Himmel für Stubenwagen

Hallo,

wir haben leider 3 Tage vor geplantem KS erfahren, dass unser bestellter Stubenwagen nicht mehr lieferbar ist... :-[

Daher habe ich heute die Möbelhäuser im Umkreis unsicher gemacht und habe einen Stubenwagen gefunden, der auch auf Lager ist - allerdings gefällt mir der Himmel und die Bettwäsche nicht so supergut - ist einfach nur rein weiß und ich hätte so gerne was rosanes gehabt für unsere Kleine!

Meine Fragen an Euch:
1. Kann man an einen Stubenwagen jeden Himmel befestigen oder sind die Himmel für Stubenwagen kürzer als die für Betten? #kratz
Und habt Ihr Tipps, wo ich Himmel einzeln (also ohne Nestchen und Bettwäsche) bekomme?
Falls Ihr einen zu verkaufen habt :-D wir suchen was dezentes weiß-rosanes :-)
2. Brauche ich eigentlich Bettwäsche? Die Kleine soll tagsüber im Wohnzimmer im Stubenwagen schlafen, nachts in ihrem Bettchen (ja sowieso im Schlafsack). Ich dachte eigentlich, dass dann für den Stubenwagen auch eine dünnere Baumwoll- oder Fleecedecke reicht, oder???

Vielen Dank für Eure Hilfe! #danke
Liebe Grüße,
smurfelchen + Babygirl #baby

1

man da gehts dir ja fast wie mir!
ich bin auch schon ewig auf der suche nach nem einzelnen himmel-aber nix zu finden! gibt nur sets die gleich 50€ oder mehr kosten!!!!! #schock

die himmel für den stubenwagen sind kürzer als die für betten-hab ich schon versucht sieht aber be...scheiden aus mit so nem langen ding da dran :-(

wenn du deinen weißen himmel loswerden willst verkauf ihn mir-zu meinem stubenwagen passt der sicher #schein


wenn jemand nen tip hat,her damit!!!

2

Hallo chica,
ich überlege, ob ich nicht noch ein Set dazukaufe - dekadent ich weiß... #augen
Dann wäre mein weißer Himmel frei - ich melde mich bei Dir, wenn ich das so mache... allerdings wird es noch ein bisschen dauern, da ich ab Montag im KH bin - wann hast Du denn Termin?
Liebe Grüße,
smurfelchen

5

termin hab ich am 23.10. ;-)

melde dich einfach wenn du ihn abgeben willst!
würd mich rießig freuen ;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo


und wenn du ihn einfärbst?????

In ein dezent Rosa!!!!!


Wäre jetzt meine Idee!!!
Oder eben selber was nähen.




LG Mandy

8

Hallo Mandy,
bin leider reichlich unerfahren und unbegabt, was färben angeht und bevor das Ergebnis unerfreulicher ist als der Ursprungszustand lasse ich das lieber - aber vielen DAnk für den Tipp!
Wir haben jetzt ein paar rosa Accesoires dazu gekauft und dann wird es denke ich auch ganz schön...
LG smurfelchen

4

Hallo,

habe einen alten Stubenwagen (Familienerbstück) und brauchte dazu auch ein neues Himmelset. Bin bei Ebay fündig geworden. Da gibt es einen Händler der childrensworld oder childrenworld oder childrendreamworld oder so ähnlich heißt. Die Seite war zwar etwas unübersichtlich, die Bezüge aber superchic und kosteten so um die 30 €.
Weiß den Namen des Händlers leider nicht mehr genau, da meine Eltern dann doch noch einen Himmel in einem Babygeschäft (für mehr Geld) gekauft haben.
Probiert es mal über die Händlersuche und sonst unter der Babyrubrik, muss man sich halt etwas durchklicken.

Drück euch die Daumen, dass ihr fündig werdet und hoffe ich konnte helfen!

LG
Eva

9

Hallo Eva,
vielen Dank für den tollen Tipp.
Wir haben jetzt ein paar rosa Accesoires dazu gekauft und dann wird es denke ich auch ganz schön...
Vielleicht komme ich aber nochmal auf Deine Idee zurück und stöbere nochmal bei ebay, falls ich das weiß über habe
LG smurfelchen

6

Hi,

na das ist ja dumm gelaufen mit der Bestellung. Du könntest doch den weißen Himmel mit rosa Extras verzieren, schau einfach mal im Bastelladen nach kleinen Seidenschleifchen, Rosen, Schmetterlingen usw. (gibts oft als Dekostreu für Tische). Die dann mit ein paar Stichen annähen und fertig. Oder du nimmst breites rosanes Schleifenband (satin), machst oben an der Himmelstange eine hübsche Schleife und läßt die Enden lang über dem Himmel herunterhängen.
Vielleicht war ja ne Idee für dich dabei, so wäre der Wagen dann nicht mehr komplett weiß.

LG talisa

10

Hallo talisa,
wir haben genau das gemacht, was Du vorgeschlagen hast, 2 rosa Herzchen, die dann von der Himmelsstange baumeln, haben wir dazu gekauft und rosa Spannbettücher haben wir sowieso. Jetzt schauen wir mal, wie es aussieht und kaufen vielleicht irgendwann mal noch ein paar mehr kleine Dekoartikel dafür. Vielen Dank für Deinen Tipp!!!
LG smurfelchen