Baby Björn jemand zufrieden???

Hallo zusammen,

ich lese hier immer nur schlechtes vom Baby Björn.
Gibt es denn hier auch Leute die damit zufrieden waren/sind?

Wir haben uns nämlich auch einen gekauft weil in unsrem Freundeskreis alle einen haben und ihn niemand mehr missen möchte.

Also bitte keine negativen Berichte darüber sonder vielleicht auch mal positive?!#gruebel

lg Sabrina

1

Hallo,

sorry leider nein. Ich hab ihn anfangs auch benutzt, das war im Winter. Er hat bald nicht mehr gepasst, da die Winteroveralls immer so dick waren.

lg tina

2

Naja, wer einmal eine Babytrage benutzt hat, will sie natürlich nicht mehr missen. Gibt halt gesündere, günstigere und bessere - wissen halt nur nicht ganz so viele.

3

Ich glaube es geht gar nicht darum, ob damit jemand zufrieden ist, denn das sind ausschließlich unwissende Menschen. Und von Dummen willst Du dir doch keinen Ratschlag holen oder?

Der BabyBjörn zwingt den Babyrücken aufgrund seiner recht starren Form in eine bestimmte Position. Außerdem gewährleistet er nicht die Anhock-Sprieszstellung und empfiehlt zudem noch die Trageweise nach vorne, die sowieso voll für den Eimer ist, weil das Kind ins Hohlkreuz fällt.

Also nimm das Teil trag es ins Geschäft zurück, kauf dir ein Tragetuch oder zumindest einen Marsupi Plus. Letzterer ist genauso teuer wie der BB, aber wenigstens ergonomisch korrekt.

20

Hallo

ich finde es ganz schön daneben Leute als dumm zu bezeichnen die du nicht kennst!

MfG Heike

21

Naja...dann ersetze "dumm" durch "unaufgeklärt"...dann passts doch wieder ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sabrina,

ich gehöre selbst zu denjenigen, die davon abraten.
Aber vielleicht hilft Dir dies:

Ich habe mal gehört, wie eine Hebi meinte, wenn man sein Kind ganz breit wickeln würde oder eine Spreitzhose verwenden würde, könnte man zumindest den zu schmalen Steg des BBs ausgleichen.

Davon abgesehen kenne ich einige Familien, die froh waren, als der BB nicht mehr paßte. Sie sind dann auf eine orthopädisch korrekte Trage umgestiegen.

LG,
Ina

5

Hallo Sabrina,

wir waren sehr zufrieden mit dem BabyBjörn - allerdings wren unsere beiden bei der Geburt sehr sehr zart und hatten auch erst so mit 4 Monaten das babyBjörn-Gewicht. Und da fand ich ihn schon sehr praktisch, wenn man mal schnell wohin wollte, ohne gleich den Wagen zu nehmen ... natürlich haben wir unsere Kinder nicht stundenlang darin rumgetragen, aber ich möchte ihn nun auch bei Nr. 3 nicht missen!

Liebe Grüße Mimi

6

Ich habe einen geschenkt bekommen und mir ein Moby tragetuch gekauft. Das tragetuch finde ich, abgesehen von den Vorteilen fürs Kind, viel komfortabler und angenehmer für MEINEN Rücken. Den BB nehme ich mit zum Trödel....

7

Hi Sabrina,

letzte Woche habe ich mir einen Baby Björn gekauft, aber
am nächsten Tag schon wieder zurückgebracht..
Es war ein voreiliger Kauf gewesen, mir wurde die Trage im Laden umgehängt und ich dachte nur: Wow wie einfach in der Handhabung und gutaussehend :-)
Habe abends im Internet recherchiert und war dann überzeugt, daß der BB nicht gerade gesundheitsfördernd für das Baby und auch für meinen Rücken sein wird.
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf
Der BB wurde zum Glück zurückgenommen und ich habe mir im Internet den Marsupi Plus bestellt.
BB kostet 75 Euro, der Marsupi Plus 65 Euro.

