein Narzisst, brüstet sich mit Kindern, als es SEIN Verdienst (obwohl er sich Null kümmert) naja langer rede kurzer Sinn. SOLCHE Menschen brauche ich nicht.

Alles liebe
Semia mit 🐥 10+0

15

Hallo meine Liebe, ich hatte es auch bei dem letzten Transfer das ich oft traurig und ängstlich war. Der Arzt meinte das hat keine Auswirkung auf die Befruchtung bzw auf die Einnistung. Siehe da ich bin doch nicht schwanger geworden. Wichtig ist das du dir Ruhe gönnst und Dinge tust die dir gut tun. Ich habe zb Kraftsport gemacht oder bin zu meinen Eltern gefahren. Sie passen jede Woche auf meinen Neffen auf und er hat mich zb so runter geholt, das ich glücklich war. Das hat aber auch etwas gedauert das ich mich ihm öffnen könnte und die Liebe zulassen konnte. Hör auf dein Bauchgefühl was du gerade brauchst, das ist meist immer das Richtige. LG Muschel 🐚

16

Hallo, hattest du auch andere Transfers? Vllt hat es doch mit was anderem zu tun. Ich glaube es ist eher Glück Sache. Wann hast du den deinen nach Aten transfer?
Lg pls Baby

17

Ja ich hatte 3 IUIs und 2 mal ivf Transfere. Beim der 2ten ivf hat es dann richtig geklappt. Glück gehört natürlich immer dazu. Aber bei der 2ivf habe ich mehr Hormone bekommen und vorher 7 kg beim Kraftsport abgenommen. Das hat auch die Chancen erhört meinte mein Arzt.

weitere Kommentare laden