Idee für Hallo-hier-bin-ich-Karten...

Hi,

hab ja noch 8 Wochen Zeit, aber da ich heute morgen im Bastelladen war, mache ich mir gerade Gedanken darüber, wie ich denn unsere Karten gestalten könnte, wenn unser Zwerg da ist!!
Fertige "Hallo hier bin ich- Karten" find ich doof! Außerdem möchte ich da gerne ein Bildchen von unserem Baby mit einarbeiten....

und auf die Gefahr hin, jetzt Prügel zu kriegen....
manchmal bin ich ganz gerne böse.....
und da wir mit einem guten Teil unserer Familien ziemlichen Streit haben....
naja, ich möchte diversen Leuten (speziell auch meiner SchwiMu) auch eine Karte schicken von unserem Sohn, die aber teilweise noch nichtmals wissen, dass wir überhaupt Nachwuchs bekommen!! Ich weiß, es ist fies, aber es SOLL ihr weh tun!!! Hat seine Gründe!!
Bitte hier keine Predigten, wir sollen alles ins Lot bringen.... nö, ist vorbei!

Vielleicht habt ihr aber ja die ein oder andere Idee für mich?? Schöne UND gemeine???
Danke!

LG, #sonne Susanne

1

Hallo,

möchtest du jetzt Sprüche, oder Bastelideen?

Habe ich nicht ganz rausgelesen.#hicks

LG
Birgit

2

Eigentlich ging es um Bastelideen...
aber ich nehme auch Sprüche dankbar an!! :-)

LG, #sonne Susanne

3

Hallo,

hier finde ich schöne Kartenmotive. Zum nachbasteln, denke ich, geeignet. Mit eigenen Veränderungen versteht sich, da ja das Copyright eingehalten werden muss...;-)

Als Spruch findest du unter den gestrigen Beiträgen etwas, da hat jemand ganz viele Links eingestellt.

LG
Birgit

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht ob dir Papierprägen was sagt.
Ich hab jedenfalls einen Shape Boss von Fiskars. Hab mir damals die "Baby"-Schablone dazu geholt.
Da sind 2 niedliche Füßchen dabei. Die hab ich vorne auf die Karte geprägt. Drunter den Text "Just arrived ..."

Und innen dann nur noch "Hallo Welt, ich bin da!"
Meine Name ist....,
ich wurde am....
in....
mit ...g und ...cm
geboren.

Es freuen sich meine Eltern ... und ...

Dieses mal will ich irgendwie den Spruch verbauen "Kostenlos und doch unbezahlbar" und dann irgendwas mit "unser Schatz" aber ganz konkret hab ich noch keine Vorstellung.
Die Vorderseite werd ich sicher wieder prägen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 26.SSW

6

Ich habe unsere machen lassen bei www.carteland.de. Preis war ok und man kann selberr designen und eigene Fotos verarbeiten.

Andrea

7

Hey Susanne,

eine bekannte hat sich was tolles ausgedacht (oder irgendwo abgeguckt - man weiß ja nie *zwinker*)

Am Ende der schwangerschaft haben sie den dicken Babybauch angemalt wie ein Kinderüberraschungsei, das Bild kam dann auf das "Cover" der Baby-Karte, das erste Baby - Foto auf die Innenseite der Karte....
das fand ich total süß, werde es wohl abgucken *schmunzel*

LG Anni #blume
+ #baby 19ssw