4te icsi

Hallo ich bin Neu hier.. ich lese schon länger mit :)
Drücke euch allen die Daumen.


Hatte jetzt die 4te Icsi...
Der eine war Positiv das war ein Kyro Transfer.. der leider aber auch, nach dem Hcg Bluttest paar Tage später Negativ war.
Naja die restlichen 3 versuche waren leider immer Negativ.. das Problem liegt bei den sehr schlechten Spermien meines Mannes.
Bei mir wäre alles okay laut Ärzten .
Ich hatte auch immer die längere Kultur 5 Tage.. und es kamen immer tolle Blastos dabei raus nur leider keine Einnistung.. nur halt das eine mal.
Ich überlege mir mittlerweile ob ich eine Bauchspieglung oder Gebärmutterspieglung machen lassen soll? Obwohl es keine Auffälligkeiten im Ultraschall gab.. oder ob es schwachsinn wäre wenn es sich ja 1mal eingenistet hat? Oder das Embryo entwickelt sich halt nicht weiter durch die schlechten Spermien .. Oder trotz guter Blastoz kann es auch an der Eizelle liegen?
Es kann an vielen Dingen liegen denke ich. -.- das kann keiner so wirklich antworten..
Also bei unsren Familien hat auch jeder ganz normal Kinder bekommen, wüsste jetzt keinen Grund zur Humangenetik zu gehen... dann eher eine Gebärmutterspieglung oder Bauchspieglung.. was mich nur zur Überlegung bringt das es ja einmal Kurz geklappt hatte🤔🤔 und keine Auffälligkeit im Ultraschall war bis jetzt nur das meine Gebärmutter bisschen nach hinten gekippt ist das wäre aber nichts schlimmes das hätten manche Frauen.
Bin einfach am überlegen was ich machen soll..

1

Liebe yaso,
Wie alt bist du denn?

Deine Fragen kann dir niemand sicher beantworten, aber ich teile gerne meine Erfahrungen mit dir.

Mit 36/37 Jahren führte unser kiwu in eine entsprechende Klinik. Im erstgespräch wurde der endometriose Verdacht geäußert und eine bauchspiegelubg empfohlen. Gesagt getan und ja viele, aber kleine endometrioseherde im bauchraum die entfernt wurden.
Spermiogramm auch eingeschränkt.
Es folgten 3 icsis, insg 4 transfere, davon 3x blastotransfer. Eine ss mit ma in der 6./7.ssw.

Dann wurde eine gebährmutterbiopsie gemacht, Treffer bei den killerzellen, also erst doxycyclin, dann prednisolon und intralipid. 3 weitere icsis, jeweils mit blastos, die insg. 6 icsi war erfolgreich und ich wurde mit gerade noch 38jahren Mutter.
Zusätzlich hab ich PME und TCM gemacht.

Dass es länger gedauert hat, da spielt sicherlich va auch das Alter aber auch die endometriose mit rein, die meine eizellenquaität reduziert hat. Trotzdem kann es klappen, man braucht vor allem einen langen atem. Ich hatte mir damals gesagt, dass ich bis 9 oder 12 icsis weiter machen würde. Ob ichs durchgezogen hätte weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen es lohnt sich so sehr, die Strapazen auf sich zu nehmen.
So lange die kiwuklinik ehrlich Chancen sieht, eure Partnerschaft und dein Körper es aushält und man es sich finanziell leisten kann würde ich weiter machen. Aber jeder hat seinen eigenen Punkt an dem es nicht mehr geht und das ist okay.

Alles Gute für dich!