Bettdecke, Schlafsack oder beides??!!

Hallo Ihr lieben!

War bisher nur stille Mitleserin...

Bin jetzt in der 31. Woche und langsam beginne ich mal mit den Vorbereitungen für unsere kleine Maus.

Nun würde ich gerne von Euch wissen, wie ihr Eure Kinder schlafen legt bzw. schlafen legen werdet??

Wir bekommen von unserer Nachbarin einen Stubenwagen. Ich habe per Internet den Swaddle Me Pucksack bestellt. Brauch ich drüber jetzt noch eine Decke, wenn ja, eine Bettdecke oder genügt ne Kuscheldecke??

Ich hab keine Ahnung, was ich da alles brauche...

Würde mich über viele Tipps und Anregungen freuen!!!

1

http://www.kindersicherheit.de/html/faq10.html

Da steht eigentlich alles drin und unser Großer hat bis jetzt noch keine Decke, der Kleine wird auch keine bekommen.

Und falls Dir jemand erzählt Neugeborene bewegen sich ja im Schlaf noch nicht - absoluter Unsinn!!!

LG,
Hermiene

2

Also, ich muss sagen, ich benutze Beides.

Anfangs hatte ich einen Schlafsack.
Dann hatte meine Kleine eine Bettdecke, da sie sich im Schlafsack nicht ganz so wohl gefühlt hat. Jetzt wo die Nächte immer kühler werden, werde ich wohl wieder auf Schlafsack umsteigen, denn Selina strampelt sich nachts gern mal frei beim auf-den-Bauch-drehen.

Jaaaaaa, es wird angeraten, immer nur Schlafsack zu benutzen, aber meiner Meinung nach geht´s auch gut mit Decke.
Meine Madame hat sich in 6 Monaten nicht einmal die Decke in Richtung Gesicht gezogen. Sie bevorzugt die Methode "Immer weg mit dem Ding"! ;-)

LG
Back und Selina

3

wir haben blos einen bettdecke, da mittler weil ja einige hebi´s von schlafsack abraten, wir meine, eine hebis von freundinnen die auch gerate entbunden haben, und in einien büchern steht es auch kein schlafsack im ersten halben jahr. also mach es wie du willst!