maxicosi

Nabend Mädels!
Wer kennt sich mit maxi cosi aus? Bzw. dem Unterschied zwischen City und cabrio fix! Hatten erst überlegt, und den cabriofix zu kaufen mit der easybase, haben uns nun aber doch gegen die Base entschieden und fragen uns, ob der cabriofix denn überhaupt noch nötig ist!??

LG
Mareike

1

Hallo...

vergleichen kannst Du beide entweder auf der HP von Maxicosi direkt oder sicherheitstechnisch auf den Seiten des ADAC.


LG Yvonne

2

mh ich würd mir den im laden anschauen und dann entscheiden, wir haben uns damals gegen den maxi cosi und für den römer entschieden.
der römer ist zwar etwas schwerer, ich fand die begurtung aber besser und außerdem hat er diese tollen schlitze, mit denen man den sitz auf nen einkaufswagen festmachenkann, ohne ständig die schale festhalten zu müssen oder das teil in den wagen zu stellen;-)

lg carina

3

Hallo Carina,

wir haben uns auch für den Römer entschieden, aber ich wusste gar nicht, daß man den auf nen Einkaufswagen festmachen kann. Geht das bei akken und iwe sikk das funktionieren? Würde mich freuen, wenn du mich aufklären könntest.

Bei Römer auf der Homepage hab ich dazu nichts gefunden.

Liebe Grüsse

Sandra

7

unter dem römer sind 2 schlitze da kann man die wagenstange einfach einschieben und das teil hält. haben wir auch erst mirbekommen, als wir das ding hatten, aber umso glücklicher waren wir damit.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mareike,

also ich empfehle dir den Cabrio.
Wir hatten auch zuerst den Citi (von Freunden bekommen) und da ist die Liegefläche etwas kleiner. Was man bei nem Rießenbaby leider sehr schnell merkt & vor allem finde ich das integrierte Sonnendach jetzt im Winter auch einfach super. Weil beim anderen hat mich das ab- und dranmachen einfach gestört & dazu ist der Cabrio auch etwas einfacher auf einem Maxi Taxi (z.B. Quinny oder auch zu allen anderen gängigen Kiwa Firmen gibt es inzwischen Adapter was einen kurzen Trip in die City sehr viel erleichtert.
Und dazu finde ich er sitzt im Cabrio etwas sicherer.

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 (Maxi Cosi Citi und jetzt Cabrio Baby) & #cool Leon *06.06.2005 (Maxi Cosi Plus Baby gewesen)

5

Hi!
Ohne die Base hat der Citi ein kleines bißchen besser abgeschnitten, als der Cabrio. Ich habe den Citi für insgesamt 84,90 bei ebay per Sofort-Kauf (74,90+10€ Versand) gekauft und denke, dass man den wohl kaum sonst irgendwo günstiger bekommt.

LG

6

Hallo Mareike!

Wenn wir nicht von einer Freundin den Cabriofix abkaufen könnten, hätten wir einen Citi gekauft - ich finde ihn völlig ausreichend und nur wegen des festgemachten Sonnendaches würde ich keine 50 Euro mehr ausgeben... und mit der Basis wäre mir der Cabriofix eh viiiiieeeel zu teuer für die kurze Zeit. Ausserdem ist der Citi von der Liegefläche grösser und hat beim ADAC Test besser abgeschnitten als der Cabriofix ohne Basis... und kostet deutlich weniger. Wie gesagt, aber wir bekommen halt für 50 Euro einen fast neuen von der Freundin, also nehmen wir den Cabrio, aber ansonsten hätten wir sicher den Citi genommen.

LG Vik + Mia (3) + Muckel #baby (16. SSW)

8

hmm.... da merke ich aber was anderes. ich hatte den citi & da saß er wirklich schon eingequetscht & auch füße waren schon mit 2mon drüber (ist ein rießenbaby) und im cabrio hat er noch viel mehr platz & er sitzt sicherer.

lg claudia

10

Hi Claudia!

Hmmmm, also wir hatten bei unserer Tochter den Citi und fanden ihn sehr gross, und den Cabrio finde ich persönlich enger. Im ADAC Test über die diesjährigen Modelle steht auch extra dabei, dass der Citi eben von der Liegefläche recht breit ist. Vielleicht haben die ja die Modelle irgendwie geändert?

LG und schönen Sonntag noch!

Vik

9

Wir hatten den Cabriofix. (Wenn Du möchtest schicke ich dir gerne ein Foto, der ist nämlich noch zu haben).
Auch ohne Base. Der Cabriofix ist größer als der Maxi Cosi Citi und hat im Test auch besser abgeschnitten. Ich persönlich finde den besser, weil der komfortabler und laut Test auch sicherer ist.

12

Vielen Dank für die ganzen antworten! Wir werden uns im Laden nocheinmal schlau machen :)
LG
Mareike