Hallo liebe Mädels.
Ich habe bisher für IUIs immer 25 IE Puregon gespritzt. Jetzt soll ich 300 IE zur IVF Vorbereitung injizieren. Hat jemand Erfahrung mit solch einer extremen Dosiserhöhung bzw. könnte es ein Informationsfehler durch die Arzthelferin in der Klinik sein? Hab echt Angst vor Komplikationen durch die erhöhte Dosis.
Ich danke Euch im Voraus und grüße ganz lieb aus der Eifel.
Puregonmenge zur IVF Vorbereitung
Für eine IUI möchte man ja im besten Fall nur einen oder 2 Follikel haben, für eine IVF bedeutend mehr. Daher ist das eine „normale“ Dosierung. Ich vermute Du hattest bei den IUIs entsprechend mit ein oder zwei Follikeln reagiert ?! Dann macht es auf jeden Fall Sinn, einfach die Dosis entsprechend zu steigern, statt das Medikament zu wechseln.
Bei einer Stimulation besteht immer die Gefahr einer Überstimulation, daher wird natürlich auch dieses Mal US und Blutentnahme zu entsprechenden Tagen angesetzt. Die optimale Ausbeute lt. Klinik liegt in der Regel um die 10 Eizellen. Viel Glück 🍀
Ich danke dir vielmals für die ausführliche Erklärung. Das macht natürlich Sinn.
Lieben Dank
In welcher Klinik bist du?
Sorry für die verspätete Antwort. Ich bin in NRW in Aachen in der Klinik. Wieso?
Deine Grüße kommen aus der Eifel. Ich wohne im Westerwald. Da dachte ich, dass du vll auch in Koblenz in der Klinik bist. Na jedenfalls, viel Glück euch 🍀🙂
Das passt schon 😊
Ich hatte bei GVNP und IUI 50-75 Einheiten (1-3 Follis), bei den IVF 300 (11-16 Follis).
Nebenwirkungen hatte ich keine.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke. Bist du bei der 1. IVF schwanger geworden?
Ja, wurde aber leider eine FG.
Hatte insgesamt 6 erfolglose IVF mit 9 TF und habe schließlich ein Baby durch Eizellspende bekommen.
Ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.