Schwanger ohne Behandlung

Wir haben 6 Jahre auf unser erstes Wunder gewartet und sind letztendlich durch eine Icsi schwanger geworden. Und freuen uns jeden Tag über unseren Sonnenschein. Jetzt bin ich eine Woche drüber, der Kopf meinte jeden Tag, nein du weißt das du nicht so schwanger werden kannst und das Herz hatte aber Hoffnung. Und gestern hab ich mich getraut und der Test war positiv. Es ist so unwirklich. Ich glaube ich kann es erst richtig realisieren, wenn ich beim Arzt war und weiß das alles gut ist. Und wie das Schicksal es will, ich hatte vor 2 Jahren zum selben Zeitpunkt die Punktion. Und wir haben nur einmal miteinander geschlafen im letzen Zyklus. So viel Glück kann man doch gar nicht haben.

1

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

2

Danke. 💕

3

Das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch 🥳

Verständlich, dass du das noch nicht richtig glauben kannst. Würde mir auch so gehen. Was hattet ihr denn damals für eine Diagnose?

Lieben Gruß

4

Danke. Schön das du meine Gefühlslage verstehst.
Meine Eleiter sind teilweise verklebt und von meinem Mann die Spermien sind nach 24 Stunden nicht mehr zu gebrauchen.

7

Es ist ja für uns Kiwu-Mädels meist so, dass GV und schwanger werden einfach nicht mehr zusammen gehört. Aber umso schöner, wenn es dann doch einfach passiert 😍

Ich hab schon öfter mal gelesen, dass sich die Eileiter nach einer Schwangerschaft selbst sanieren können.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute ❤

5

Das ist wunderbar! Alles Gute!

6

Vielen Dank.

8

Oh wie schön ist das denn!! Ich sag mal leise hwezlicheb Glückwunsch und wünsche dir, dass alles gut geht!

9

*herzlichen

10

Danke, das hoffe ich auch.

11

Herzlichen Glückwunsch! Eine wirklich tolle Nachricht! Irgendwie passiert es bei manchen (wenigen?) doch noch irgendwann, auch nach sehr vielen Jahren noch. Ich kenne ein Paar, das erst nach 7, ein anderes, das sogar erst nach 10 Jahren spontan schwanger geworden ist. Das Paar, daa 10 Jahre gewartet hat, hatte es zuvor künstlich jahrelang versucht, aber hatte keinen Erfolg. Wie das möglich ist, das man schwanger wird, wenn man eigentlich unfruchtbar ist, keine Ahnung. Ich glaube, es ist einfach Zufall gepaart mit großem Glück. Beide Mamas haben übrigens einen tollen Sohn bekommen. Auf so ein Wunder hoffe ich auch insgeheim, da ich mir noch ein Baby wünsche, wir aus verschiedenen Gründen aber leider keine Kinderwunschbehandlung mehr machen werden. Wir waren allerdings 2x durch ICSI erfolgreich, habe also glücklicherweise schon zwei kleine süße Jungs und bin nicht kinderlos geblieben. Alles Gute für dich und das Baby!

12

Achso, die Frau, die mit ihrem neuen Partner 7 Jahre gewartet hat, hatte davor übrigens 11 ganze Jahre mit ihrem alten Partner keine einzige Schwangerschaft erzielt. Also sind es eigentlich sogar 18 (!) Jahre. So hat sie es mir erzählt.

16

Das habe ich tatsächlich auch schon öfter gehört, als wäre man einfach nicht kompatibel.

weitere Kommentare laden
13

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Das Phänomen ist gar nicht so selten. Eine Bekannte von mir brauchte 4 Icsis für das erste Kind, das zweite entstand schon kurz darauf natürlich. Ein Arbeitskollege von meinem Partner war aus gesundheitlichen Gründen auf ICSI angewiesen. 2 Kinder aus zwei Versuchen, Familienplanung abgeschlossen- Zack sie schwanger.
Ich glaube das funktioniert aber nur, wenn man nicht damit rechnet 😉
Alles Gute!

18

🤣🤣🤣🤣 ja das mag sein, das es nur klappt wenn man nicht damit rechnet.
Vielen Dank.

14

Bei uns das gleiche. Wir haben damals im August 2009 wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und seither nie mehr verhütet. Nach vielen Versuchen in der Kiwu Klinik kam Ende 2015 mein erstes Kind auf die Welt. Das Geschwisterchen kam ebenfalls nur durch medizinische Hilfe Anfang 2018 auf die Welt. Unser Familienplanung war damit abgeschlossen. Über Verhütung haben wir uns aufgrund unserer Vorgeschichte keine Gedanken mehr gemacht. Vor einem Monat habe ich plötzlich positiv getestet und bin nun in der 9.SSW. Ein Schock erstmal... ich hätte nie gedacht, dass ich ungeplant schwanger werde 🙈

17

Wow, auch nach so langer Zeit! Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, was bei euch die Diagnose war? Wie gesagt, ich kenne mehrere solche Fälle, wurde aber selbst in 7,5 Jahren nie spontan schwanger. Aber das heißt ja, dass ich doch an einem Restfunken Hoffnung fesrhalten kann.

27

Letztendlich war die Ursache bei uns nicht ganz geklärt. In jedem Fall hatte ich aber ein PCO-Syndrom und Antikörper gegen die Spermien meines Mannes. Ich bin weder mit sämtlichen Hormontherapien, Gvnp noch mit IUI schwanger geworden. Nur IVF hat funktioniert.
Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden