Namensfrage Zwillinge??

Hallo liebe Mit-Schwangeren,
ich dachte ja niemals, dass es so schwer ist, sich für Namen zu entscheiden. Ich bin in der 35.SSW mit Zwillingen schwanger. Habe am 28.12.07 KS- Termin und wir haben bis jetzt noch keine richtige Entscheidung bei den Namen getroffen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Mädchen- Namen ihr schöner findet? Outing hatten wir noch keins, da sie während der gesamten SS das Wichtigste nicht gezeigt haben.
Unsere bisherigen Überlegungen:
2 Jungs: Levin und Linus
Pärchen: Alina und Jonas
Mädchen: Alina und Lorena oder Alina und Elisa. Was würde euch besser gefallen?

Danke für eure Meinungen, Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,
na das wird ja eine große Überraschung bei der Geburt:-)
Levin und Linus finde ich schön (auch wenn das nicht die Frage war;-)), Alina und Jonas auch und für 2 Mädchen gefällt mir die Kombi Alina und Lorena besser, weil Alina und Elisa für mich zu ähnlich klingen (wegen gleicher Buchstaben L-I-A).
Alles Gute für nächste Woche!#klee
LG, Juli (28+4)

3

Hallo Claudia,
ich habe auch die ganze SSW damit zu tun gehabt, einen passenden Namen zu finden, es ist echt schwer.
Ich finde es immer schön, wenn Zwillinge beim Namen den gleichen Anfangsbuchstaben haben, warum auch immer. Ich mag Namen mit L , von daher finde ich Levin und Linus auch toll.
Für ein Pärchen finde ich Linus und Lynette sehr schön und wenns 2 Mädels werden, würde ich Lynette und Lysann nehmen, das wären meine Favoriten.
Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
LG Lysann :-)

2

Hi

ufff - noch kein outing bei beiden? *lach - na das wird ja ne überraschung.

ich geb dir nur einen tip - ja nicht ähnlich klingende namen nehmen! vorallem bei der endung!

ansonsten - hmmmmmm, ich weiss nicht #hicks#schein

lg isis mit stockbett im bauch = #babyboy #babyboy (KS 02.01 )

4

Also ich würde erstmal alles umschmeißen ;)

2J: Levin und Jonas
Pärchen: Elisa und Levin
Mädchen: Elisa und Lorena (wobei ich lorena nicht so passend finde. Wie findest du Levia?)

Ich fidne es schön, wenn Zwillis die gleichen Buchstaben haben. Aber gleiche Laute und Anfangsbuchstaben würde ich weglassen, weil sonst werden die beiden noch mehr verwechselt als sonst.

lg insa (zwillingsschwester anne)

5

hallo claudia,
bei euch ist es ja gleich doppelt spannend - und die kombi ist auch noch nicht klar, ja wahnsinn :-)
ich finde die namen alle sehr schön. von den beiden mädelsnamen finde ich alina und elisa schöner.
wenn dir das weiterhilft ;-)
alles gute für dich!! und noch gute erholung über weihnachten ....
lg
anjulia 29. ssw

6

Hi Claudia!

Also ich bin für folgende Kombis:

2 Jungs: Levin und Jonas (finde ich besser als Linus)
Pärchen: Levin und Alina oder Jonas und Alina
2 Mädchen: Alina und Lorena (das andere klingt zu ähnlich).

Es klingt zwar immer süss, wenn die Zwillis die gleichen Anfangsbuchstaben haben, aber ich findes es "praktischer", wenn es faktisch nicht so ist.

LG und Alles Gute!

Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (21. SSW)

7

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Oh Mann, das wird echt schwierig werden, mit der Entscheidung.

8

Hallo Claudia

Also hier meine Meinung:

Levin & Linus: Schrecklich zusammen #schock Levin ist ja noch schön aber Linus?? Zusammen klingts wie Hanni und Nanni #augen

Alina & Jonas: Passt zwar nicht 100% zusammen weil Jonas biblisch ist und Alina nicht, aber wäre ok #pro

Alina & Lorena: Zusammen ein wenig ein Zungenbrecher, sag die 2 Namen mal 3x hintereinander #gruebel

Alina & Elisa: Klingt für mich zu ähnlich, wäre aber auch ok #pro

Ich würde an Deiner Stelle 2 Namen aus der selben Kategorie wählen, z. Bsp. beides biblische/hebräische, oder beides französiche, oder beides normal deutsche Namen. Mischen find ich ziemlich blöd und unpassend #augen

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Tabea & Rebecca
Jonas & Samuel
Raphaela & Salome
David & Benjamin

Laurianne & Fabrice
Céline & Florence
Joel & Amelie

Alicia & Nora #pro
Noelia & Ladina #pro

Leandro & Matteo
Eliano & Valentina
Fabiana & Romina #pro

Es gibt so viele wunderschöne Mädchen-Namen, da finde ich Deine Vorschläge ein bisschen #gaehn Aber egal, Euch müssen sie gefallen, und ausserdem müssen sie zum Nachnamen passen ;-)

Weiterhin viel #klee und dass ihr euch bald entscheiden könnt ;-)

Liebe Grüsse
Smash

9

Hallo Claudia,
bin zwar noch nicht schwanger, mache mir aber jetzt schon Gedanken wie unser Zwerg mal heissen soll. :-)

Also für zwei Mädchen gefällt mir

"Alina und Lorena" am Besten. :-)

10

Hallo,

mir persönlich gefällt die Kombination Alina und Lorena sehr gut.

LG
Sassi

11

Hallo,
ich hab auch Zwillinge und würde euch dringend von der Levin & Linus Kombi, oder überhaupt zwei gleiche Anfangsbuchstaben, oder Lautkombis abraten. Die beiden werden ohnehin oft nur als "die Zwillige" gehandhabt werden, da sollten sie finde ich nicht auch noch namensmäßig eine "Einheit" sein.

Daher fände ich für 2 Jungs auch

Levin und Jonas schöner.
Alina und Elisa finde ich auch okay, wobei mir unter allen angebotenen Mädchennamen Elisa am besten gefällt.

Bei einem Pärchen würde mir

Elisa und Jonas gut zusammen gefallen, denn das passt von der "Art" besser zusammen als Alina und Jonas.

My 50 Cent.

Viel Spaß mit den beiden!
Coli
mit Jule und Lena (2J7M)