LG Erika (36+0 / Junge)

8

Ich fürchte fast, positive Berichte wirst du kaum darüber hören. Das positivste wäre vll noch, dass man dich beglückwünschen kann, dass du dein Baby tragen willst...aber das wars dann auch schon.
Mal davon ab, dass das BB für die Haltung des Kindes absolutes Gift ist, ist er auch nicht wirklich bequem für den Träger.
Ich habs ausprobiert, weil ich einfach mal selber testen wollte, ob der BB wirklich so bequem ist, wie er immer angepriesen wird. Hab Oona im Laden da mal reingesetzt, aber das war echt alles andere als toll.
Ich trag sie sonst immer im MeiTai oder auch mal im Marsupi (Tragentüchern kann ich nich viel abgewinnen, bevorzuge da doch die einfacheren Varianten), und ich spür ihr Gewicht (gute 6 Kilo) kaum. Im BB hab ich jedes einzelne Gramm gemerkt, und das war sowohl für sie als auch für mich total unbequem.
Naja, und sie hat sich dadrin auch sichtlich unwohl gefühlt...also sone verbaute Trage hab ich echt noch nich erlebt. Ich frag mich, wie das Baby dadrin hängt, falls es doch mal einschläft...also ich kenns halt von Oona, dass sie meistens pennt, wenn ich sie trag, aber im BB würd sie da ja voll in sich zusammensacken. Echt unmöglich. Aber vermutlich schlafen die Babies dadrin eh nich, weils so unbequem ist.
Ich mein, du musst dir das nur mal an dir selber vorstellen, wenn du mit durchgedrücktem Rücken rittlings mit deinem vollen Gewicht auf einem dünnen Fahrradgepäckträger sitzt...meinst du, das wär bequem für dich?
Tu dir und deinem Baby den Gefallen und benutz eine andere Trage.
Am besten schaust du dich mal nach Trageberaterinnen in deiner Nähe um, auf der Seite der Trageschule Dresden findest du welche aus ganz Deutschland. Die können dir am besten helfen, wenn du dein Baby tragen möchtest.

Liebe Grüße
Kate

17

Genau, und morgen werden Zigaretten und Alkohol aus dem Verkauf genommen, weil sie so schädlich sind!
#augen

18

Sorry, mein Beitrag eben war nicht an dich gerichtet, hab aufs falsche Posting geantwortet #hicks

weitere Kommentare laden
9

Hallo Ela!

Also wir haben einen BabyBjörn und sind damit sehr zufrieden. Nicht nur wir als Eltern, sondern unsere Tochter fühlt sich darin auch sehr wohl!

Über den BabyBjörn wird soviel geschrieben und gesagt, selbst Hebammen und Kinderärzte sind diesbezüglich unterschiedlicher Meinung und pro oder contra.
Wenn der BabyBjörn wirklich so schädigend wäre, wäre er aber bestimmt nicht schon so lange auf dem deutschen Markt, sondern schon längst verboten worden.

Ich denke, es kommt auf die Dosierung an, wieviel man ihn wirklich nutzt.
Wir nutzen ihn für kurze Erledigungen, wo es einfacher mit BB praktischer und schneller geht als alles andere (besonders im strömenden Regen eine super Sache) und sorgen natürlich dafür, dass das Kind sich auch anders ausreichend bewegt und strecken kann.

Unsere Tochter wiegt jetzt knapp 7,5kg und ich bin auch nicht die Größte und Stärkste und kann sie damit noch gut tragen!

Die positive Resonanz Eurer Freunde sollte Dich doch eigentlich auch darin bestärken, den BB zu nutzen. Sicherlich haben sich Deine Freunde auch schon Gedanken darüber gemacht ...

Laß Dich nicht so sehr verunsichern und hör auf Dein Kind und Dein Gefühl!

Alles Gute Schlaternchen

10

"Wenn der BabyBjörn wirklich so schädigend wäre, wäre er aber bestimmt nicht schon so lange auf dem deutschen Markt, sondern schon längst verboten worden. "

Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen ;-)
Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gesund. Ich verweis da nur mal auf Tabakwaren. Die sind auch nicht verboten, aber nachweislich ebenso ungesund wie der BB.

11

Da hast Du wohl recht, genauso ist es aber mit allem im Leben! :-p
Zucker, Alkohol, Fett etc. sind auch schädigend, wenn man zuviel davon konsumiert.
Ich sagte ja auch, dass es auf die Dosierung ankommt und man einen Ausgleich schaffen sollte.

Ich finde den BB gut, habe positive Erfahrungen damit gemacht. Für mich und meine Kleine war der BB eine riesen Erleichterung und Hilfe!

Und wie gesagt, es gibt auch Hebammen und Kinderärzte, die dazu raten.



weitere Kommentare laden