Arabischer Mädchenname

Hallo,

gestern konnte unsere FÄ uns ein 70 % - Outing geben. Danach bekommen wir ein Mädchen!#herzlich Leider hab ich noch keinen Mädchenname als Favoriten, wir möchten einen Namen arabischer Herkunft nehmen. Hat jemand ein paar Ideen?

lg

habiba

1

Mädchennamen:
Emniya | Treue
Farasha | Schmetterling
Melika | Königin
Nazika | zwart, weich
Qadifa | samt
Risha | Feder
Buneya | Mädchen

5

Hi,


Melika klingt wirklich schön, finde ich! Emniya ist auch nicht schlecht!

Aber Nazika geht meiner Meinung nach gar nicht! Die erste spontane Assoziation beim Lesen des Namens war "Nazi"... ne, das geht nicht!

Aber Melika ist ein super Vorschlag, wie ich finde!

LG, Katalin

2

Hallo!
Meine Schwägerin heißt "Joumanah" (Perle auf arabisch), ich finde den Namen super schön;-)

3

Hallo!
Mein absoluter Favorit mit arabischer Herkunft für Mädels:

Amira- Prinzessin


Lg, eva

4

samar
samira
amina
leyla
sarah
selma/salma

grüsse
kaeseschnitte

6

Ich finde Jamilah/ Jameela sehr schön!! Bedeutung:schön, würdevoll, reizend

LG, Katalin

7

Danke für die Vorschläge. Ich mag persönlich lieber sehr kurze Namen wie z.B. Dina, was auch Liebe bedeutet. Allerdings bräuchte ich dann noch einen Zweitnamen, der gut dazu passt.
Hat jemand ne Idee?

lg

habiba

8

wie wäre es mit minou ?
ich hatte in der grundschule eine freundin, deren vater iraner ist und die große schwester heißt minou. fand und finde ich sehr schön. die bedeutung weiß ich aber nicht.

lg ninni mit hannah *07.08.07#herzlich

9

Hallo habiba!

Dein Posting ist schon ein paar Tage her aber ich antworte trotzdem mal.
Unserer Lieblingsname für ein Mädchen ist Cherin das ist arabisch dann folgten Manal Nasrin.

Liebe grüsse Doreen