Mit welchem Waschmittel Babysachen waschen?

Hallo Mädels,

Hoffe, ich stelle damit keine blöde Frage...
Aber ich bin absoluter #babyNeuling und da ich jetzt das Zimmer einrichte und langsam alles für unseren Schatz zurecht mache
will ich es auch gleich gut machen.

Mit welchem Waschmittel soll ich die noch neuen Babysachen am Besten waschen, welchen Weichspüler benutzen?

Und wie oft soll man denn die Sachen waschen?#putz

Danke schön für eure Antworten!

Melanie& Gideon-Paul 28 SSW

1

Also eigentlich kannst du alles ganz normal waschen.Vieleicht mit nem extra spülgang nochmal,aber kannst du so waschen wie deine sachen!
Viele Grüße #blume

2

hi!

ich hab die sachen 2x gewaschen. beim waschmittel hatte ich ariel sensitiv und auch einen sensitiv weichspüler.

lg, sandra und babyboy janni(c)k 35.ssw

3

alles was neu ist mindestens 1x waschen.
was viel applikatur drin hat so lange, bis die applikatur weg ist.

waschmittel spielt keine rolle. einfach nicht zu reichlich bemessen.

6

Applikatur???????????????????? ist ein Fingersatz in der Musik...

11

hm, echt? wusste ich nicht - bin über blickflöte im kindergarten nicht rausgekommen. kenne nur akkorde und so...

Ich wollte eigentlich schreiben: Applikation. Also wenn ein Präparat / Zirrteil in den Stoff eingearbeitet wurde, um das Produkt schöner zu präsentieren, es glatter erscheinen zu lassen etc.

4

hallo,

also ich wasch die sachen vom kleinen ganz normal mit unseren mit. nehme auch das gleich waschmittel und den gleichen weichspüler. wir haben so hartes wasser das es ohne leider nicht geht.

wir benutzen coral (aloe vera waschmittel flüssig) und lenor weichspüler.

viele grüße
jessy und tim ET-15

5

nicht coral, meine doch sunil #freu

7

Mit einem ganz normalen! Und wenn möglich keinen Weichspüler verwenden. Der fördert nämlich Allergien...

LG, Elke+Anna #blume

8

Hallo.

ich nehme das Colorwaschmittel von Aldi oder ein Sensitv-Waschmittel. Hatte bei unserem Großen Probleme mit der Haut als ich mit anderen Waschmitteln gewaschen habe. Ganz schlimm war Persil. Ich musste dann, als ich den Schlamassel festgestellt habe, alle Sachen nochmal waschen, eine Heidenarbeit. Aber danach waren die Hautprobleme weg. Nimm also möglichst ein parfümfreies.

LG Ivonne

9


hmm ich benutzte für die Babykleidung Waschnüsse. Die babyhaut ist so sensibel, ich möchte ihr nicht soviel Chemie zusetzen. Bei Waschnüssen habe ich einfach ein besseres Gefühl.

10

Hallo!

ich benutzte Ariel sensitiv bei 50°C mit vorwaschprogramm und kein weichspüler.

lg