Lenja oder Finja??

Welchen der beiden Namen findet ihr schöner?

Und was kann mal als zweitnamen dazu nehmen? #kratz

LG Christina#niko

1

ich finde Lenja schöner... (kenn nen Hund der Finja heisst bin vielleicht deswegen etwas voreingenommen #hicks )
muss aber zum Nachnamen passen ;-)

Als 2. Name...

Hmmm....

da fällt mir leider keiner auf Anhieb ein...

Sorry

liebe grüsse

Carina + Terrorkäferchen Alena Freya (36.SSW)

2

ich ifnde finja schöner.
hmm,als 2ter mane würde mir anjelle (ohne das e ausgesprochen) gut gefallen.
wobei ich thilia auch sehr schön finde,aber dann zu lenja oder finja net passt.

lg carolin + boy 35ssw

3

Hi Christina...

schönen dritten Advent dir...

also meine Püppi soll vllt. auch Finja heissen, als 2. Namen wollten wir Jasmin haben aber da is dieser Übergang JaJA und das is blöd... Lenja gefällt mir auhc sehr gut aber meinem Freund nicht so... :-(

Ich finde Finja-Rosalie schön... Oder Finja- Emily oder so... also Finja is sehr schön #pro

LG Vera

4

Dir auch einen schönen #kerze#kerze#kerze Advent! #liebdrueck

Ja Finja Emily finde ich auch sehr schön! #huepf

LG

5

Hallo Christina!

Bin absolut für Lenya! Aber in der Schreibweise.

Finja ist mir einfach zu häufig im moment!

Spontan würde mir Lenya Sophie einfallen. Auch wenns ein sehr häufiger Zweitname ist.

Wollte unsere Tochter auch Lenya nennen, aber wir bekommen wieder einen Bub! :-)

Lg Sarah + Silas (1) an der Hand + #baby in bauchi 29.ssw

6

Hallo Christina


also ich persönlich finde FINJA zuhäufig, sorry!!!

LENJA finde ich klasse - aber dann als LENYA.


Hier ein paar Vorschläge für beide Namen:

LENYA SOPHIE
LENYA MARIE
LENYA SUSANN
LENYA NICOLE
LENYA DANIELLE
LENYA DENISE
LENYA TULU
LENYA SAMIRA / SAMIA
LENYA KRISTIN / CHRISTIN
LENYA EMILIE
LENJA JOHANNA

FINJA SOPHIE
FINJA MARIE
FINJA SUSANN
FINJA EMILIE
FINJA CAROLIN
FINJA VIKTORIA
FINJA KATHARINA
FINJA LEELOO



Vielleicht ist ja etwas dabei was dir bzw. euch gefallen könnt. Viel Spass noch bei der Namenswahl.



LG Mandy (mag mal eine #blume LINNEA SAMIRA und einen #klee KIM NIKLAS oder LENNART RAPHAEL haben)

7

Hallo Christina ;-)

Oh je, ich habe es echt befürchtet #schock...
Bei mir (bzw. mittlerweile uns ;-)) steht seit Jahren fest, dass unsere Tochter eine Lenja werden soll!
Daher heißt unser Sohn auch nicht Lennard, was eigentlich auch immer fest stand...

Und nun lese ich den Namen hier immer häufiger (er war bislang echt selten) was mir persönlich sehr, sehr wichtig ist!

Seit ich weiß, wie viele den Namen schön finden, scheidet er für mich immer weiter aus, auch wenn er noch so schön ist!

Habe einfach Angst vor so einem Emma-, Marie- und Miaboom #schmoll

Mal sehen, vielleicht läßt mein Mann sich doch noch zu einer Romy überreden ;-)

Also, wenn Du eine ehrliche Antwort möchtest: Lenja #pro,
wenn`s um meinen Ego geht definitiv Finja ;-) :-p #schein

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Nikolai (*22. Oktober 2006)

9

Hallo Kristina,

als ich Dein "Oh je, ich habe es echt befürchtet#schock..." gelesen habe, musste ich erstmal lachen - das war nämlich genau das, was mir als Erstes durch den Kopf ging...;-)

Unsere Tochter heißt allerdings seit bald 2,5 Jahren Lenja - und auch bei uns war ein Kriterium, dass man den Namen eben nicht an jeder Ecke hört.

Von daher hoffe ich auch ganz, ganz doll, dass es nicht der nächste Modename sein wird...#schmoll

Romy finde ich auch sehr schön!#pro

Viele Grüße, Alex

10

Hallo Alex!
Da ich selber mit Kindern arbeite, ist mir die Seltenheit echt wichtig - nicht zu verwechseln mit außergewöhnlichkeit!

Sicher ist das auch immer eine Wohngegendfrage.
Gerrit ist im Norden recht oft, unsere Freunde aus der Röhn kennen den Namen dort gar nicht.

Aber ich habe bei Lenja schon so etwas befürchtet - er ist sehr weiblich, sofort aussprechbar und schreibbar.
Also, Abschiednehmen von meiner Lenja-Marlin #heul

Bei Romy werden viele sicher durch Romy Schneider gebremst, wobei ich das nicht verstehen kann #kratz

Aber mir ist das ganz recht :-p

Lieben Gruß - Kristina

weiteren Kommentar laden
8

Lenja#pro