Immunologie

Ihr Lieben,
benötige nochmal Eure Hilfe. Erste icsi negativ. Kiwu hat vorgeschlagen sich an die Immunologie nach Göttingen zu wenden. Diese haben heute geantwortet, dass sie erst ab dem dritten negativen Embryotransfer einen Termin anbieten.
Wo habt ihr die Immunologie machen lassen? Tatsächlich erst nach dem dritten Transfer? Oder bin ich einfach schon zu weit und zu schnell.

1

Hey, also bei uns macht das die kiwu mit allerdings auch erst nach dem 2. negativen Transfer mit sehr guten Embryonen ... so war es bei uns auch.

Auch wenn es sich doof anhört. Eine negative ICSI ist noch kein Grund dafür das zu testen.

Lg

3

Danke für deine Antwort. Es ist echt schwer, nicht zu überengagiert zu sein 🙈. Aber die erste icsi war schon ernüchternd. Und da die Kiwu momentan zu hat, hatte der Arzt vorher gesagt, man könnte die Zeit versuchen zu nutzen und beim Immunologen anfragen.

2

Hallo jasmina,

bei uns hatte es bei der ersten Icsi geklappt, aber leider dann ein Abgang in der 6. Woche. Ich hab dann darauf bestanden das man zumindest mal die Gerinnung checkt, einfach für mein Gefühl und weil die Behandlungen in der Kiwu ja nicht gerade günstig sind und ich auch nicht unnötig Hormone schlucken wollte.

Die Kiwu hat mir dann Blut abgenommen (glaub es waren insgesamt so 10 Röhrchen) und haben dann die Gerinnung, Immunologie und Genetik in den jeweiligen Laboren checken lassen.

Die Gerinnung war in Ordnung, bei der Genetik kam heraus das ich eine Mthfr Mutation habe und mein Körper die Folsäure nicht richtig verwertet. Bei der Immunologie hat man leicht erhöhte Killerzellen im Blut festgestellt.
Bekomme jetzt Prednisolon und Folsan 5 mg.

Ich bin froh das ich so hartnäckig auf die Untersuchung bestanden habe!

Ich würde an deiner Stelle nochmal in der Kiwu nachfragen ob die dir nicht Blut abnehmen können und es dann an die Labore schicken können.

4

Das ist eine sehr gute Idee. Dankeschön 🙏. Die Klinik hat momentan zu, aber ich werde (wenn sie wieder auf haben) das ansprechen. Es ist klar erst die erste icsi. Aber irgendwie denke ich, warum nicht direkt alles abklären, bevor man noch versuche in den Wind setzt.

5

Hallo,

die Partnerimmunisierung ist leider oft "der letzte Strohhalm" an den man sich noch klammern kann.
Von einem Einnistungsversagen spricht man erst nach mehreren negativen Transferen.

Die Immunisierung ist auch nicht gerade ganz ohne. Du bekommst in zwei Sitzungen die weißen Blutkörperchen deines Mannes in den Unterarm gespritzt. Das kann viele Nebenwirkungen mitbringen und ist auch nicht ganz schmerzfrei. Es kostet ca. 4000 Euro und die Kosten müsstest du selber tragen. Die Kasse zahlt erst nach 3 negativen Versuchen oder bio.chem Schwangerschaften..

Ich kann verstehen, dass du alles abklären möchtest und keine Zeit verschwenden möchtest, die Immunisierung ist bei dir aber noch nicht notwendig.
Es klappt leider oft nicht bei der ersten Icsi.
Vielleicht kannst du noch ein paar andere Dinge abklären.

Viel Glück🍀

weitere Kommentare laden
6

Ich war nach 5FG , 1elss beim immunologen .
Aber habe es mir auch eher eingefordert die Überweisung zu bekommen X
War dann beim immunologen & habe cortison und omegaven bekommen .

Bella 31+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

12

Hallo Bellablond,
wie wurde festgestellt, dass du Cortison und Omegaven benötigst?

16

Blutabnahme bei dr Pfeiffer

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich hatte bis jetzt nur 2 neg. IUI's und noch gar keine IVF oder ICSI. Trotzdem wollte ich die Immunologie checken lassen bei Dr. Pfeiffer. Mir ist wichtig das vorher zu klären. In drei Wochen bekomme ich das Ergebnis. Ich habe mir bei meinem Hausarzt eine Überweisung geholt und die Kiwu Klinik außen vor gelassen. LG

8

Achja, Gerinnung lasse ich auch vor IVF checken. Da sowohl Gerinnung als auch Immunologie nur Blutabnahmen sind und wenig kosten, dachte ich mir das lasse ich vorher kontrollieren.

10

Ääähm, das volle Programm kostet über 2000 Euro. Gut zahlt die Kasse, aber es kostet eben

weiteren Kommentar laden