Pflegeartikel ???

Huhu

Ich hab mal eine frage was ich alles an Pflegeartikel benötige für meine kleine?

und Was für Windeln für die Maüse habt ihr gekauft?

Danke gruss Myrla 32ssw

1

ich nehme penaten feuchttücher oder die von lidl.
ich werde pempas new born kaufen...
ansonsten habe ich bübchen,hipp,penaten pflegeartikel.

ich würde aber penaten empfehlen.

lg bente mit robin an der hand und #babyboy 23+5

2

Hi Myrla,

ich hab erstmal je 1 Paket Pampers newborn und Babylove newborn gekauft. Mal gucken, welche meinem Kleinen dann besser passen. Das muss man wohl ausprobieren.

Die Hebi sagte gestern im GVK, dass man keinen Badezusatz, keine Bodylotion, kein Puder und auch kein Haarshampoo für die Babies brauchen würde.

Zum Reinigen beim Windelwechsel würde warmes Wasser und Küchenkrepp am besten sein.
Ich hab aber noch feuchte Tücher für unterwegs gekauft und eine Dose Penatencreme für alle Fälle.

LG!
Andrea (34. SSW)

3

Hallo,

ich empfehle, am Anfang keine Pflegeartikel zu kaufen, du kriegst ne Menge im Krankenhaus. Die kannst du dann ausprobieren und später nachkaufen, je nach dem was dein Kleines verträgt.
Penaten zum Beispiel empfehle ich persönlich NICHT, da es im Ökotest nicht wirklich gut abschneidet und meine Kids haben es auch nicht vertragen.

Windeln empfehle ich für den Anfang NewBorn von Pampers, danach reichen die Windeln von Aldi oder Rossmann.

lg Tina

4

Hallo,
für den Anfang würde ich keine Pflege benutzen. Ich habe meinen Sohn nur mit waremn Wasser gebadet und gesäubert. Für unterwegs hatte ich Feuchttücher von Babylove.
Später hatte ich Pflegeprodukte von Weleda.
Naja....bei Windeln muß man es einfach ausprobieren. Jeder kommt mit was anderem gut zurecht. Newborn für die erste Zeit. Pampers sind schon gut aber auch ziemlich teuer. Babylove tut es auch meiner meinung nach.

LG z.

5

Hallo !

Ich hab Windeln von Fixis. Die sind Silikon frei. Pflegeartikel hab ich von Schlecker die haben ein Sehr gut bekommen und sind nicht teuer. Als Feuchttücher hab ich Pampers Sensitiv, da die von Penaten nur mit einem ungenügend abgeschlossen haben.

LG Nadine mit #baby boy Et-25

6

also von penaten bin ich au nicht begeistert, 1. saumäßig teuer( im gegensatz zu den anderen marken wie bübchen) und 2. find ich die wundscvhutzcreme sowas von zäh und wenn sie kalt ist ist sie nch viel zäher, die kriegt man kaum aus der dose und noch viel schwerer an babies po.
ich hab für meinen kleinen ganz normale windeln gekauft(also nicht new born sonder ne nummer größer, haben auch gepasst) ne wundschutzcreme und feuchttücher in der box, und weil er so trockene haut hatte hab ich ihm noch ne bodymilch gekauft.

LG Gudrun und Niclas

7

achja, da hab ich noch vergessen ins badewasser hab ich ihm ein schaumbad von bübchen getan(übrigens hab ich alle pflegeartikel von bübchen)

8

hallo myrla,

ich habe die pflegeserie von Bellybutton http://www.bellybutton.de hier zuhause. auch wenn alle immer sagen, dass man keine braucht...
Das Set beinhaltet,
- Badezusatz ~ Bademaus
- Pflegelotion ~ Sosanft
- Wundschutzcreme ~ WonnePo
- Raumspray ~ süße Träume

An Windeln werd ich gleich die normalen kaufen & davon die kleinste Größe, entweder Pampers (sind diese Woche im 3er Paket bei uns im Angebot) oder die vom Aldi (die trägt mein Großer) & wir sind mit denen sehr zufrieden.

Weil die NewBorn Windeln werd ich bestimmt wieder geschenkt bekommen & wenn nicht kann man ja eine Packung auch noch kaufen, wenn das Baby dann da ist (beim Großen, hat mir davon eine Packung gereicht)


LG Claudia mit #baby Boy 35ssw (34+6) & #cool Leon 26 Monate

12

Hallo,

Raumspray??? Wozu das denn? Nach dem Windeln? Wieso nicht lüften? #gruebel

Gruß,
Bianca

13

Hallo Bianca,

hab ich was von nicht lüften geschrieben? #kratz

Das Raumspray !!SÜSSE TRÄUME!! ist dafür da, dass das Baby besser schläft. Wir verwenden es auch noch ab und zu bei unserem Großen (26 Monate) wenn er z. B. total aufgedreht ist & einfach nicht in den schlaf findet.

Nach dem Windelwechsel finde ich es etwas übertrieben, so wie es darin steht, das muss nicht sein. Wir lüften auch ganz nornal. Wir verwenden es nur noch nach Bedarf abends, wenn er eben mal nicht schlafen kann.

hier kannst es dir mal anschauen :-)
http://shop.bellybutton.de/baby-und-kind/pflege0/baby-pflege/suesse-traeume-aromaspray

Liebe Grüße Claudia

9

Hallo,

ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit den Pflegeprodukten von Weleda gemacht. Zum Baden habe ich immer das Kleiebad von Töpfer genommen.

Aber was wir für Windeln hatten #kratz.. ich denke, daß es die New Born von Pampers waren. Pampers Windeln haben mich aber mit der Zeit sehr enttäuscht und wir sind dann nach unzähligen Versuchen bei Babylove von dm hängen geblieben.

LG
Heike