Hallo ihr lieben!
Ich möchte für unser krümelchen was im April geboren wird einen Schlafsack kaufen. Jetzt wollt ich mal fragen, einen mit oder ohne Ärmel? Was findet ihr den besser? Mit ist bestimmt besser damit es nicht so friert, oder? Und welche Größe würdet ihr empfehlen das er noch für paar Monate reicht? Und welche Marken würdet ihr mir empfehlen. Alvi, Odenwälder... was gibts es sonst noch so?
Vielen
LG Lini+Tabea+Boy 23 SSW
Schlafsack Frage
Hallo,
ich würde Dir einen ärmellosen empfehlen. IM April ist bereits nicht mehr so kalt und ein normaler Übergangs- oder Sommerschlafsack ist vollkommen ausreichend. wir hatten anfangs einen aus Baumwollen in der Größe 56/62. Der hat ne ganze Weile gereicht. Wenn es doch noch kalt sein sollte, dann lieber einen lngarmbody unter den schlafanzug. Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Mit persönlich waren Alvi und Odenwälder immer viel zu teuer. Ich gebe zwar auch gerne und viel Geld für meinen Sohn aus, aber die Schlafsäcke habe ich meistens bei ToysRUs oder auch DM gekauft, für max. 20€.
LG
Steffi
Hallo, mal ne Frage: ist mit "DM" der Drogeriemarkt gemeint? Wahrscheinlich nicht, denn da gibt's doch wohl kaum Babyschlafsäcke?
Dani
Hallo,
doch genau den meinte ich. In den Großen gibt es auch Schlafsäcke und Bodys, alles Ökotex und sehr gut getestet.
Gruß
Steffi
Hallo Lini!
Ich habe ein neues und ein gebrauchtes Alvi-Mäxchen gekauft. Da hast Du ja sie Innensäckchen, die Du im Sommer separat anziehen kannst. Ich denke, im April brauchst Du auf jeden Fall was mit langen Ärmeln.
Von einer Freundin habe ich einen größeren Sommerschlafsack von Odenwälder bekommen. Mal kucken, ob die Maus da nur im Body drin schläft?!?
Liebe Grüße
Nadine 35.SSW
Hallo Lini,
auch im Naturtextilsektor gibt es gute Schlafsäcke mit und ohne Arm.
Für die Jahreszeit würde auch ich einen ärmellosen Schlafsack empfehlen, nicht zu warm, nicht zu kalt = einen, den man das ganze Jahr lang nutzen kann.
Wird es doch kälter, zieht man dem Baby eben wärmere Unterwäsche oder einen wärmeren Schlafanzug an. Wird es kälter, kann man es nur im Body reinlegen oder einen ganz leichten Schlafanzug verwenden.
Außerdem gibt es auch dort Innenschlafsäcke.
Kurzum: Ich finde den Schlafsack klasse:
http://www.babytraeume.de/pd73557.htm?defaultVariants=search0_EQ_70cm_AND_{EOL}&categoryId=38
Was ich fast vergessen hätte: Ich hatte anfangs einen 70cm-Schlafsack und er hat von Anfang an super gepaßt!
Wer ein ganz zartes Baby hat, kann ja die Knöpfe versetzen. So hat man einen Schlafsack, der von Anfang an paßt, aber eben auch lange paßt!
LG,
Ina
Mein Kind kommt im April zur Welt und ich hab bei Eduscho einen Babyschlafsack und einen Schlafsack von 6-36 Monate gekauft - beides nicht teuer und echt super ! Sehr empfehlenswert !
Vielleicht gibt´s die noch in einigen Filialen oder im internet ? Schau sie Dir mal an !
Eduscho gibt es nur in Österreich, in Deutschland ist es Tchibo. Denke aber daß das Sortiment gleich ist, da Eduscho Tchibo gehört.
Habe selber den Baby-Thermo- Schlafsack
bei Tchibo gekauft EURO 10,99, ist zur Zeit leider online ausverkauft. Der sieht sehr gut aus ohne unnötige kitschige Motive wie Bärchen & Co.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_4
Nach unten scrollen und links schauen, oben sind die für die größeren Babys.
LG Erika (36+0 Junge)