Frage zu Teutonia Mistral S

Hallo,

wir haben letzte Woche unseren Teutonia Mistral S abgeholt und am Wochenende aufgebaut.

Wir haben eine Vario Plus-Tragetasche und haben uns jetzt gefragt, ob wir die einfach auf die Gurte von dem Buggy-Teil stellen oder ob man die Gurte abnehmen sollte. Gebrauchsanweisung gibt leider nicht viel her.

Und dann haben wir noch das Problem, dass das Verdeck sich nicht runterschieben lässt - ist das ein Fehler oder muss man da vielleicht noch irgendein Schräubchen drehen???

Vielen Dank für Eure Hilfe,
smurfelchen mit Babygirl 31. SSW :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo smurfelchen,

haben auch seit ner guten Woche den Teutonia Mistral S mit der vario-Tasche hier stehen.

Deine Frage mit den Gurten würde mich auch interessieren, habe mich das auch schon gefragt!

Unser Verdeck lässt sich aber nach hinten klappen, indem ich es einfach entweder an beiden Seiten oder in der Mitte nach hinten schiebe! Das geht sogar stufenweise, also in kleinen Etappen, so weit wie ich es haben will.
Würde es nochmal versuchen und ansonsten ins Geschäft fahren (wenn ihr es in einem gekauft habt) und da mal nachfragen, vielleicht klemmt nur was oder es ist schon was kaputt, was ich natürlich für euch nicht hoffe.

Aber eine Schraube oder anderen Trick gibts nicht!

Jetzt hab ich aber auch eine Frage: Was legst du unten in die Tasche rein? Ein Spannbettlaken oder so lässt sich ja nicht festmachen, aber Moltontücher oder Spucktücher verrutschen doch und bieten keinen Nässeschutz!
Was meinst du? Hast du eine Idee?

Liebe Grüße und viel Erfolg bei euerm Verdeckproblem!
samsle

2

Hallo samsle,

danke für Deine Antwort - wir hatten das schon befürchtet, dass wir ein "Montags-Verdeck" erwischt haben... #augen

Beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die nicht zu 100% zurecht gekommen sind mit der Gebrauchsanleitung - die lässt echt zu wünschen übrig, oder? Vielleicht bekommen wir hier ja noch eine Antwort auf die Gurtfrage.

Zu Deiner Frage: ich wollte eine wasserdichte Einlage und ein Moltontuch reinlegen, wenn es kälter ist, noch eine Decke oder so - ob das hält, wird man sehen...
Wenn Du noch andere Ideen hast, immer her damit :-)

Liebe Grüße,
smurfelchen


3

Nochmal hallo,

ja ja die lieben Gebrauchsanleitungen.
Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich nicht so doof bin und das auch immer irgendwie hinbekomme! Aber Pustekuchen! Diese Teutonia Gebrauchsanleitung gibts zwar GANZ TOLL in verschiedenen Sprachen, aber wirklich brauchbar ist sie wirklich nicht! Mal sehen, ob ich das Umbauen in den Sportwagen dann mal hinbekomme! ;-)

So wie du dachte ich jetzt auch mal, Unterlage und Moltontuch, eventuell Decke. Auf ein Lammfell, das viele nehmen stehe ich jetzt nicht gabz so. Haben auch einen Mucki Fußsack als Schneeanzug-Ersatz für den Winter in den Kinderwagen rein oder in den Römer!

Haben am Samstag einen Säuglingspflegekurs und werde da mal die Frage stellen!
Vielleicht weiß ich dann mehr!

Liebe Grüße
samsle

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Die Taschen werden einfach auf die Gurte gestellt ja.

LG Yvonne

7

Hallo Yvonne,
vielen Dank für die Info! #danke
Noch eine weitere (dumme) Frage:
Hast Du das Gurtsystem offen oder zu oder ist das egal? Ich frag mich halt, ob das nicht drückt und den Zwergen wehtut? #kratz
Liebe Grüße,
smurfelchen

9

Huhu

Ich hatte es zu bei der softtasche kann man aber mit dem gurtsystem auhc die softtasche sichern ob das bei der vaio oder einsatztasche auch so ist weiß ich nicht, hatte das aber garncht genutzt.

Die Taschen haben doch alle nen festen boden daher merke die kleinendas nicht.

LG Yvonne