Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

Amelie #kratz

Meine zwei Favoriten sind ja Eva und Maja....:-)
Aber man überlegt ja dennoch mal.......#hicks

Wisst Ihr sonst noch kurze, schöne Namen?

1

finde ich schön aber maja ist zurzeit so oft also ich währe dann eher für eva#pro

2

#freu Meine Tochter heißt Maia Amélie - das also bitte nicht zusammen nehmen, auch wenns anders geschrieben ist :-p

Ich find alle 3 Namen toll ;-)

6

Wieso???? Hast Du ein Patent auf dem Namen Deiner Tochter???

Nein nein...keine Sorge ich werde den Namen für meine Tochter nicht nehmen..nicht wirklich mein Fall! Aber jeder nach seiner Fasson!

greetz..die Bella!

3

Hallo!

Wenn euer Nachname nicht gerade Müller ist, finde ich Amelie gar nicht schlecht!

Gruß
M.

4

Hallo,

Amelie finde ich als eine Variante des zeitweilig ganz schrecklich in Mode gekommen Namens Emeliy nicht sonderlich gut sondern eher nervig.

Eva ist mir persönlich zu altmuddelig.

Maja finde ich okay, wenn auch ein wenig zu "neumodisch". Ich mag halt lieber die klassischen, längeren Mädchennamen wie z.B. Konstanze, Elisabeth oder Helene.

Wie findest Du denn Amalia?! Ich finde das ist ein schöner alter Name, den man ruhig mal wieder öfter hören könnte. Er klingt in meinen Ohren auch besser als Amelie.

Viele Grüße
Sooza

5

Huhu!

Mit Maya wirst du den Effekt erziehen, dass sich in 6 Jahren beim Rufen des Namens, 5-8 Kinder in einer 32 Kinder Schulklasse, aufstellen aber wenn es dir darum nicht geht, dass jedes Kind so heißt sondern du ihn einfach schön findest, musst du das für Euch entscheiden.

Ich mag beide Namen gar nicht, Eva ist eben sehr altbacken und nicht wirklich schön aber so sind Geschmäcker verschieden!

Viel Glück bei der Wahl!

LG
Sunny

7

Hallo!

Was wäre denn mit Marie, Mila oder Hanna?

LG kasteluna

8

hallo,

ich finde Maya von den namen am besten. Passt er denn gut zum Nachnamen?? Das wär mir auch wichtig und wieviele Kinder bei Euch ind er Umgebung schon Maya heissen.

Eva#schock#hicks

Lg carolin

9

Hallo

Amelie ist super schön und zeitlos:-).

Eva finde ich aber auch sehr schön:-).

Also hier sind noch ein paar kurze sehr schöne Mädchennamen.

Lia

Lea(h)

Mara

Mira

Sina

Mia

JIL

Joy(ce)

Jana


LG

10

kenne einige ...

schöner Name ...

find aber auch Emily schön - klingt ähnlich ;-)

11

Ich finde Amelie schön...gefällt mir von den drei Namen auch am besten!

Maja gefällt mir auch ganz gut, allerdings lieber mit Y als mit J!

Eva geht für mich persönlich GAR NICHT #hicks